Video Clip -  Zwei Jungs und ein riesen Aal :D

Mal ehrlich, wer hätte es als kleiner Junge nicht versucht?
Ob es dann anders ausgesehen hätte wüsste keiner von uns, jediglich dass es wichtiger war das ganze auf Video festzuhalten als den Fisch zu landen spricht Bände.
Sowas als Tierquälerei hinzustellen finde ich etwas zu streng.
 
ihr wisst schon, dass das unten in neuseeland normal ist das die aale dort so groß sind und sie größtenteils auf sicht gefangen werden oder? und das sie dann keiner an leichtem gerät laufen lässt.. ;)
da gibt es übrigens auch ein sehr schönes älteres video vom blinker auf youtube :)
 
naja hätta die bremse etwas locker gehabt das der aal etwas abziehen kann hätte er ihn auch bekommen^^ aber der wollte den ja regelrecht aufs land zerren und da macht unser schlangenfreund denn einfach ma den rückwärtsgang rein :D
 
naja hätta die bremse etwas locker gehabt das der aal etwas abziehen kann hätte er ihn auch bekommen^^ aber der wollte den ja regelrecht aufs land zerren und da macht unser schlangenfreund denn einfach ma den rückwärtsgang rein :D

Leute, das waren kleine Jungs, mit Sicherheit ohne allzu große Erfahrung. Wenn und hätte ist immer so `ne Sache. Für die Jungs war `s ein Erlebnis u. von Tierquälerei habe ich auch nchts gesehen. Und ob sie den Aal bekommen hätten, wenn sie ihn hätten laufen lassen, steht sehr in den Sternen. Wir haben früher Aale niemals laufen lassen, schon allein wegen der Gefahr des Festsetzens nicht.
Auch sehr erfahrene Angler haben schon Fische verloren.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Freunde,
ich finde von Tierquälerei kann nicht die Rede sein. Die beiden Jungs haben versucht das Beste draus zu machen. Auf Sicht zu angeln ist doch nichts verwerfliches. Und dieses Erlebnis werden die beiden sicher nie vergessen. Jeder "Alte Angler" hat solche oder ähnliche Dinge schon erlebt. Ich erinnere mich oft daran zurück wie ich in Dresden am Zwinger zugesehen habe wie Leute große Carps mit Brötchen gefüttert haben. Meine Gedanken drehten sich ausschließlich um Schnurstärke, Hakengröße und Landeplätze!!! Geht ja nicht, aber ein Angler bleibt ein Angler!
Gruß Gessi
 
Wären sie ein paar Jahre älter hätten sie ihn schon geschafft.
Einfach ordentlich Druck machen.. Hauptsache er kommt an keine Hindernisse.
Sowas gibt einem oft die Angelerfahrung dei einem später noch nützlich ist ;)
 
ich staune ja das noch keiner geäussert hat ..."die haben doch bestimmt keinen angelschein"

naja dennoch schönes tier und ich vermute mal das die jungs nun nach dem erlebniss aktive angler werden und unser aller hobby zu schätzen kennenlernen

mfg oli
 
Zurück
Oben