Das (perfekte) Anglerzimmer .....

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
sieht für Euch wie aus :?:
Da ich das (kleine) Gartenhaus räume und mit meinen Angelsachen in ein eigenes großes (Keller)zimmer damit umziehe, würde mich interessieren was für euch das perfekte Anglerzimmer haben sollte.
Vielleicht kann ich ja einiges davon umsetzen ;)
Über zahlreiche Vorschläge würde ich mich freuen.
 
Falls du zeichnerisch begabt bist, könntest du ja etwas an die Wand pinseln oder zu hängst Fangfotos auf,die dich immer wieder, auch bei schlechtem Wetter ermutigen raus zu gehen :)

Oder wie wärs mit einem kleinen Tisch, wo du dan deine Montagen machen kannst und andere Fummelarbeit erledigen kannst.
 
Also die Rutenständer und die Fotos sind schon drin ;)
Seile gespannt zum Kunstköder aufhängen ......
 
Anbei mal ein paar Fotos vom Zimmer
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    259,9 KB · Aufrufe: 743
HI.
In meiner Angelhütte sind netterweise auch ein Eis- und ein Kühlschrank vorhanden. Der Kühlschrank für genug Spirituosen (;)) und Lebendköder und der Eisschrank für den eventuellen Fang :)
Die nicht montierten Rollen sind in ein Wandregal eingeordnet, dadrüber befindet sich eine kleine Arbeitsplatte.
LG, Tobi
 
Der Paravan wird teilweise ausgeschnitten, so das die kleinen unmontierten Kopytos rein passen.....
 
Moin Helmut.
Erstmal hier auch nochmal:Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltach!!!Mein perfektes Angelzimmer sieht so aus wie auf den Fotos unten.Zur Köderwand sind mittlerweile etliche Blinker und Wobbler dazu gekommen.Erstmal war Eröffnung von Fischermens Partner und dadurch hat Askari in Raisdorf natürlich ebenfalls die Preise um fast 50% gesenkt.Hab bei beiden voll zugeschlagen!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD0705.JPG
    BILD0705.JPG
    2 MB · Aufrufe: 586
  • BILD0706.JPG
    BILD0706.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 688
  • BILD0707.JPG
    BILD0707.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 521
  • BILD0708.JPG
    BILD0708.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal ein paar Fotos vom Zimmer

Scheinst ja voll auf Renken eingestellt zu sein, schicke Centrepins an den Ruten.
Tja, wenn man das richtige Gewässer vor der Haustüre hat verständlich.

Sowas würde mir auch gefallen, alles in gemütlicher Holzatmosphäre, echt genial!

Leider fehlt mir ein wenig der Platz , mein "Angelzimmer" ist Bastel-und Abstellraum zugleich, und einen Keller habe ich bei meiner Mietwohnung leider nicht dabei.

Bei mir stehen aber zwei selbstgebaute rollbare Angelständer im Raum, einfach auf den Link klicken.
http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=61812
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Helmut.
Erstmal hier auch nochmal:Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltach!!!Mein perfektes Angelzimmer sieht so aus wie auf den Fotos unten.Zur Köderwand sind mittlerweile etliche Blinker und Wobbler dazu gekommen.Erstmal war Eröffnung von Fischermens Partner und dadurch hat Askari in Raisdorf natürlich ebenfalls die Preise um fast 50% gesenkt.Hab bei beiden voll zugeschlagen!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
hast du nen angelladen oder so:):confused:
 
hast du nen angelladen oder so:):confused:

Nein, hat Oli ebensowenig wie ich, aber wenn man sein Tackle pflegt und darauf achtet, hält es ewig.

Und bei einem langen Anglerleben kommt eben mal eine Menge zusammen, gerade wenn Angebote ausgenutzt werden.

@forellenangler

Einen Plasmafernseher möchte ich nicht mal geschenkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt schon bedenken wenn meine ganzen Köder wieder in den Keller kommen :confused:
Gott sei dank habe ich mich von einigen Ruten und Rollen getrennt, sonst wäre nicht genug Platz :eek:
 
Es sind ja ein paar tolle Angelzimmer dabei da kann man doch ganz schön neidisch werden, ich gönne es aber jedem. Leider habe ich nicht den Platz dazu in meinem Keller oder sonst wo.

Bei Olli finde ich es aber immer noch faszinierend (habe die Bilder schon mal in einem anderen Bericht gesehen) sieht fast aus wie bei meinem Tackledealer.


mfg Rol
 
Extrem Chic! :respekt

Da könnte man wirklich fast neidisch werden.
Bei mir ist es gerade mal ein Kellereck das Platz bietet für mein tackle.

Wenn ich mir das aber so überlege :augen, dann wäre meine Wunschvorstellung ein optisch gaanz ähnliches Angelzimmer, aber - mit direktem Zugang zum Steg und Boot.:spass

Ich bin mir sicher, wenn du im Winter wieder wartende Stunden verbringst bis zum Saisonanfang, da werden Dir noch viele Sachen in den Kopf kommen.

Oder wie wär es mit einem Aquarium? Ködertestbecken?
Darf es auch ein Präparat sein?

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben