Aktuelle Fangergebnisse -  Hecht mit Kämpferherz

warrior88

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

leider ist der Fang schon 2 Wochen her, trotzdem will ich ihn hier nochmal aufführen. Denn es war wohl der letzte Hecht den ich mit meiner alten gut und gedienten Spinrute gefangen hab. Die "alte" DAM Record Spin kaufte sich mein Vater 1997!!!! Seitdem fingen wir, mein Vater und ich, bestimmt 80-100 Hechte, der größte hatte 1998 1,11 m und 18 Pfund, dass war 1998. :respekt (fing übriengds mein Dad)!

Zum Fang:

Es war vor 2 Wochen sonntags mittag. Im Binsfeld war ich mal wieder erfolgeich.
Vom Boot aus konnte ich mit einem Kumpel nach knapp einer std spinnen ich dann auf einen 6er EFFZETT red stripe einen 73 cm Hecht verhaften.
Nach ein Paar Würfen parallel zu einer erfolgsversprechenden Krautbank donnerte dann ein Hammerharter Biss in die Rute. Mann schoß mein Adrenalinspiegel in die Höhe. Der Hecht schoß aus dem Kraut hervor und hing direkt. Dann zog er geradewegs ins Tiefe. Nach dem ich die Rute schnell auf die andere Seite des Bootes rüberzog machte er kehrt, und wieder Richtung Kraut. nach kurzen Drill im Freiwasser kam er hoch an die Oberfläche und zeigte mir erst seine schöne Flanke, und dann machte 2-3 furiose Sprünge. Dabei wurde sein Oberkiefer ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden, siehe Foto.

Dann beruhigte er sich ein bischen und konnte von mir per Handgriff gelandet werden.


dsc00384tf0.jpg


Die neue Angel, soll noch dieses Jahr eingeweiht werden.
Habe mir am Samstag auf der Angelmesse in Karlsruhe eine RedArc 1040 gekauft, 65 €, und mir da 200 m 21er geflochtene von Gigafish draufgesuhlt, 11 € für 100 m :)
Die Rute hab ich mir direkt vor diesem Post in ebay bestellt. Und zwar eine DAM Calyber Spin mit einer Länge 2,74 m, und einem Wurfgewicht von 42-84 Gramm für 85 € ! Bei DAM auf der Homepage würde diese 130 € kosten!


Alles im Allem wars ein schöner Angeltag und ich freu mich auf die nächsten Wochenenden um das neue Gerät zu "testen".


mfg

warrior88
 
Mit dem Augengriff hat man früher immer gemacht(hab ich gelesen)!
Ich mache es immer mit einem Nackengriff:D

Aber nicht vom Thema abkommen. Schöner Hecht der wird bestimmt lecker^^
und auch ein schöner Bericht!
 
Moin Warrior,
Glückwunsch zum Hecht!
Ne Calyber fische ich auch, als leichte Spinngerte, 1,98m und 7-28 gr, WG. Bin bisher sehr zufrieden, die hat mich auch unter 50 Euro gekostet.
PS: War cool dich in Karlsruhe auf der Messe mal in echt zu sehen!
 
Moin Warrior,
Glückwunsch zum Hecht!
Ne Calyber fische ich auch, als leichte Spinngerte, 1,98m und 7-28 gr, WG. Bin bisher sehr zufrieden, die hat mich auch unter 50 Euro gekostet.
PS: War cool dich in Karlsruhe auf der Messe mal in echt zu sehen!

hey ronnie,

ich warte noch auf die bilder, dann mache ich auch einen post zur angelmesse :) mein kumpel der dabei war hat die immernoch gebunkert, auf seiner digicam :wein.

ja die calyber wird dann mit meiner red arc gekoppelt und los gehts... mensch ich freu mich wie ein schnitzel :spass

mfg

warrior88
 
Fuck..Spro Red Arc für 65 Eus?

Neeeeeein,brauch doch nochmal eine:(

Naja selbst schuld wenn man Samstag so dermassen neileeren muss das man Sonntags nimma rauskommt^^
 
Da hast du aber eine Bombenspinncombo.
Preis - Leistungsmäßig kaum zu toppen.Klasse
Grüße Herbert

natürlich ebenso einen dickes PETRI für den Esox!!!

danke herbert,

deshalb kann ich auch allen anderen nur raten den selben weg zu gehen wie ich. habe mir was zusammengestellt, es dann den fachkundigen membern hier im forum präsentiert, die kritik/bzw anregungen aufgenommen, im netz recherchiert, und dann die besten preise rausgesucht. klasse das ich dann auch noch ne angelmesse vor der tür, 40 kilom., hatte und von messeangeboten profiterien konnte. die angel dann glücklich in ebay geschossen, es war die einzige die in dem Moment angeboten wurde :).


Jetzt fahr ich wohl am Sonntag wie der aufs Wasser, und hoffe auf einen guten Einstand.

mfg
 
Zurück
Oben