Köderfischangeln in Massen

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
kann mir einer sagen wie man am schnellst möglichsten an viele Köderfische kommt vielleicht weiss das einer der sich das auch schon mal gefragt oder was meint ihr so dazu wie das am schnellsten gehen könnte ?
 
Ich machs meistens mit dem Geifen also einer Senke.
Den hab ich an meiner Welsrute mit 50er Geflochtener. Oben rein einen großen Futterkorb mit normalen Grundfutter und den dann für 5 Minuten ca. 5 Meter vom Ufer aus eingeworfen.
Dann möglichst schnell einholen und schon hat man ca. 20-30 kleine Rapfen ;)
So schauts zumindest hier bei mir an der Mosel aus.

Ansonsten ist die Methode aber auch recht erfolgreich.

LG Fabian
 
Größere eigentlich nicht.

Ich nutze die Köderfische immer zum Barschangeln und da gilt je kleiner desto besser ;)

LG Fabian
 
Eigentlich fang ich meine Köderfsiche in jedem kleinen Weiher. Etwas Futter an Platz, 2 Maden, ne schöne leichte 1Gramm Pose und dann gehts los.
 
Bei uns schwimmen die Köfis am Ufer entlang..
Man kann dort bis auf den Grund schauen da es nur 1meter tief ist.. halt ihnen deine Made vors Maul und du bekommst nichts.. Halt ihnen Brot vors Maul und du bekommst nichts..
Und das schon die ganzen letzten male beim Angeln..
 
Hi Leute,

wer in kürzester Zeit eine große Menge Köderfische fangen will, kommt um den Gebrauch einer Köderfischsenke oder eines Wurfnetzes nicht herum.

Allerdings sollte man sich in seinen Angelpapieren und im jeweiligen Fischereigesetz seines Bundeslandes vergewissern, daß diese beiden Techniken erlaubt sind.
 
Ich Stippe erst die kleinen fische aus den wasser 5-15 cm lang sollten diese sein.
dann schaue ich ob es vieleicht noch größere gibt 15-25 cm die ich dann an den Haken hänge und kapitale fische Fange.
Oder ich fütter an über einem Käscher und wenn sie darüber schwimmen ziehe ich den Käscher hoch und habe schöne Köderfische.:)
 
Mahlzeit.
Ein bischen leichtes Futter (Wolkenbildung) dann kurz vorm Schilf/Kraut füttern
Stippe mit leichter Montage und 16er Haken Made ran dann sollte es eigentlich überall funktionieren !
Gruß Chris
 
Allerdings sollte man sich in seinen Angelpapieren und im jeweiligen Fischereigesetz seines Bundeslandes vergewissern, daß diese beiden Techniken erlaubt sind.

Genau so siehts aus! :) Ich habe an meinen Vereinsgewässern leider keine Möglichkeit eine Senke o.ä. einzusetzen. Ich muss auf die Stipprute zurückgreifen.

Vorteil vom Stipprutenangeln ist, dass man auch an größere Köderfische kommt :) Man kann selektiver angeln.
 
Damit du wirklich erfolgreich bist würde ich sogar anfüttern.
Dann einfach mit der Stippe reinhalten, selektiv größere Rotaugen zu beangeln ist eher dann möglich wenn du:
-mindestens 2-3 Maden anköderst.
-ein Maiskorn anköderst, die Hakenspitze sollte frei bleiben,damit beim Anhieb der Haken sitzt!
-ein Mistwürmchen anködern nicht zu klein wählen. Würde ich nur machen wenn keine Kaulbarsch gefahr besteht, die inahlieren das Würmchen immer extremst gierig.

MfG
 
Zurück
Oben