Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War letztes Wochenende mal da und ist eigentlich nur eine Pfütze. Gibt maximal 3 vernünftige Angelstellen aber die Anfahrt und das Parken sind problemlos, ca. 50m zum See. Eine Familie war zum Angeln da, allerdings hat der Sohn( ca. 7Jahre) nur geangelt und ich habe mir es gespart nach Erfolgen zu fragen.

Auf der Suche nach weiteren Seen sind wir auf eine Straussenfarm gestossen, Auto abgestellt und mal kurz geschaut. Da der Hofbesitzer uns gesehen hatte, lud er uns spontan auf die Farm ein und zeigte uns alles. Dabei hat er uns sehr ausführlich alles erklärt, wie man diese Tiere richtig hält usw. Sehr interessant und sehr beeindruckend wenn da ein Straussenmännchen von ca. 2,50m vor einen steht und seine Mädels verteidigen will...


Grüße Murmel
 
Ich muss Murmel Recht geben, der Tümpel ist doch sehr klein.:confused:
Wie oben in der Beschreibung das der See 1,6ha groß sein soll kann nicht stimmen.
Die Tiefe des Tümpels liegt in etwa bei 1 Meter und zwar genau mittig, am Rand wo die Schilfkanten liegen maximal 30 cm tief...
Viele sehr kleine Weissfische sind drin und einige Barsche, hatte einen Barsch auf Made von etwa 20cm...
Ich denke größere sind nicht drin, wenn doch dann fresse ich einen Besen, wie man sagt :grins
Und ja, 3 Angelstellen gibt es, einer davon ist ein kleiner Steg aus Holzpaletten gebastelt.
Naja Fazit ist...
Solche Tümpel soll also der DAV betreuen???
Sollen sie sich lieber um andere Seen kümmern, finde ich...:schrei

cimg0970.jpg

cimg0969x.jpg
 
Ich kenne den See noch von Ostzeiten mit ner schönen Apfelplantage daran.
Durch ein Loch im Zaun war unsere verpflegung beim Angeln gesichert:)
Der See war früher doppelt wenn nich sogar 3 mal so groß und ein herrliches
Gewässer mit Seerosenfelder und guten Fischbestand.
Habe dort immer Gründlinge gefangen.
Selbst mit der Schulklasse waren wird dort schwimmen.
Viele Gewässer verlanden in diesen Breiten so, was sehr zu bedauern ist.
 
Hi Sportsfreunde,

ich war das letzte mal vor sechs Jahren an diesem See angeln, einen Gründling habe ich dort auch gefangen sowie einen Hecht von 45cm und ein paar andere Angler haben einen ca. 20 Pfund Spiegler gefangen. Also ich kann mir gut vorstellen das immer noch ein paar schöne Karpfen und Schleien drin sind.

Mfg Basti
 
Hi Sportsfreunde,

ich war das letzte mal vor sechs Jahren an diesem See angeln, einen Gründling habe ich dort auch gefangen sowie einen Hecht von 45cm und ein paar andere Angler haben einen ca. 20 Pfund Spiegler gefangen. Also ich kann mir gut vorstellen das immer noch ein paar schöne Karpfen und Schleien drin sind.

Mfg Basti

Nur war der See vor 6 Jahren bestimmt bedeutend größer als er jetzt noch ist oder????
Es kann ja sein das es so war, fahre mal hin und du wirst :eek::eek::eek: was aus dem See geworden ist...Echt bedauerlich...

P.S. Habe dir mal ein DANKE hinterlassen, du hast mich gerade an die guten alten Angelzeiten erinnert :):)
 
Hi Tommy,

also der See hatte damals schon etwas mehr Wasser aber nicht unwesentlich oder es kann sein das man das auf den Bildern nicht genau sieht.

Gruß Basti
 
Also so Ende der 80er war der See noch viel größer, da gab es im hinteren Teil noch eine flache Bucht. Anfang der 90er ist diese verlandet und nun auch der ganze See ganz schön geschrumpft. Ich würde schätzen, da fehlt 1m Wasser. Damals hatten wir dort viele Hechte gefangen. Vor vier Jahren war ich noch einmal mit dem Boot drauf und konnte auch nur noch so 1m Wassertiefe feststellen. Schade, es war einmal ein schöner See!
 
vor 10 jahren hat da mal ein bekannter nen 1.20 hecht gefangen....da kann man mal sehen wie son see in ein paar jahren später vor die hunde geht...verstehe auch nicht warum das vom dav noch gepachtet ist?! die sollten lieber einen see woanders pachten...strausberg oder so ;)
 
Hallo,

ich hab mir den See mal angesehen, wie alle anderen habe ich ihn auch größer
in Erinnerung. Weißfische und einen kleinen Hecht habe ich gesehen.
Einen Ansitz werde ich nicht wagen scheint sich nicht mehr zu lohnen.

lg
 
hinzu zufügen ist auch noch das rund um den see anscheind ein illegales
mülllager ist ( plastesäcke etc.).
die badestelle sieht auch nicht mehr so einladent aus.
 
bei 20cm wassertiefe ist nicht mehr viel mit angeln oder baden ;) ich glaub da ist noch nie jemand baden gegangen...dit ding hat 2meter schlamm
 
achso?! na ich weiss dass da hin und wieder gegrillt wird oder die hunde in wasser gejagt werden aber es ist wirklich nicht tiefer als 20cm an dieser stelle
 
feuerstellen sind auch noch da, denk mal draußen wird der see
bestimmt noch ein meter tief sein aber große karpfen und schleien wird es
nicht mehr geben.
 
War letztes Wochenende mal da, jemand hat da einen super Steg gebaut. Da passen gemütlich zwei Angler mit Stuhl rauf und ist sehr stabil gebaut. Konnte ein paar kleine tote Brassen und Plötzen sehen. Zudem ein Hecht von ca. 20cm. Kein Karpfen oder Schlei. Denke der See ist jetzt richtig tot.
 
Zurück
Oben