Ruten -  10 ft Ruten ??

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,


Fischt jemand die Nash Dwarf 10 ft oder die MAD D-Fender II G3 10 ft ?



Hoffe ich bekomme hier ein paar Erfahrungsberichte :)
 
....... ist geschmackssache und ne frage des geldbeutels,
nimm die welche dir mehr zusagt oder für deine persönlichen zwecke besser geeignet ist
 
Was willst du genau wissen?

Berufsbedingt habe ich die Nash-Rute schon oft in der Hand gehabt, ich selbst fische die Nash Scope`s.
Ein großer Vorteil bei den Dwarf`s und Scope`s ist das teleskopierbare Handteil. Bei Nash mußt du immer drauf achten das du eine Nummer stärker nimmst wie du eigentlich haben willst, als Rollen passen 4500er bis 5500er Modelle.
Werfen kann man mit den Nash Ruten auch sehr gut, ideal für Bootsangler und für Stalker. Bei Nash bekommst du auch direkt die Taschenserie für die Rute mit dazu, was ich als weiteren Vorteil empfinde.
Die Verarbeitung ist gut, habe jetzt an keiner der verkauften Ruten etwas nagatives endecken können, wir hatten auch keinerlei Reklamationen.

Hier ein Video für die Scope, ist aber problemlos auf die Dwarf umzulegen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Teqc6XipVzI

http://nashtackle.com/dwarf-rods.productInfo
http://nashtackle.com/scope-range-----rods-.productInfo#.Uu4Sn_vEHwk
 
Zuletzt bearbeitet:
wie fällt denn die 3 lbs aus ? kräftig oder eher weicher ?

was hatn die rute für ne aktion ?? Hast du schon mal von jemand gehört der damit nur noch fischt ? also auch auf distanz oder so ?
 
Die Dwarf 3lb macht eher einen kräftigeren Eindruck, hat aber auch eine schöne Durchgängige Aktion mit der man auch Druck ausüben kann.

Was meinst du mit "Distanz"? 100m? 200m oder mehr? Sicherlich kann man mit der Rute schon weite Distanzen befischen, allerdings ist die eher für kleine und/oder bewachsene Ufer gebaut bzw. die Angelei von und mit dem Boot.
Eine 10ft. Rute ist wohl bei einem Distanzdrill auf 100m und mehr vom Ufer aus eher ein Nachteil.
Ich / wir nutzen die 10ft Scope`s in einem See bei Distanzen bis 200m, allerdings drillen wir vom Boot aus und legen die Montagen auch mit dem Boot im Kraut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dwarf 3lb macht eher einen kräftigeren Eindruck, hat aber auch eine schöne Durchgängige Aktion mit der man auch Druck ausüben kann.

Was meinst du mit "Distanz"? 100m? 200m oder mehr? Sicherlich kann man mit der Rute schon weite Distanzen befischen, allerdings ist die eher für kleine und/oder bewachsene Ufer gebaut bzw. die Angelei von und mit dem Boot.
Eine 10ft. Rute ist wohl bei einem Distanzdrill auf 100m und mehr vom Ufer aus eher ein Nachteil.
Ich / wir nutzen die 10ft Scope`s in einem See bei Distanzen bis 200m, allerdings drillen wir vom Boot aus und legen die Montagen auch mit dem Boot im Kraut ab.

ja meine so distanzen bis max. 200m . ja ich drille zu 99% vom boot aus.

wo liegt denn zwischen scope und dwarf der unterschied ?
 
ja meine so distanzen bis max. 200m . ja ich drille zu 99% vom boot aus.
Dann passt das mit den Ruten...

wo liegt denn zwischen scope und dwarf der unterschied ?
Die Scope`s sind edler, hochwertiger, haben eine andere Beringung und einen anderen Blank.
Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist mag jeder selbst beurteilen - für mich war er es und ich habe mir einen Drilling und die große Scope-Tasche gegönnt.
Ich versuche morgen im Laden mal ein paar Detailfotos zu machen und lad sie dann hoch.
 
also ich brauch ne arbeitsrute und keine edle rute das für mich immer fehl am platz

Passt an die Dwarf auch ne Daiwa Windcast X 5000 ?

Könntest du dann von der dwarf auch mal ein foto von der aktion machen ?
 
Sind beides Arbeitstiere... Die Scope sieht halt nur etwas edler aus, was aber auch wieder Geschmackssache ist.
Ich mach morgen die Bilder, die Rolle kann ich auch mal anschrauben.
 
Sorry, ich hab das vor lauter Stress komplett vergessen...

Ich hab gestern mal eine Entoh und eine Emblem Pro 5500 drann geschraubt, das passt, größer darf die Rolle nicht sein...

Außerdem konnte ich jetzt die Scope und die Dwarf mit der Fox Horizon Stalker vergleichen, alle in der 3lb Version.

Die Fox ist weicher, schwabbeliger wie die Dwarf, sieht aber auch filigraner aus. Die Dwarf ist in der Gesammtaktion härter und biegt sich erst bei hartem Zug bis ins Handteil durch, das kommt bei der Fox schon viel früher.

Meiner Meinung nach sind die 3lb bei der Rute übertrieben, das es eher eine 2,5er bis 2,75er. Die Verarbeitung ist bei beiden Ruten Top, bei der Dward ist die Transportlänge der Vorteil.
Da ich die Fox nur im Laden in der Hand hatte kann ich da keine weiteren Angaben über Wurfverhalten usw. machen.

Leider ist das Bild nicht so gut geworden, es fehlte einfach ein Hintergrund wo die Rute in einem Kontrast steht damit man die Biegung gut erkennt. Hoffe mal das es so für dich ausreichend ist.



17331825qf.jpg
 
Zurück
Oben