Schönes Angelgewässer zum Zelten und Nachtangeln

raul7

BlackPearl
Hallo alle zusammen,

ich habe vor in der ersten Juli Woche mal richtig schön zum Angeln zu gehen. Also nicht nur ein Tag sondern ne ganze Woche, hab ich noch nie gemacht. :klatsch freu mich schon voll.:spassSo nun ist es leider sehr schwer sich für einen Weiher, See oder dergleichen zu Entscheiden. Daher meine Frage, hat vllt jemand einen Tipp für ein schönes Gewässer wo Zelten mit oder ohne Boden und das Nachtangeln erlaubt ist???
Bei den Fischarten wären Zander, Hecht, Wels und Karpfen super.

Im Vorraus schonmal vielen Dank.
Werde natürlich nach der Woche einen schönen Bericht mit Bildern Online stellen.
So nun freu ich mich auf viele Tipps und wünsch allen bis dahin ein ganz dickes Petri Heil.

Gruß Richard:angler:
 
Hi

Ein Ort und einen gewissen Umkreis wäre glaub ich hilfreich, ich kann dir ein Tip geben, obwohl jetzt viele Antworten kommen werden das es kaum sowas gibt, wo man zelten und Nachtangeln kann, der Haken an der ganzen Sache ist das die Vereinsleute kaum Fremde an ihren Gewässer haben wollen und sich so auch hier nicht melden werden, aber es gibt genügend solcher Gewässer, ein guter Tip ist Schmuttersee ich hab da schon was gelesen das welche da über Nacht geangelt haben aber ich kann mich auch irren, aber wie gesagt stöber mal ein paar Vereinswebsiten durch und Du wirst fündig.

Grüsse
 
Hallo, also hier noch ein Nachtrag... Nachtangeln muss nicht unbedingt sein.
Würde einen Umkreis von 300km fahren wenn nötig. Will halt unbedingt Zelten.

Für alle Antworten schonmal danke.

Gruss
 
Ja also wie schon oben gesagt ich kann Dir nur den Schmuttersee ans Herz legen der ist glaub ich doch net schlecht. Hier um Augsburg herum ist kaum was drin, wo Du zelten kannst und auch noch ein Fisch fangen tust
 
Ok danke für den Tipp, werde mich mal genauer über den See informieren.

Vielleicht kommen ja noch weitere Tipps dazu...
Gruss Richard
 
Hi,

du kannst auch hier hin wenn du in Deutschland bleiben möchtest, dürfte auch nicht all zu weit von dir sein:

http://www.camping-schnackensee.com/pageID_6036462.html

Es gibt auch hier im Forum Einträge und Termine für Wochenendnachtangeln.

Der See ist nicht schlecht, sehr viel Fisch ich denke das ist in deinem sinne :)
:nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein

Wels und Karpfenpuff :nein
Bitte kein Streit wegen meiner Meinung, doch wenn ich folgendes lese.....
* Bei unseren Nachtangelterminen kann man direkt am See übernachten.
* Unsere Landzungen können Tage-/Wochenweise direkt gemietet werden.

Man kann sich Landzungen als Angler mieten, damit man sein Bivi aufbauen darf , oder dort nächtigen und Angeln darf :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischen würd ich auf so ner Landzunge auch mal,aber die Bilder von dem Carp Cup sind schon krass :( Hat ja was von einem Volksfest :(
Habe nichts gegen solche Veranstaltungen,aber Bivy an Bivy ist schon etwas heftig,da sollte man die Teilnehmerzahl deutlich runter fahren!!!
Wenn da ein Karpfen mal 60 - 70 mtr. nach der Seite abzieht,geht der Punk ab...dann aber Halleluja :klatsch
Wär nicht mein Ding :augen
Gruß MB
 
Also wenn Du neben Nachtangeln und Campen für einen " soliden Preis " auch noch Prima Fisch benötigst biste natürlich am Schnackensee Prima aufgehoben,sugeriert auch die Startseite.:hahaha::hahaha:
Da lernste neben dem leeren der Geldbörse natürlich auch das Fische fangen und entspannen in der Natur.:hahaha:
@raul7
Wenn Du jetzt noch mal so einen groben Rahmen des Umkreises geben würdest,den Du im Auge hast,würde es bestimmt auch den ein oder anderen preiswerteren Tipp geben,der auch all das bedient was Du dir vorstellst.:)
Natürlich keine Fanggarantie,den Fisch muss man sich erarbeiten.
 
Also wenn Du neben Nachtangeln und Campen für einen " soliden Preis " auch noch Prima Fisch benötigst biste natürlich am Schnackensee Prima aufgehoben,sugeriert auch die Startseite.:hahaha::hahaha:
Da lernste neben dem leeren der Geldbörse natürlich auch das Fische fangen und entspannen in der Natur.:hahaha:

@ Torsten wehe das war nicht sarkastisch gemeint :wein denn dann sofort auf Igno :hahaha:

Richard , wärst du nicht soweit weg, hätte ich dich ab den 29.05 zu meinen Urlaub mit eingeladen. Leider über 400km :heulend:
14 Tage durchgehend, mit Zelt / ohne Boden / .
 
@ Torsten wehe das war nicht sarkastisch gemeint :wein denn dann sofort auf Igno :hahaha:

Richard , wärst du nicht soweit weg, hätte ich dich ab den 29.05 zu meinen Urlaub mit eingeladen. Leider über 400km :heulend:
14 Tage durchgehend, mit Zelt / ohne Boden / .

14 Tage durchgehend...das hört sich aber nach einigen vergrabenen Tretminen an :hahaha: Pass nur auf das dir keine Zecke einfängst...sind echt unangenehm an manchen Stellen :wein
Gruß MB
 
MB
Gehört zwar nicht hier her. aber egal mal O.T.
Hatte Zecke am Pobacken, nach 2 Tagen dachte ich es juckt ein Pickel , denn wer hat schon ein Spiegel dabei ( Spiegelkarpfen nützte nichts :hahaha: )
Ich kratzte den " Pickel weg " doch es war ne Zecke. Kein Scherz , 1 Jahr danach juckte die Stelle wieder . Soviel dazu, Doc wäre besser.

Seit dem, werden Stellen zum :hops vorher so aufgesucht, daß keine Gräser und Buschwerk vorhanden sind. Mir ist ein Fuchs 1000 mal lieber als solch eine Zecke.
 
Morgen zusammen,

erstaml danke an alle für die vielen Antworten...
@torsten1
Also ich komme ja aus 88069 Tettnang und würde so max. 400 km fahren. Hoffe das hilft was.

Gruss
 
Morgen zusammen,

erstaml danke an alle für die vielen Antworten...
@torsten1
Also ich komme ja aus 88069 Tettnang und würde so max. 400 km fahren. Hoffe das hilft was.

Gruss

Wenn du aus 8....... kommst dann wäre ja mein Tip mit dem Höllerersee
gar nicht so weit weg von dir !

Grüße Oberesalzach
 
Ups hoffe du hast es nicht falsch verstanden. Nicht ich fahre 400km, sondern die Entfernung von dir zu mein Urlaubsziel, wären etwas über 400km .:angler:
 
@ Raul7
Ich kann dir den Amersee, Wörtsee und da ist noch ein anderer in der nähe weiß nur nicht wie der heißt. habe schon viel gelesen darüber.
ist ja auch nicht ganz soweit weg von dir.:angler:

Mfg Sylvio
 
ja den Höllerersee kann ich nur empfehlen war dort auch scho is echt super dort. Der See ist in der Mitte 21 meter tief was bei einem See in der Größenordung sehr selten ist. Ist sehr intressant zu befischen. Der Campingplatz is auch schön und preiswert.

Auch ein netter See mit Campingplatz ist der Leitgeringer See:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=5802
 
@ theduke,

na jeder kann hier seine Meinung äussern, und sorry war nicht mehr auf diesen Thread.

Das die Bewirtschafter hier Geld haben wollen ist schon klar, Waller und Karpfenpuff würd ich jetzt aber nicht sagen, so voll ist das Gewässer auch nicht ausser es sind Sonderveranstalltungen, die sollte man dann meiden.
 
Zurück
Oben