Brassen -  Brassen Grundmontage

Der_Freak

Hecht Flifi
Moin, Moin
Wie angelt ihr mit einer Feeder oder Winkelpicker auf Brassen? Ich nehme einfach einen Wirbel, Castingboom, Futterkorb und einen 8er haken. Gibt es noch feinere methoden?:)
mfg Der Freak
 
ich angle genau wie du.
es gibt noch eine so genannte schlaufen montage,die hier auf dem bild zu sehen ist:
 

Anhänge

  • schlaufenmontage.gif
    schlaufenmontage.gif
    12 KB · Aufrufe: 195
hmm...tüdelt das nicht schnell?^^ kann ich eigentlich auch mit 10ern boilies auf große Klodeckel mit nem Castingboom angeln?
mfg Der Freak
 
Schon...aber man hat ja nicht immer Maden im Haus. Die Gewässer in denen ich angel sind nicht besonders stark beangelt, funktionieren da den auch Boilies bei Fischen die solche Köder nicht gewohnt sind?
mfg Der Freak
 
Okay...dan werde ich mir mal nen paar Boilies besorgen :=) Vielleicht habe ich ja mal glück und fange nen Karpfen ^^ danke für eure schnelle hilfe
mfg Der_Freak
 
Besonders gut sind die Minni-feeder-Boilies , komme leider nicht auf den Namen der Firma ,werde diese dir dan entweder per pn schicken bzw. hier posten!(da ich mein Angelgerät ja alles im Angelzimmer habe und wir gerade nicht im Garten sind!)
Die sind 10mm und einwandfrei !
 
Moinsen!

Ich bevorzuge den Futterkorb, beim Brassenangeln!Als Montage dient mir die Schlaufenmontage! Je nach Gewässer variieren die Gewichte der Futterkörbe! Als Futter nehme ich das Brassenfutter von Wielco und mische es mit dem "Brassenspezial" aus dem Angelladen meines Vertrauens! Zusätzlich zerschnibbel ich Dendros und packe sie mit in den Korb! Caster und Maden kommen auch mit rein! Bei Bedarf mische ich Vanille- oder Caramellaroma zu! Die Biester fahren da voll drauf ab:)

Gruß Holger
 
Zurück
Oben