Montagen -  Pose / Schwimmer

I

ImmanuelMueller

Gast
Hallo!
Ich weiss bei einigen Schwimmern die ich habe nicht wie diese montiert werden? Könnt ihr mir helfen? Einige haben gar keine Ösen andere nur einen unten und auch wie genau dies mit den Gummistopern geht:Wann brauche ich die und wie bringe ich die auf Schnur, wahrscheinlich oberhalb des Schwimmers
Danke im voraus
 

Anhänge

  • BILD0002.JPG
    BILD0002.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 494
  • BILD0003.JPG
    BILD0003.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 374
Bei vielen Posen wird die schnur durch die Pose gezogen.Und was die Gummistopper angeht kommt ganz auf die Pose oder auf die Montage an
 
Pose/ Schwimmer

das ist schon ersichtlich das die Schnur durch gezogen wird. Aber muß der Schwimmer nicht fest gemacht werden ? Und da wo nur eine Öse unten ist?
 
Hi IMMI!
Das sind Laufposen!
Also du ziehst zuerst den Gummistopper auf,dann die Pose,Blei,wirbel,Vorfach!
Für die Gewünschte Tiefe Schiebst du den Gummistopper nach obe oder Unten
.das Wars!
Die Blaue Pose ist doch von Jenzi,Ich habe die von Behr,Schau ,mal nach ob oben in der Pose ein Loch ist,dann hat die Pose Nämlich einen sogenannten Innenlauf!
Ps:Die Schnur wird nur durch die Eine Öse gezogen!
WALTER
 
Hi IMMI!
Das sind Laufposen!
Also du ziehst zuerst den Gummistopper auf,dann die Pose,Blei,wirbel,Vorfach!
Für die Gewünschte Tiefe Schiebst du den Gummistopper nach obe oder Unten
.das Wars!
Die Blaue Pose ist doch von Jenzi,Ich habe die von Behr,Schau ,mal nach ob oben in der Pose ein Loch ist,dann hat die Pose Nämlich einen sogenannten Innenlauf!
Ps:Die Schnur wird nur durch die Eine Öse gezogen!
WALTER

Danke.
Von Jenzi ist diese,aber Öse is nicht. Ist dieser etwa deffekt?
 
Moinsen!
Abgesehen von den reinen Stipp-Posen können die oben gezeigten Schwimmer alle sowohl fest wie auch als Laufposen montiert werden. Selbst eine Pose mit Schnur-Innenführung kann mit einem Stopper oben u. einem Stopper unten als feststehende Pose verwendet werden, wenn man will. Genau so kann man die Posen, welche nur eine untere Öse haben, feststellen. Ist die Tiefe nicht so groß, daß man eine Laufpose verwenden muß, kann das eine gute Montage in stehendem Gewässer sein. Man überwirft die Angelstelle u. kurbelt bei abgelegter Rute, deren Spitzenring unter Wasser sein sollte, langsam wieder heran, bis sich de Pose über der Angelstelle befindet. Die Schnur geht auf diese Weise unter, so daß sie nicht mehr dem Wind ausgesetzt ist. In Fließgewässern empfiehlt sich eher, die Pose auch im oberen Bereich durch ein Ventilgummi an der Schnur zu befestigen.
Gruß
Eberhard
 
also Eberhard, besser kann man es nicht erklären.......finde auch deine Beiträge gut.......von solchen Kollegen können wir alle im Forum noch viel lernen.....! weiter so ......
 
Zurück
Oben