Schleie -  Schleien in einem sehr tiefen See fangen !?

mr. zander

Carphunter
Hallo liebe Forumsgemeinde :winkehand
Ich Angel an einem sehr sehr tiefen See ohne Kanten und Sandbänke.Das Ufer geht direkt steil ab(Nach 2 m 2 m/Nach 10 m 15 m tief:shock usw.)
Jedoch ist der See total zugewachsen (Wasserpest)

Das Gewässer hat einen gemischten Grund.Auf dem Grund liegen ziemlich viele Ästchen und anderes Zeug !

MEINE FRAGE:Wie und Wo würdet ihr in diesem Gewässer auf Schleien Angeln ???

BITTE HELFT MIR !!!

mfg Matthias
 
feiner schwimmer, der über den wasserpflanzen genau austariert ist^^
feines material, köder dobrenawürmer oder weicher vanille teig,
 
Heho mr. Zander,
mein Tipp wäre Harken. Such dir ne alte Harke bind die an ein Seil und dann probierst du einen kleinen Platz, in Ufernähe, auf der Sonnenenseite des sees liegt (ungefähr 2x2m) nur so groß wie nötig!!!
Aber erkundige dich vorher ob keiner was dagegen hat!!!
Das ganze hat folgenden effekt: fang am besten eine Woche vorm Angeln die stelle frei zu machen, die schleien suchen lücken im Kraut wo die im Boden nach tierchen wühlen können und da muss Morgens dein Köder liegen!!!, ich weiß nicht hast du nen Komposthaufen??? wenn ja schmeiß jeden abend eine hand voll Kompost erde rein die schleien werden sich über die Würmer freuen, brauchst du aber nicht unbedigt ( wäre aber besser) da du beim Harken genug tierchen auf deinem Platz aufwühlst. Und die Mühe lohnt sich!!!!
Also dann Petri und ne Dicke Schleie :angler
 
Heho mr. ZAnder,
frag mal ob jemand was dagegen hast wenn du dir einen kleinen Platz in Ufrenähen mit ner alten Harken Frei harkst. ( ungefähr 2x2 meter)
Wenn nicht leg dir ne "Private Krautlücke" an, ich versichere dir wenn du eine Woche vorm angeln damit anfängsten wirst du an deinem angeltag garantiert ne schleie fangegen, neben bei wühlst du den Schleien beim harken auch nahrung auf und Genau deshalb werden sie DEINE Krautlücke auch finden.
Also dann Petri und all Zeit ne dicke Schlei :Angler
 
Achso das habe ich eben vergessen.
Wenn du auf schleien gehst, orientiere dich nicht am wind, zumindest nich im herbst, geh lieber an einen Platz wo morgens direkt die sonne draufscheint, da fressen die schleien, meiner erfahrung nach im herbst als erstes und entensifsten.
 
vielen dank für eure tipps :)
ihr habt mir sehr weiter geholfen !

ich werde es (wenn das wetter gut ist)mal nächstes wochenende versuchen !

mfg matthias
 
Zurück
Oben