Biete -  Kunstköder Jerks usw

why.so)

Profi-Petrijünger
Auf dem Bild ist zu sehen
- Rozemeijer Liberator
- Savage Gear Deviator Belly Up, Pearch
- Savage Gear Deviator Belly Up, Dirty Roach
- Hart Artik Touch, Forelle
- Salmo Slider S
- Buster Jerk 2
- Spro bbz-1 slow sink
- und der name von dem Barsch fällt mir gerade nicht ein ist aber auch Markenware

Alle selten gefischt und im guten oder neuem Zustand

Preis für alles 60 Euro inkl Versand
 

Anhänge

  • DSCN3542.JPG
    DSCN3542.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft sind
- Rozemeijer Liberator
- Savage Gear Deviator Belly Up, Pearch
- Savage Gear Deviator Belly Up, Dirty Roach
- Salmo Slider S
- Buster Jerk 2
 
Der User AllrounderXD ist mal wieder abgesprungen... Ich hätte mal eine frage und zwar wie sieht das hier eigentlich rechtlich aus ???. Wir haben schon einen Preis ausgemacht und ich habe ihm meine Kontodaten mitgeteilt. Da bis jetzt noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen ist (ca eine Woche nach dem Verkauf) hab ich ihn einmal angeschrieben wann er gedenkt die Wobbler zu bezahlen, seine Antwort lautete ,,Kann das erst nächste Woche machen weil hab immer Schule ok?" Wäre für mich vollkommen in Ordung gewesen. Heute schreibt er mir er ist zur Zeit knapp bei Kasse, ich schreibe ihm ich würde ihm anbieten die Sachen bis spätestens 1.1 bezahlen. Seine Antwort darauf lautet er ist verschuldet oder so was in der Art.

Wer sich den Text nicht antuen will ganz kurz und knapp Kann man hier im Forum so leicht von einem Kauf zurück treten oder wie läuft das.

Der User AllrounderXD kann hier gerne auch Stellung dazu beziehen, da seine Erklärungen bis jetzt nur aus iwelchen Smilies bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich den Text nicht antuen will ganz kurz und knapp Kann man hier im Forum so leicht von einem Kauf zurück treten oder wie läuft das.

ich denke mal das man hier keinen Vertrag eingeht ... ist ja nur ein Flohmarkt ... schön ist es so aber nicht. :(

das ganze hier läuft nunmal über Vertrauen ... leider kann man da immer mal auf die Nase fallen. Aber bis auf Deine Zeit hattest Du ja keinen Verlust zu ertragen ... das sieht doch bei den Käufern meistens anders aus. Ich bin ja eher der Käufer und musste auch schon das eine oder andere mal mein Lehrgeld bezahlen ... so ist das leider mal ... kann Dir aber bei Ebay oder so auch passieren ...

also trags mit Humor ... es gibt auch andere hier ... :trost
 
Der User AllrounderXD ist mal wieder abgesprungen... Ich hätte mal eine frage und zwar wie sieht das hier eigentlich rechtlich aus ???. Wir haben schon einen Preis ausgemacht und ich habe ihm meine Kontodaten mitgeteilt. Da bis jetzt noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen ist (ca eine Woche nach dem Verkauf) hab ich ihn einmal angeschrieben wann er gedenkt die Wobbler zu bezahlen, seine Antwort lautete ,,Kann das erst nächste Woche machen weil hab immer Schule ok?" Wäre für mich vollkommen in Ordung gewesen. Heute schreibt er mir er ist zur Zeit knapp bei Kasse, ich schreibe ihm ich würde ihm anbieten die Sachen bis spätestens 1.1 bezahlen. Seine Antwort darauf lautet er ist verschuldet oder so was in der Art.

Wer sich den Text nicht antuen will ganz kurz und knapp Kann man hier im Forum so leicht von einem Kauf zurück treten oder wie läuft das.

Der User AllrounderXD kann hier gerne auch Stellung dazu beziehen, da seine Erklärungen bis jetzt nur aus iwelchen Smilies bestanden.
Ich denke nicht dass der Forenbetreiber sich in irgend einer Form in der Haftung sieht.
Dies ist ein Diskussionsforum und keine professionelle Verkaufsplattform.
Wenn ihr unter euch Absprachen über Tausch oder Handel trefft, liegt das Risiko wohl auch ausschließlich bei euch.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, das aus einer Zusage ein Rechtsanspruch abzuleiten wäre, aber ich würd nicht mal auf die Idee kommen, hier wat reinzuschreiben, weil User xyz nun doch nichts überweist. Wie peinlich is dat denn? :augen
 
Vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt, ich wollte wissen ob der User AllrounderXD sich strafbar gemacht hat oder nicht.
Was ist daran peinlich? Er springt nicht zum ersten mal ab und er wird den Artikel nicht bezahlen, dass hat er mir geschrieben.
 
Es ist mir kein § ausm StGb bekannt, der das Nichtbezahlung von Vorkasse unter Strafe stellt. Du kannst es ja mal mim BGB probieren, aber nicht wundern, wenn dein Anwalt dich auslacht ;-)
 
Es ist mir eigentlich egal, wenn er mir gleich gesagt hätte das er es nicht bezahlen kann, aber er musste erst lügen und dann noch frech werden.

Bei Ebay ist es ja genau das selbe. Wenn ich etwas verkaufe und der Käufer nicht bezahlt, macht sich dieser strafbar, dieser Fall ich leider schon.
 
Deswegen kaufe ich möglichst nur beim Händler, da hab ich 14 Tage Rückgaberecht. Wie gesagt, möglichst. Immer ist das auch nicht der Fall..

Denk nicht weiter drüber nach, lohnt nicht.
 
Es geht mir hier nicht um das lohnen sondern das der User vllt das nächste mal etwas nachdenkt bevor er etwas ,,kauft,,
 
Strafbar nach StGB ist es nicht. Man könnte entfernt an Betrug denken, jedoch ist bei dir noch kein Schaden entstanden, womit auch der Betrug nicht vorliegt.

Allerdings habt ihr einen Kaufvertrag geschlossen, auf dessen Einhaltung du pochen kannst. Wenn du den Köder jetzt nur noch für 2€ weniger verkaufen kannst, könntest du dir den Betrag als entgangenen Gewinn einklagen. Macht bei den Beträgen nicht viel Sinn, wäre aber rechtlich ohne weiteres möglich.
 
Nun möchte ich auch mal was sagen,
mir fällt der Name des besagten Users sehr sehr oft auf. Egal was im Flohmarkt gepostet wird,er kommentiert es und fragt nach dem Preis oder Foto. Habe mir schon öfter Gedanken gemacht ob er überhaupt mal was kauft oder ob er nur langeweile hat...
Er scheint ja "wohl" auch noch nicht so alt zu sein,oder?

EDITH: Habe grad gelesen das er 12 Jahre ist!!! Der ist doch garnicht geschäftsfähig....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Jerks sind wieder zu haben.

Ich glaube AllrounderXD fühlt sich einfach gut, wenn er Leute verarscht und einen auf dicke Hose machen kann. Das soll es auch zu diesem Thema gewesen sein.
 
Zurück
Oben