Karpfen -  Karpfenansitz am trüben Fluss

Tobias Christian

Petrijünger
Hallo ich fische an einem Fluss mittlerer Größe. Die Tiefe beträgt im Durschnitt ca. 1,20m und die breite ist ca. 15m. Jetzt zu meiner Frage. Gestern Nacht hat es bei uns ziemlich stark geregnet und das Wasser ist dadurch braun geworden, der Pegel ist allerdings nicht sonderlich gestiegen, wenn überhaupt . Ich habe für morgen einen Ansitz auf Karpfen geplant, habe aber des öfteren gelesen das die Karpfen bei Trübung des Wassers das fressen stark einschränken. Hat vielleicht von euch jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht? Lohnt es sich überhaupt für mich ans Wasser zu fahren? :)
Gruß Tobias
 
also ich gehe öfter an der erft auf karpfen und hatte letztens auch braunes wasser aber auch einen anstieg von 15-20cm ungefähr.....hab drei tage gefüttert mit hartmais und hab nur 2 großen brassen gefangen....hab auch schon des öfteren mitbekommen das die karpfen,falls einer in der nähe ist,in die seitenarme des flusses bei solchen bedingungen ziehen....

das sind meine erfahrungen...
 
Ich habe für morgen einen Ansitz auf Karpfen geplant, habe aber des öfteren gelesen das die Karpfen bei Trübung des Wassers das fressen stark einschränken
Hallo Tobias
Ich behaupte das Gegenteil.
Durch den Niederschlag wird jede Menge natürliche Nahrung "freigespült" und für die Karpfen ist das ein gedeckter Tisch :essen:

Hättest Du geschrieben:
"... das fressen von Boilies usw. stark einschränken ..."
würde ich Dir bzw. der Aussage Recht geben :)

Unter diesen Umständen ist mit Sicherheit der gute, alte Wurm der unschlagbare Köder ;)
Du solltest diesen aber natürlich anbieten und nicht mit einem 100g Blei auf dem Grund festnageln :nein

mfG Lazlo
 
Hallo war gerade eben an ner Brücke gucken und hab mal an den Rand geschaut wo man den Grund sehen kann und hab 2 Karpfen beim grundeln gesehn :-)
Also werd ich es aufjedenfall mal versuchen aber mit Boilies und Pellets da ich leider keine Würmer zu Hause habe.
lG Tobias
 
Hallo war gerade eben an ner Brücke gucken und hab mal an den Rand geschaut wo man den Grund sehen kann und hab 2 Karpfen beim grundeln gesehn :-)
Also werd ich es aufjedenfall mal versuchen aber mit Boilies und Pellets da ich leider keine Würmer zu Hause habe.
lG Tobias
Hi ,

Gestern im Garten , bzw auf Rasenplätzen konnte ich gestern nach dem Regnen gut ein Pfund Würmer finden , die kosten mich keinen Pfennig/Cent und fangen genauso ihre Fische , wie die gekauften Tauis .
 
Hallo war doch schon heute Nacht los :-)
Hab nen großen Aland gefangen und hatte 3 kurze Runs komischerweise ist keiner an meiner Selbsthakmontage hängen geblieben hatte irgendwie auch nen Fehler an meiner Montage gehabt :(
Gruß Tobi
 
Zurück
Oben