Bafodoublette

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

Montag nach Feierabend ging es mal für 3 Stunden an die Lahn, Döbel und Bachforellen waren das Ziel der Begierde :)

Also ab in die Wathosen und an einem schnellen Abschnitt unter einem Wehr etwas die Hornets gebadet.
Die Döbel wollten partout nicht beissen, was nicht nur an der zur Zeit schon herrschenden Braunalgenblüte liegen wird, ich denke, die sind mitten im Laichgeschäft.
Direkt unter dem Wehr gabs aber schließlich den 1. Biss und nach einem netten Drill kam diese feine Bafo aus dem Wasser, sie hatte so Mitte bis Ende 30 cm.

IMGP1758.jpg


IMGP1757.jpg


Nach weiteren 2 oder 3 Fehlbissen gabs dann in ganz reissendem Wasser den nächsten hammerharten Biss und schliesslich griff ich lieber zum Watkescher, denn diese fette 40er wollte ich unter keinen Umständen verlieren... :nein

IMGP1759.jpg


IMGP1760.jpg


Die beiden werden demnächst meinen Räucherofen schmücken, mir läuft bei dem Gedanke daran schon der Speichel im Mund zusammen.... :leck

Was ich aber festgestellt habe, ich brauche unbedingt einen gummierten Watkescher, dass war ne elende Pulerei mit den Drillingen im Netz... :eek:
 
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Forellen!

"Bafodoublette" auf so ein Wort muss man erst mal kommen...mir gefällts :-)

Grüße
 
Hallo Thomas,
ein dickes Petri zu Deiner Bafodoublette.
Zu Deinen Drillingen im Keschernetz - warum versuchst Du es nicht mal mit Einzelhaken?

Gruß Bernd
 
Hi Thomas!
Na das hat ja super Geklappt,schöner Bericht und schöne Fiche.
Dickes Petri und weiter viel Spaß und Erfolg:).
Gruß und Petri Frank.
 
Danke für die Petris :klatsch

Zu Deinen Drillingen im Keschernetz - warum versuchst Du es nicht mal mit Einzelhaken?

In unserem Forellenbach muss ich mit einem Einzelhaken ohne Widerhaken fischen, das führt zu vielen Fehlbissen und Drillaussteigern.
Deswegen gehts in der Lahn mit Drillingen weiter, zumal gescheite Einzelhaken nicht billig und schwer zu kriegen sind...:spass
 
Hi


Petri Heil!
Morgen gehts hier in Sachsen auch endlich los :)


...zumal gescheite Einzelhaken nicht billig und schwer zu kriegen sind...:spass
Seit diesem Jahr schon! Spro hat einen Gamakatsu ins Programm genommen,wenn auch nur in 4 Größen.Hoffentlich kommen meine heute noch,dann kann ich gerne mal ein Bild zum Größenvergleich einstellen.

Gerlinger hat sie auch im Programm.
LS 3423 Größe 1,2,4 und 6
6-7stk pro Packung für 2,50 Euro

Bei ebay.com hat shimreels auch noch welche von Owner in ich glaube 12 bis 2/0.Die sind aber teurer als die Gama's,aber immernoch billiger als nogales/van fook.Zwei Päckchen hab ich einfach mal mitbestellt.Müsste nächste oder übernächste Woche da sein...
 
Zurück
Oben