Hecht -  Fetter Hecht, aber wie groß?

Tschensen

Profi-Petrijünger
Servus,

bin gerade die Fanggalarie von nem Verein hier aus der Region durchgegangen und bin auf dieses Bild gestoßen:

picture.php


Der Hecht muß dieses Jahr gefangen worden sein.
Leider gibt es keine Angaben zu dem Fisch.
Wie groß/schwer schätzt ihr denn den Burschen?
 
Hi ,

schlecht zu sagen da er leicht vorgehalten wird , denke aber , daß 1,20-1,25m realistisch sind (evtl sogar länger), vom Gewicht 15-18 Kilo .
Die Hechtdame sieht so aus als wurde sie nach der Laichzeit gefangen , sieht seitlich ein wenig "eingefallen" aus .
 
Da gab es mal so ne "Formel" was die Länge angeht. Da hat man in etwa errechnet wie breit ein Finger vom Fänger ist und dann konnte man das irgendwie umrechnen auf die breite des Fingers auf dem Bild und dann ungefähr ausrechnen wie Lang der Fisch war.

Vielleicht weiß ja noch jemand wie das geht, mir fällts grade nichtmehr ein ...
 
Ist leider sehr weit vorgehalten aber die 1,15m hat er und so fett wie der ist ca. 13-15kg. Aber der Fänger müste eigentlich heraus zu finden sein oder den Verein mal anmailen.
 
Mein Hecht-Tipp

Da gab es mal so ne "Formel" was die Länge angeht. Da hat man in etwa errechnet wie breit ein Finger vom Fänger ist und dann konnte man das irgendwie umrechnen auf die breite des Fingers auf dem Bild und dann ungefähr ausrechnen wie Lang der Fisch war.

Dazu müßte man aber auch wieder einen Anhaltspunkt für die Breite des Fingers finden.
Das ist auf diesem Bild auch kaum drin.

Der Fänger könnte ebenso ein 1,56 m großer Jungangler mit dünnen Fingern sein, wie ein 1,89 m großer Mann mit dicken "Wurstfingern" :augen.
Und wie breit soll dann dessen Finger sein :confused:

Über 100 cm wird der Fisch schon haben,
auch wird er 9 kg sicher nicht unterschreiten,

aber alles weitere steht in den Sternen.

:prost
 
Also ich hätte den in der 130cm Klasse eingeschätzt. Bei dem fetten Schädel...
Wird Zeit daß ich auch mal einen in dieser Größenordnung fange, dann kann ich das auch besser einschätzen ;-)
 
schade drum, war wohl die Schonzeit zu bald zu Ende...

ach ja, vorhalten hin oder her, abgelaicht oder nicht, die Lady hatte sicher 15kg oder auch was mehr.
 
Zurück
Oben