Hering -  Der Hering ist da

Zanderoli

Super-Profi-Petrijünger
Moin Jungs(und natürlich Mädels)
Hab heute einen alten Fischer getroffen der mir erzählte das die ersten Heringe in der Kieler Hörn gefangen wurden.Bin natürlich,ungläubig wie ich bin,erstmal in die Citty gefahren und hab nachgesehen.Was soll ich sagen,14 Angler und alle mit Fisch im Eimer.Und alles die größeren zum einlegen.Es sind zwar noch nicht die gewohnten Mengen,aber es ist ein Anfang.Werds am Wochenende auch zum ersten mal dies Jahr versuchen.Vieleicht wirds ja ne Pfanne voll.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Moin Jungs(und natürlich Mädels)
Hab heute einen alten Fischer getroffen der mir erzählte das die ersten Heringe in der Kieler Hörn gefangen wurden.Bin natürlich,ungläubig wie ich bin,erstmal in die Citty gefahren und hab nachgesehen.Was soll ich sagen,14 Angler und alle mit Fisch im Eimer.Und alles die größeren zum einlegen.Es sind zwar noch nicht die gewohnten Mengen,aber es ist ein Anfang.Werds am Wochenende auch zum ersten mal dies Jahr versuchen.Vieleicht wirds ja ne Pfanne voll.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:

Hallo !

Hört sich ja gut an. Gib mal bitte Bescheid ob du was gefangen hast. Würde mich interessieren.

Gruß Heiko
 
wirklich?
dann werd ich am Wochenende wohl auch mal schauen müssen.
Werde dann von mir hören lassen, ob da schon was geht.

gruß
ecktowner
 
Sagen wir so, vor Rügen stehen schon welche, jedoch in Tiefen von 20-30 m , so jedenfalls aus anderen Foren berichtet worden;)

Oder ganz dicht unter Land unterm Eis. Die Fischer haben frueher immer die ersten Heringe an der Eiskante gefangen. Und wenn es naechste Woche milder wird ziehen die ersten Heringe in den Bodden egal ob da Eis drauf ist oder nicht .
 
Nun ja , aber zuerst wenn sich die Wassertemperaturen auf ein oder zwei Grad steigern^^
 
In der Lübecker Bucht,vor allem Trave sind es 0°C, und ein paar Eisschollen schwimmen
auch noch rum, also irgendwie verwunderlich:)
 
Moin Jungs
Fangbericht von Gestern 5.3.2010:Um 12Uhr ging es mit einem Kollegen los zum Heringszupfen.Sind etliche Stellen abgefaren und was soll ich sagen,in 5 Stunden ganze 3 Heringe mit 2 Mann.War wohl nur ein kurzes Zwischenspiel aufgrund des warmen Wetters der letzten Woche.Ich nehm mal an das sich die Heringe wegen der starken Nachtfröste wieder etwas weiter raus befinden.Schade,hätte Euch lieber mehr Hoffnung auf volle Eimer gemacht,aber was nicht ist....!Werd ab Montag mal jeden Tag für 1-2 Stunden ans Wasser und meld mich wieder wenn es besser läuft.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Moin Jungs
Fangbericht von Gestern 5.3.2010:Um 12Uhr ging es mit einem Kollegen los zum Heringszupfen.Sind etliche Stellen abgefaren und was soll ich sagen,in 5 Stunden ganze 3 Heringe mit 2 Mann.War wohl nur ein kurzes Zwischenspiel aufgrund des warmen Wetters der letzten Woche.Ich nehm mal an das sich die Heringe wegen der starken Nachtfröste wieder etwas weiter raus befinden.Schade,hätte Euch lieber mehr Hoffnung auf volle Eimer gemacht,aber was nicht ist....!Werd ab Montag mal jeden Tag für 1-2 Stunden ans Wasser und meld mich wieder wenn es besser läuft.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:

Trotzdem Petri, immerhin hast du es versucht, und es gibt Hoffnung, dass
sie vielleicht Ostern mal vorbeischauen;)

LG Svenno
 
Zurück
Oben