PLZ59 Lippe bei Werne

Fuchs84281 schrieb:
Hallo
komme aus Iserlohn bei Hagen
und hätte mal ein paar interresante fragen:
1-Werne Stockum an der A1 ist das vereinsgewässer?
2-wenn nein was fängt man dort so?
3-welche angel methode lohnt sich eher?



Ich dank denen die mir ein paar tips geben. :respekt


MFG Patrick :angler:


1. Ja es ist ausschlieslich ein Vereinsgewasser
 
Hi Leute also um mal was Klar zu stellen. Die lippe in Werne Stockum ist nur Teilweise Vereinsgewässer! und das ist vom Rasensportplatz des SV Stockum bis hin zur Autobahnbrücke A1! Vereinsgelände beginnt dann irgendwo am Wehr in Werne wieder!?
Desweiteren wurden die Größten Teile der Lippe unter Naturschutzgebiet gesetzt zu leid uns aller Angler! Tageskarten für die Lippe gibt es seit gut 1 1/5 - 2 Jahren nicht mehr zu kaufen. Barben Dort fängt man sehr gut in dem Kleinen Mühlengraben wo man auch angeblich gute Rapfen fangen soll! einfach ne Dose mais mitnehmen Handvoll anfüttern 5 gramm laufblei auf die Hauptschnur kleinen haken ein Maiskorn drauf und treiben lassen habe so schon barben bis zu 81 cm Gefangen in dem Mühlengraben gibt es Amock Döbel die auf die dort natürlich gefangenen köderfische bestens beißen und Super geile Forellen meine größte dort hatte 2,1 kg und habe sie auf einen kaum zu glauben 16er haken mit einer made und nen 5 gramm laufblei gefangen! :-)
Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben die aber leider nur denjenigen nützen die auch im Angelverein sind. Zum Thema Zander Hecht kann ich nur Sagen es gibt große und aber auch kleinere Exemplare! Karpfen gibt es sehr viele genauso wie Brassen.
 
Master Chef schrieb:
Ich hab mal neh Frage wie fengt man in diesem teil der Lippe am besten Barben :prost


Hi lese dir unten meinen Beitrag durch im Mühlengraben einfach mit 5 gramm laufblei und ner dose mais.
an der lippe selber meistens auf grund mit futterkorb und Mais (Vorsicht Brassen beissen auch drauf)
 
Montage an der Lippe

Habe mal ne frage an die angler die an der lippe bei stockum angeln,denn ich wollt wissen was für eine montage ich nehmen soll? Habe es mit sarglei und wurm versucht aber noch nichts gefangen!!! :crying könnt ihr mir sagen womit ihr gefangen habt und vieleicht auch an welcher stelle???

Vielen Dank für jede Antwort und Petri an alle!!!!
 
kommt ganz drauf an, welchen fisch du beangelst. ich tippe jetz mal auf aal.
die monage ist eigentlich überall gleich. sargblei, haken, wurm (am besten mit der ködernadel aufziehen) und ab ins wasser. was du jedoch beachten solltest ist, dass du am besten da angelst, wo die brut schwimmt. in ufernähe. an bäumen, an dünen usw.
 
Danke ich werde es probieren und habe noch ne frage darf man an der lippe ein zelt aufstellen denn ich gehe nachts wie du scho richtig vermutet hast auf aal

Petri an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Doppelpostings, da diese die Themen nur unübersichtlich in die Länge ziehen (siehe auch unsere Forenregeln), nutzt bitte den Button:
edit.gif
Danke! :)

P.S.: Ordnung muss sein! Vier Leute nacheinander mit Doppelpostings und schon sind wir auf Seite 2... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne karte mit kilometerbezeichnung an der lippe? hab bis jetzt noch nie gefunden, wollte nur wissen wo es eigentlich vereins und verbandsgewässer gibt
 
Wer war schon an der Lippe in Werne Fliegenfischen?

Hallo,

es würde mich schon interessieren, ob es sich lohnt, an der Lippe in Werne mit Streamer oder Fliege zu angeln, und wer hat hier schon Erfahrungen gemacht.

LG

Ulli
 
In den letzten 2 Wochen 2-3 Angler gesehen mit Fliegenpeitschen in der Hand.

Bei 2 von denen weis ich, das sie Döbel und Forellen fingen, also einfach mal probieren :)
 
Hallo Serafin,

nach meinem Urlaub werden wir mal die Fliegenrute an der Lippe ausprobieren. Danke für Deine Info.

Gruß Ulli:angler:
 
Hallo Serafin,

nach meinem Urlaub werden wir mal die Fliegenrute an der Lippe ausprobieren. Danke für Deine Info.

Gruß Ulli:angler:


:) Viel Erfolg schonmal, vllt läuft man sich ja über den Weg.

Versuchs doch mal am gerstein Kraftwerk am Mühlenbach,in der nähe des Blechkutters der da liegt, dort konnt ich Döbel und/oder Forellen sichten.
 
Hi
Wollte vom 7-9 mit nem bekannten an die Lippe (Werne oder Stockum)
Wir besitzen beide die Verbandsgewässerkarte.
1. dürfen wir dort angeln und wenn ja wo genau ?
2. wo wäre ein guter spot für Karpfen ?
3. Welchen Köder sollte man verwenden auf Karpfen an der Lippe ?
4. Mein bekannter angelt nicht auf Karpfen was solte er wohl als Zielfisch wählen und vorallem mit welcher Methode ?

PS: hab jetzt 1 Jahr eine Durststrecke und will mal neue gewässer testen um diese zu beenden.

MfG Peicky1992
 
Zurück
Oben