Allgemein -  Beliebteste Hersteller?

Carp Fisher MKK

Releaser...
Möchte mich evtl. noch 2009 mit einem Angelladen selbstständig machen und auf diesem Weg mal fragen welche Hersteller ihr favorisiert!?
Habe schon mit einigen Firmen Kontakt aufgenommen,aber die Meinung der Angler ist mir auch sehr wichtig!!!! :)
Schließlich möchte ich Material verkaufen,was beim Großteil der Kunden gut ankommt!
Mein Schwerpunkt wird im Bereich Karpfen & Friedfisch liegen,aber die Raubfischangler werden natürlich auch versorgt :)

Vielen Dank schonmal im voraus......

Gruß MB :angler:
 
Hallo,
da dein Schwerpunkt beim Karpfen und Friedfischangeln liegt würde ich sagen das du auch die Top Firmen mit ins Programm nimmst.:)Bei Shimano könnte es schwierig werden,weil ich aus einigen verschieden Quellen gehört habe das die sich teilweise quer stellen.Und der Service soll auch nicht mehr das sein was er mal war.Schade eigentlich da Shimano nunmal ganz oben steht was Qualität angeht.:(Auf jedenfall müsste Daiwa dabei sein.:klatsch
Wünsch dir alles Gute,wenn du dein laden eröffnest.
MFG Stephan
 
Rollen von DAIWA ! Sind meiner meinung nach die besten auf dem markt !
Ruten entweder von Shimano oder Sportex ! 8 bin eher Raubifsch angler ;D
 
Hi!
Quantum-Abu Garcia,Hiro,Shimano.
Eine ganz kleine Ecke G-Loomis und Berkley.
Und wenn Du sowas ranbekommst für die ganz Verrückten Van Staal Rollen.
Und ansonsten noch das Durchschnitts Program.
Gruß und Petri Frank.
 
Daiwa/Cormoran stehen bei mir ganz oben auf der Liste :)
Shimano ist leider viel zu teuer und vergibt kaum was an kleinere Läden!:(
Fox & Korda haben beide Top Qualität die mich schon seit langem überzeugt,und Mosella ist im Futter und Stippbereich auch kaum zu toppen!:respekt
Will auch nicht so viel aufnehmen,es muß schon übersichtlich bleiben!

Gruß MB
 
Hi!
Quantum-Abu Garcia,Hiro,Shimano.
Eine ganz kleine Ecke G-Loomis und Berkley.
Und wenn Du sowas ranbekommst für die ganz Verrückten Van Staal Rollen.
Und ansonsten noch das Durchschnitts Program.
Gruß und Petri Frank.

Van Staal und Fin Nor Rollen laufen über Quantum/Zebco/Browning...auch ein sehr guter verbund mit hoher Qualität!!!! :)

Bei Pure Fishing hab ich auch nachgefragt (Berkley,Mitchell,Abu,JRC),aber das wäre dann eher meine zweite Wahl!

G-Loomis ist sehr teuer,und vom Fliegenfischen werd ich mich fernhalten!!
Wird hier auch kaum gefischt,und ich hab da absolut keine Ahnung davon :(

Gruß MB
 
rollen -quantum und ruten n paar aber nicht alle,
jenzi -ruten
schnüre- jenzi dega / quantum
futter - muss man slebst wissen kann man pauschal nicht sagen da JEDER was anderes für sich favorisiert


shimano ruten und rollen wären klar sehr sehr geil ABER als händler hat man da nicht so leicht mit den ersatzteilen , reparatur und service im allgm. ...

viel glück mit deinem lädchen
 
Ja sicher fische alle Köder von DAM gerne die Einzelhakenspinner habe ich nur hervorgehoben weil sonst hier bei uns nur Cormoran noch welche hat.

Gruss
Olli
 
Hier mal was für deine Karpfenecke.

Tackle:

Fox,Trakker,Daiwa,Ultimate,JRC,Shimano,Spro,Delkim,Carp-Sounder,Prologic,ESP,Greys,Wychwood,Minn-Kota,Lowrance

Rig Zubehör:

Fox,Korda,Solar,Kryston,Sufix,Nash,Osprey,Ultimate

Baits:

Dynamite Baits,Solar,Nutrabaits,Nash,Imperial Baits,Mainline,Cipro,C.C.Moore...



Wenn Du mit deinem Laden auf dem Markt bestehen willst,dann kommst Du um eine gewisse Auswahl nicht drumrum.

Aber das weist Du ja selber.

Frage dich doch einfach mal wo nach Du selbst in anderen Angelshops Ausschau hälst,diese Produkte versuch dann selber zu vertreiben.

Ist aber leichter gesagt als getan.

Wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben. :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nash
würde dir 7 danke rein drücken aber geht nur 1 mal

und ich denke so wie Nash, wenn du das Karpfen Progam aufnehmen möchtest
kommst du an große Marken nicht vorbei....
 
Zurück
Oben