Verständnisfrage -  Verlinkung

Gewässerwart

Petrijünger
Hallo Spezi!

Ich wollte grad einen Link mit Banner auf unsere HP setzen, wie Du es mir mitgeteilt hast. Da gibts nur ein Problem, wenn ich den Code verwenden möchte, der unten auf der Startseite bei der Fisch-Hitparade angegeben ist, funktioniert dieser nicht. Ich habe es auf der HP versucht, da erschien immer nur ein kleinstes lila Kästchen mit einem weißen Minipunkt in der Mitte. Ich habe schon an mir gezweifelt, habe es dann mit dem HTML-Editor versucht, aber da ist es das gleiche. Zwar funktioniert das kleine Kästchen auch als Link. Aber das ist sicherlich nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

Kannst Du bitte den Code berichtigen? Wäre nett :)
 
Was soll da falsch sein? Wenn Du den untenstehenden Code integrierst...
PHP:
[IMG]SRC=https://www.fisch-hitparade.de/images/banners/banner.gif>[/IMG]

...dann kommt das dabei raus:

banner.gif>
 
Ja siehste, da wird mir auch nur ein lila Kästchen angezeigt. Habs mit Internetexplorer 8 und 9 getestet und mit Safari aufm iPad und iPhone wird auch nichts angezeigt :confused:

Anbei ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    148 KB · Aufrufe: 172
Hi,

es ist nichts weiter als ein schnurzsimpler HTML-Code, wie man ja auch sieht.
Muss nur irgendwo im body-Bereich eingefügt werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit Internetexplorer 8 und 9 getestet und mit Safari aufm iPad und iPhone wird auch nichts angezeigt :confused:
Sorry, aber das kann nicht sein, da Du der einzige bist der die Grafik nicht sehen kann. Evtl. liegt's an Deinem Router oder einer Firewall, falls Du diese mit allen drei Geräten nutzt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Nutzt Du auch unsere Hauptdomain www.fisch-hitparade.de oder irgend eine Nebendomain?
 
Hallo!

Erstmal sorry, dass ich so spät antworte.

@ Pescador:

joa, ich weiß, dass das ein einfacher HTML-Code ist...trotzdem funktioniert er nicht. Offensichtlich nur bei mir nicht, warum auch immer. Bei den anderen Links auf meiner Seite funktioniert es auch, ich habe nur Probleme mit der Fisch-Hitparade! :(

@ Flußangler63:

das gibt mir Hoffnung, dass es bei mir nur an irgendwelchen Einstellungen liegt.

@ Spezi:

Ich nutze immer www.fisch-hitparade.de und da sehe ich oben dann auch wieder so ein kleines Kästchen (siehe Screenshot), welches aber als Link funktioniert. Ich habe aus lauter Frust schon das Virenprogramm deaktiviert, um es zu testen. Ich hatte den Code mal auf der HP eingegeben und zwei Leute angerufen, ob die das richtige Banner dann sehen können. Aber die sehen dann auch nur das Kästchen.

Ich habe es sogar auf 4 Geräten versucht. 2 Notebooks (1 mit XP, IE8 und Kaspersky und 1 mit Windows 7, IE9 und McAfee) und halt iPad und iPhone.

Ich habe leider absolut keine Ahnung, woran es liegen könnte. Darum mache ich mal einen Vorschlag zur Güte...ich bastel mir erstmal selbst ein (vorläufiges) Banner ohne das von hier und werde mich nächste Woche mal mit einem Programmierer unterhalten. Zumindest soll sicher gestellt sein, dass eine wechselseitige Verlinkung da ist.
 

Anhänge

  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 173
Hallo,
Also ich Arbeite mit Microsoft Office SharePoint Designer 2007 und bei mir geht jeder Link egal ob Text oder Banner unter win7 und auch mit jeden Browser.

Versuch mal den Banner zu speichern einfügen auf Seite und dann Verlinken, wenn das nicht geht ist was faul bei dir.
 
Ist definitiv nur ein Problem bei dir!;)
An was es genau liegt.....

Probiers mal kleingeschrieben und den title am Ende der Url, auch wenns mit Kleinschreibung wohl nix zu tun hat, Standard ist aber klein!
PHP:
[URL="https://www.fisch-hitparade.de" title="Angeln"]
 
Zurück
Oben