Kunstköder -  Rasseln im Gummifisch wirklich fangverbessernd?

Hallo,
das Rasseln soll im Wasser Schwingungen erzeugen, die auf die Seitenlinien der Fische wirken und so (angeblich) zum Anbiß reizen. So erklärt es der Fachhandel. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.
Gruß
Eberhard
 
also ich hab halt so geräusch wobbler die sind sehr gut kann ich nur sagen die hechte haben anscheinend nichts dagegen leider hab ich meinen besten letztes mal verlohren :wein der war so supi
 
Interessiert mich auch, sind diese Zink- oder Glasrasseln nötig bzw. stark fangverbessernd für einen Gummfisch.
Man sieht sie ja recht häufig.

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit gemacht?

(Was sie bewirken weiß ich ;-) )
 
Hi

Naja stark fangverbessernd würd ich nicht sagen in trüben Gewässern vll. eine Nummer besser da der Gufi dann besser angepeilt werden kann.
Ansonsten ist es wie bei Rasseln im Wobbler, viel Brimborium drum aber letztendlich hängt es immer noch am Angler wie er den Köder präsentiert und ob der Fisch Lust drauf hat.

Es gibt entgegen dem was die Industrie sagt keinen Superköder etc. es hängt von zuvielen Faktoren ab ob man erfolgreich nach Hause geht oder Schneider bleibt.

Gruss
Olli
 
Ich verwende Rasseln aus Glas und Messing. Verwendung finden sie bei mir nur manchmal, eben dann wenn ohne nichts beißt. Deswegen geht es aber dann "mit" nicht unbedingt besser, aber manchmal eben schon.
Die besten Ergebnisse hatte ich meist in den Abendstunden.

Petri Heil
Stephan
 
Ich nutze Sie gelegentlich beim Zanderangeln... Ich konnte feststellen das an Tagen wenn die Fische recht Spitz beißen eine Rassel den Effekt haben kann den Fisch dazu zu verleiten doch voll zuzupacken!
 
Habe die Erfahrung gemacht das die Rasseln im Gummifisch überhaupt nichts bringen (außer für die Angelgeräteindustrie).
Fange ohne Rasseln genauso gut oder schlecht.
Logisch probiert man das eine oder andere aus wenn es nicht so richtig beissen will.
Wie heißt es so schön "der Glaube versetzt Berge".

Gruß Bernd
 
Habe die Erfahrung gemacht das die Rasseln im Gummifisch überhaupt nichts bringen (außer für die Angelgeräteindustrie).
Fange ohne Rasseln genauso gut oder schlecht.
Logisch probiert man das eine oder andere aus wenn es nicht so richtig beissen will.
Wie heißt es so schön "der Glaube versetzt Berge".

Gruß Bernd

meine meinung.
wenn viel mit rasseln gefischt wird, wird auch viel mit rasseln gefangen.

wobei ich sogar das gefühl hab, dass das ganze geklapper fische in gewässern mit starkem angeldruck sogar abschreckt... vielleicht durch schlechte erfahrungen etc.
 
Zurück
Oben