Freizeit Fahrrad und Angeln

holan

Bulettenschmied
moin,

wollte mal von euch wissen, ob es leute gibt, die mit dem fahrrad zum angeln fahren? ich werde immer etwas komisch angeschaut, wenn ich eine rutentasche über dem rücken habe und auf einem fahrrad sitze. geht es noch jemanden so?

gruss aus brandenburg - da wo es wölfe gibt :angler:
 
Ich fahr immer mit meinem fahrradanhänger zum Angeln.
Werde im Dorf immer nch schief angeschaut.
 
ich habe mir extra aus diesem Anlass einen Fahrradanhänger gekauft,ist echt praktisch.Kriegst mehr rein und ist bequemer.
 
Ich bin sonst auch immer mit dem Fahrrad+Hänger zum Angeln gefahren. Vor allem an Kanälen bietet das sehr viele Vorteile.Da man auch die Stellen anfahren kann, die Angler, die per Auto anfahren nicht begehen.Einfach weil sie mit Sack und Pack dann zu weit laufen müssten.

Nur jetzt fahre ich meist Stellen an die weiter weg sind, deshalb nehme ich da das Auto.

Aber Fahrrad und Angeln passt doch prima.

Gruß
 
ich fahre auch mit dem Fahrrad und hänger zum Angeln, habe auch deswegen mir einen zugelegt.
Lass sie doch schaun.
 
Hi Leute,

früher fuhr man oft mit dem Rad und dem Anhänger zum Angeln,gerade wenn der Vater keine Lust zum Angeln hatte, ab 16Jahren ging es damals mit der 80er(Honda MBX80) ans Wasser, ebenfalls mit dem Anhänger.

Ging ich allerdings nur zum Wanderangeln, egal ob mit der Spinnrute oder Grund-/Posenrute, dann blieb der Anhänger zu Hause, die Ruten und Kescher wurden in HT-Rohre gesteckt welche am Rad und der 80er befestigt waren, Rutentaschen waren damals sehr selten zu erhalten und auch noch verdammt teuer.
Der Rest, das heißt die Ausrüstung, Köder, Brotzeit, Getränke usw etc wurden in einem Rucksack gestopft und fertig.

Da mein Jahreskartengewässer zu weit weg ist und ich auf Grund eines Unfalls einen Hüftschaden(Beckenbruch) habe, fällt Fahrradfahren heutzutage leider flach.
Ich müßte erst mal mit dem Zug(hab z.Zt. kein Auto) knapp 15Km fahren und anschließend etwa 5-10Km mit dem Rad, jenachdem an welche Stelle ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre zwar nicht mit dem Fahrrad aber mit einem Mofa, und die meisten Leute schauen dan so schief das man denken könne das die Leute meinen in der Rutentasche ist ein Gewehr drin.


Viel Glück und Petri Heil
 
wollte mal von euch wissen, ob es leute gibt, die mit dem fahrrad zum angeln fahren?
gruss aus brandenburg - da wo es wölfe gibt

naja, mit fahrrad aus berlin raus wäre schon recht weit. wenn ich schon mal zeit habe, will ich ja angeln und nicht radeln. :)

insofern bin ich also eher ohne rad unterwegs. schon wegen des gepäcks ...

wo düst du denn in brandenburg immer hin? ich meine, auch dort musste ja mit fahrrad unter umständen erst mal richtig strecke zurücklegen, um ans wasser zu kommen.
 
Moin,
manchmal fahre ich Fahrrad und schnalle meine Sachen mit Spanngurten an den Hänger und halte ihn während der Fahrt fest.
 
Nabend,

Tja...Kommentare von nichtangelnden Kollegen kommen zuhauf...wie z.B

"Wo willste hin mit deiner mobilen Raketenabschusstation..Sylvester dauert noch"

Nunja...dämliche Sprüche haben bei mir bis jetzt immer das Ziel verfehlt...bin halt Angler und somit die Ruhe selbst:augen

Fakt ist,das ich mit Rucksack alles an Bord habe und richtig Meter machen kann,was an meinem Gewässer ein klarer Vorteil ist.

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • 100_0819_03.jpg
    100_0819_03.jpg
    1 MB · Aufrufe: 171
n
wo düst du denn in brandenburg immer hin? ich meine, auch dort musste ja mit fahrrad unter umständen erst mal richtig strecke zurücklegen, um ans wasser zu kommen.

ich wohne an der havel in hohen neuendorf - da gibt es auser der havel in der nähe jede menge seen in den wäldern. da ist ein fahrad halt am günstigsten.
 
Zurück
Oben