Tierschutz -  Eine Treppe für den Fisch

bonobo

Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner und interessanter Beitrag!
:daumenhoc
Wir brauchen noch mehr von diesen Fischtreppen!

Schöne Grüße Jens
 
Habe das sofort an meinen Bruder weitergeschickt, ein aktiver Grüner der für jede Art der EE ist, der bekommt alles gegen KWKW und für Fischtreppen von mir. Mal sehen ob es hilft :). HIHI

Gruß Jürgen
 
Schöner Beitrag. Und wieder einmal wurde deutlich gesagt, nicht das Wehr oder das Kraftwerk ist das Problem, sondern die Undurchlässigkeit bzw. der fehlende Schutz der Fische vor den Turbinen.
 
Schöner Beitrag. Und wieder einmal wurde deutlich gesagt, nicht das Wehr oder das Kraftwerk ist das Problem, sondern die Undurchlässigkeit bzw. der fehlende Schutz der Fische vor den Turbinen.

Eben, das heißt, dass du verstanden hast dass nur große Wasserkraftwerke überhaupt rentabel arbeiten können, aber leider fördern wir unnütze Kleinstwasserkraftwerke über das EeG.
Entschuldigung aber du solltest auch das hören was in dem Beitrag negativ war gegenüber der Wasserkraft.

Du hast keine Argumente, nur das EE gut sind - aber Frage zu welchen Preis?
geschrederte Fische, hohe Methanbildung, Verlangsamung der Fließgeschwindigkeit in den Flüssen, erhöhte extrem Hochwasser, Verödung der Flussauen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das heißt, dass du verstanden hast dass nur große Wasserkraftwerke überhaupt rentabel arbeiten können
Ja genau, endlich hab ich es verstanden. Gott sei Dank diesem Bericht und deinen Argumenten, danke danke danke *anbet*
geschrederte Fische, hohe Methanbildung, Verlangsamung der Fließgeschwindigkeit in den Flüssen, erhöhte extrem Hochwasser, Verödung der Flussauen usw
Als wenn man an kleinen Wasserkraftenwerken und Staustufen keine Fischtreppen bauen könnte und es auch nicht macht... :augen Langsam wirds mir echt zu blöd mit dir. Bleib einfach bei deinen smart vernetzten Heizungen und gut ist.
 
Ja genau, endlich hab ich es verstanden. Gott sei Dank diesem Bericht und deinen Argumenten, danke danke danke *anbet*

Als wenn man an kleinen Wasserkraftenwerken und Staustufen keine Fischtreppen bauen könnte und es auch nicht macht... :augen Langsam wirds mir echt zu blöd mit dir. Bleib einfach bei deinen smart vernetzten Heizungen und gut ist.

Man baut irgendwas was nicht funktioniert: http://www.lfv-westfalen.de/images/edler_et_al_2011_schneckenpassage_krechting.pdf
Einfach mal lesen was durch diese Fischtreppe geht und was durch die Turbine.

Wenn du mal über deinen grünen Tellerrand schaue würdest und zur Kenntnis nehmen würdest das die WKW Betreiber Ökonomen sind, würdest du verstehen wo das Problem ist. Die bauen irgendeine Treppe - nicht den Plänen entsprechend vom LANUV, die kommen nach der Fertigstellung kontrollieren. Betreiber zahlt Strafe und lacht sich einen.

Naja ich glaube mit zu diskutieren ist Sinnlos.
 
Trotz alle dem sehr interessanter Bericht,aber die Angler im Video sind ja wohl die absolute Härte wer so dreißt ist beim Fischen den müßte man doch sofort den Schein weg nehmen wegen Wilderei und grober Unsportlichkeit....:mad:
 
Zurück
Oben