Aktuelle Fangergebnisse -  Schöner Barsch

Venom80

Baitcaster
Hallo Zusammen,

ich war heute wieder mal am Regen um den Barschen und Hechten nachzustellen.

Nachdem ich die letzten Male kein Glück mehr beim Baitcasten hatte, habe ich mir gestern noch ein paar neue Kunstköder gekauft. Einen Black Fury Spinner mit roten Punkten und einen Rappala-Wobbler mit 13 cm.

Nachdem ich am Wasser angekommen war, hab ich gleich mal den Rappala-Wobbler an einer aussichtsreichen Stelle versucht und schon nach dem vierten mal einholen schon den ersten Biss. Der Drill dauerte ca 2 Minuten und dann konnte ich sehen, was ich an der Leine hatte - einen Hecht mit ca. 60 cm. Da ich den Kescher im Auto vergessen hatte, wollte ich den Hecht mit einem Genickgriff landen. Leider hatte anscheinend mein Hund was dagegen. Genau als ich an dem rutschigen Hang zum Wasser klettern wollte - den Hecht immer noch an der straffen Leine - springt mein Hund mir direkt vor die Füße. Ich rutsche aus und der Hecht geht mir flöten. :mad:

Naja, ich habs dann an der gleichen Stelle noch ein paar mal versucht, konnte aber keinen Biss mehr verzeichnen. Also war Platzwechsel angesagt. Ab zu einem Hotspot, wo ich im Frühjahr schon mehrere Barsche landen konnte. Den 3er Black Fury an das Stahlvorfach (Hechtgefahr) und schon wieder etwas Wiederstand. Aber fast ohne Gegenwehr. Ich dachte schon, ich habe ein Paar Wasserpflanzen am Haken. Es war ein kleiner Barsch, den ich an den Kiemen gehakt habe. Na gut - ist doch schon was. Der wird mir beim nächsten Hechtansitz als Köder dienen.

Ein paar Würfe später wieder ein Biss, diesmal mit etwas mehr Gegenwehr. Und heraus kam... Ich kann es nicht genau Identifizieren... Erst dachte ich, es handelt sich um einen Döbel. Aber nach genauerem Hinschauen bemerkte ich den blau schimmernden Rücken. Also ein Döbel ist es meiner Meinung nach nicht. Leider konnte ich den Haken nicht schonend genug lösen. Er hat ihn einfach zu tief geschluckt.

foto0059sw.jpg


Auch an dieser Stelle blieben nun die Bisse aus. Also wieder Platzwechsel.

Wieder eine aussichtsreiche Stelle erreicht wechselte ich zu einem kleinen GuFi mit 5 cm in weiß.

Nach ca. einer halben Stunde kam wie aus dem Nichts ein sehr schöner Biss. Auch der Drill an der leichten Urban Spirit konnte sich sehen lassen. Nach ein paar Minuten konnte ich dann einen wunderschönen Barsch zum Landgang überreden.

foto0060j.jpg


So, das wars, an einem Wunder schönen Angeltag. :hops
 
Petri zu den Fängen!

Das ist definitiv ein Rapfen, das Maul, die Flossen, die Körperform, stimmt alles...

Das bläuliche Schimmern kann schon mal vorkommen denke ich, oder das war irgendeine Art optische Täuschung.
 
petri ... scheint echt ein rapfen zu sein, wobei der rücken ein bisschen merkwürdig aussieht ... aber pass auf mit solchen fotos denn maß hat der gute sicherlich nicht !!!
 
Ich hätte ihn so wie so nicht mitgenommen. Aber der Drilling saß zu tief. Hätte ich Ihn zurückgesetzt, wäre er sicher armselig gestorben.
 
petri zu diesem schönen barsch.

2 fragen hätte ich da noch: :-|

wie groß war der barsch?
und welche rolle ist das, da ich selbst gerade auf der suche nach einer baitcaster bin?

;)
 
Der Barsch hatte ca. 35 cm und die Rolle ist eine Iron Claw. Sie ist nicht schlecht, möchte aber jetzt dann - für die leichteren Köder - auf die Revo SX umstellen. Die Iron Claw wird dann zum Jerken verwendet.
 
Bevor ich mir nun die Revo SX gekauft habe, habe ich mich hier im Forum gut informiert und es wird immer wieder zu der SX geraten. Ich habe bisher noch nicht damit gefischt, mir fehlt noch die Schnur, aber rein vom Gefühl ist sie sehr hochwertig.

Zu der Rolle Quantum kann ich leider nichts sagen.
 
Zurück
Oben