Kunstköder -  Alte Vorfächer und Spinner

TroutHunter85

Profi-Petrijünger
Guten Morgen zusammen!

Letztes Jahr hat im Nachbarort meiner Erltern ein kleiner Angelladen, der einem alten Ehepaar gehörte, die Pforten geschlossen und hat seine Restbestände verkauft. Habe mir dann dort noch ein paar Sachen geholt, man muss aber dazu sagen, dass sehr viele der Sachen da schon ziemlich lange im Regal lagen, da teilweise noch Preisschilder mit DM-Preisen auf den Sachen waren, die dann mit €-Preisen überklebt wurden.

Nun hätte ich zu ein paar Sachen Fragen, genauer zu 2 Päckchen Karpfen-Vorfächer von Cormoran und 2 Mepps Spinnern.

Zu den Vorfächern, wollte ich fragen, ob man diese noch verwenden kann, denke hier vor allem an die Schnur. Alter der Vorfächer kann ich nicht sagen, waren aber auch noch DM-Preise drauf.

Und zu den Mepps Spinner wollte ich mal fragen, ob die jemand hier so kennt und mir was zum Laufverhalten sagen kann? Hier weiß ich das Alter ungefähr, da auf der Packung des schwarzen Spinners auf der Rückseite angegeben ist, dass er zum 50-jährigen Jubiläum von Mepps 1988 produziert wurde.

Hier mal 2 Bilder:




Wollte zuerst mal hier fragen bevor ich die Verpackungen aufreiße, da die Sachen ja auch irgendwie Angelgeschichte darstellen.

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß und Petri Heil!
 
Bei den Spinnern sehe ich keine Probleme. Wenn du da oberflächlich nix erkennst (Korrosion). Sollten die Vorfächer nicht jahrelang in der Sonne gehangen haben, warum nicht... Einfach mal ne Reißprobe machen...
 
@LittleDevil

Werde ich dann mal ausprobieren mit den Vorfächern.
An den Spinnern ist nicht korodiert. Was mir nur aufgefallen ist, ist dass nicht wie bei neuen Spinnern das Spinnerblatt mit einem Bügel an der Achse befestigt ist, sondern dass das Spinnerblatt nur so auf die Achse geschoben ist!
 
Teste doch einfach die Vorfächer per Zugwaage. Wenn die Tragkraft enorm abweicht, kannst du die Haken vielleicht noch verwenden, einfach neu binden.
 
Wieder was dazu gelernt! Mich hält eben nur die Tatsache dass die Spinner schon knapp 25 Jahre alt sind und noch originalverpackt sind, davon ab sie in einem Gewässer zu versenken:)
Ich alter "Nostalgiker":)

Dann lass die Verpackung dran und häng sie an die Wand. :)

Oder verkauf sie bei Ebay, aber nicht bei .de sondern bei .com da gibts eventuell ein paar mehr Spinner die was dafür bezahlen.

http://www.ebay.com/vlp/sporting-goods/fishing/14104
 
Zurück
Oben