Gewässerschutz -  Fischsterben und Phosphor grünes Wasser/Kanada

http://web.de/magazine/wissen/klima/11939550.html#.A1000109

Ich glaube ich muss nicht viel kommentieren, schaut es euch einfach an :(
Vielleicht einfach nur ein großangelegter Feldversuch?

"Tracer" werden eingesetzt um Strömungen,Fließgeschwindigkeiten/-richtungen etc. zu analysieren.In Flüsschen und Bächen z.B. in Form von Farbstoffen,im Grundwasser mit diversen gut detektierbaren Substanzen...
http://www.lwi.tu-bs.de/waba/w-pics/projektarchiv/2004/elbe1gr.jpg
 
Vielleicht einfach nur ein großangelegter Feldversuch?

"Tracer" werden eingesetzt um Strömungen,Fließgeschwindigkeiten/-richtungen etc. zu analysieren.In Flüsschen und Bächen z.B. in Form von Farbstoffen,im Grundwasser mit diversen gut detektierbaren Substanzen...
http://www.lwi.tu-bs.de/waba/w-pics/projektarchiv/2004/elbe1gr.jpg

alalysen hin oder her.
der natur sowas anzutun ist eine sauerei. dieses widerliche zeug ist bestimmt nicht gut für die natur. und es sind ja nicht nur die IM wasser lebenden organismen betroffen.
 
alalysen hin oder her.
der natur sowas anzutun ist eine sauerei. dieses widerliche zeug ist bestimmt nicht gut für die natur. und es sind ja nicht nur die IM wasser lebenden organismen betroffen.

Natürlich würde für sowas nichts giftiges verwendet werden.Das ist doch logisch,oder?

Ich wollte nur mal die Möglichkeit erwähnt haben,dass es vielleicht harmlos und gewollt sein könnte.



Das man so ein spektakel wie einen verfärbten Fluss gleich in Verbindung mit sterbenden Tieren in den ganzen USA,Verschwörungstheorien ("USA testen neue Biowaffe...") etc. bringt,verdeutlicht nur das unterste Niveau der Seite (von der das Video kommentiert wurde).
 
Ich hoffe/denke nicht das es sich hier um eine giftige Substanz handelt, da ich dem Bericht kein Wort von verendeten Fischen/Tieren in diesem Gewässer entnehmen konnte.
Auf der anderen Seite ist es allerdings komisch. Sollte es sich wirklich um eine Prüfung der Rohrleitungen handeln, hätte doch jemand davon wissen müssen oder zu mindestens den angeblichen Bio-Anschlag dementieren müssen. Auf jeden Fall hätte es sich in der Zwischenzeit aufklären sollen das es sich ja schon um Silvester herum ereignet hat. Hätten solche Prüfungen nicht von irgend einem Amt genehmigt werden müssen?
Ein Scherz kann es auch gewesen sein, es gibt ja genug Schwachköpfe auf der Welt. Nur wo kriegt man so viel von dieser Substanz her um einen ganzen Fluss zu färben?
 
Der-Stipper schrieb:
...Fischsterben und Phosphor grünes Wasser/Kanada...
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Vermutlich handelt es sich um Uranin, ein Fluorescein, welches in Badezusätzen und Seifen zur Anwendung kommt.
Die auffällige Färbung dient auch als "optisches Signal" bei z.B. Notwasserungen oder als bereits erwähnter "Tracer".


Johannes schrieb:
...1986 hatten wir in Deutschland einen roten Fluß- den Rhein...Von der Schweiz bis zur Loreley waren alle Fische tot...
Dabei wurde mit dem Löschwasser unter anderem hochgiftige Thiophosphorsäure in den Rhein gespült.
Diese hat Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem, weshalb sie bei Insektiziden, Pestiziden und Nervenkampfstoffen eingesetzt wird.
Also ein andere "Liga".


Bernd Zimmermann schrieb:
..Der Mensch ist es einfach nicht wert auf der Welt zu sein...
Hmm...Weihnachts- und Jahresanfangsdepression? Winterfrust?
Das kann man doch nicht ernsthaft äußern, oder?
 
Zurück
Oben