Angelerlebnisse -  Das komische Fressverhalten der Brassen

ServusAngler

Petrijünger
Servus, letzte Woche war ich mit einem Freund für 2 Tage am Krossinsee (Brandenburg).
Wir sind dann um ca. 10:00 mit dem Boot raus, um ein paar Barsche zu fangen.
Wir fuhren also neben einen Steg und befischten das Wasser unter ihm und einem Boot mit 7cm Gummifischen.
Doch dann der erste Biss, mein Freund dachte nur was ein riesen Barsch, doch beim auftauchen stellte es sich als 40cm Brasse heraus,
welche am leichten Gerät echt spaß gemacht haben muss. Wir dachten natürlich, dass er nur nebenbei geharkt wurde, dies stellte sich als falsche heraus, als wir sahen, dass er den Gummi komplett inhaliert hatte.

Habt ihr schon mal solch ein Köder-/Fangerlebniss gehabt?

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist das schon oft passiert. Gelegentlich auch 2 bis 3 an einem Tag. Komige Sache....werd daraus auch nicht schlau aber der Drill macht Fun und das zählt.
 
Hatte letztens auch mit einen 2 g blinker geangelt ,auf barsch war ich aus ,und da knüppelte auch ne brasse rauf und der Drill machte auch spaß das stimmt


War im kleinen Fluß und da war fischbrut vorhanden richtig schwarze flecken im wasser
mfg David
 
Ja das ist nicht so selten, dass man mal einen Blei/Brassen auf kleinen Gummi fängt.
Du meinst bestimmt den Steg am Campingplatz?! Da steht oft ein Schwarm mit großen Bleien. Riesige Güstern fängt man dort auch. Leider ist der einst hervorragende Aalbestand in diesem See nicht mehr vorhanden.
 
Ja waren dort auch nochmal am Morgen am Steg stippen, sehr gut gefangen :D. Nein, eine andere Stelle aber die ist der Spot meines Kumpels, also sag ich sie lieber nicht.
Wir haben dort auch viele Rapfen springen sehen.
 
In der Elbe hatte ich schon aufn Z-Blinker im Winter eine ca. 60 cm Brasse. Als Kind. Die hatte das ding voll genommen.

Auch beim Aalansitz mit kleinen aufgefädelten Köfis konnten wir schon beassen fangen. Darauf sogar mal nen Spiegelkarpfen, der ein winziges rotauge nahm.
 
Mich wundert das gar nicht.
Viele Angler denken immer, Weißfische sind reine Friedfische, was ja auch stimmt, vergessen aber das sie auch Allesfresser sind.
Das krasseste Beispiel wird immer der Rapfen sein. In jungen Jahren der normal typische Fried-Weißfisch, und ab einer gewissen Größe dann der Big Bad Fish.
Karpfen, Brassen oder auch Barben sind zwar nicht die Jäger die aktiv einen Spinnköder folgen werden, sie werden ihn aber sicherlich einsaugen, wenn ihnen dieser vor ihr Maul kommt.
 
hier mal weitere Beispiele aus verschiedenen Gewässern, zu verschiedenen Jahreszeiten - alles "Raubbrachsen."

Da hab ich auch Bilder von Rotfedern, Schleien, Karpfen und alle haben sie auf Spinnköder gebissen, meistens Gufis.

11796281_583328401806227_6444101719598648202_n.jpg


und einige ältere Fotos

DSC_4238_%28800x462%29.jpg


DSC_3293_%28800x450%29.jpg


DSC_0571_281024x57529.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben