Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Rapfen:

Fänger: unser Moderator "Illex Master"
Fangdatum: 23.10.2005
Köder: Wobbler
Schnur: Geflocht. (15kg)
Länge: 82 cm
Gewicht: 12 Pfund 200g
Bemerkung des Fängers: Biss wie ein Hänger und schoss dann los wie eine Rakete. Kein Kescher zur Hand, die Landung war an einer Spundwand eine Zitterpartie!



Barsch:

Fänger: Mathias Bitsch
Fangdatum: 22.10.2005
Köder: Wobbler
Schnur: Geflocht. (15kg)
Länge: 38 cm
Gewicht: 2 Pfund 300g
 
Ist relativ vereist...aber bei -15 Grad die letzten Nächte und -8 Grad am Tage ist das auch kein Wunder ;-)
 
ich habs dort letzten Freitag noch versucht - nichts zu machen, zu viel Eis. Auch Pinnower Schleuse geht nich mehr
 
War letzte Woche noch am Havelkanal an der Schleuse in Schönwalde. Mein Kumpel konnte eine Quappe von 39 cm landen. 2mal waren war dort.
Hatten noch ein paar zupfer ca 5-6 die Nacht aber außer der Quappe und ein Kaulbarsch war nix. Jetzt wollten wir am OHKanal ein versuch starten. Naja wird wohl erst mal nichts.:wein
 
Zuletzt bearbeitet:
War letzte Woche noch am Havelkanal an der Schleuse in Schönwalde. Mein Kumpel konnte eine Quappe von 39 cm landen. 2mal waren war dort.
Hatten noch ein paar zupfer ca 5-6 die Nacht aber außer der Quappe und ein Kaulbarsch war nix. Jetzt wollten wir am OHKanal ein versuch starten. Naja wird wohl erst mal nichts.:wein

Wo denn da etwa???
 
War letzte Woche noch am Havelkanal an der Schleuse in Schönwalde. Mein Kumpel konnte eine Quappe von 39 cm landen. 2mal waren war dort.
Hatten noch ein paar zupfer ca 5-6 die Nacht aber außer der Quappe und ein Kaulbarsch war nix. Jetzt wollten wir am OHKanal ein versuch starten. Naja wird wohl erst mal nichts.:wein

da ich der fänger dieser quappe bin und auch öfter die schleuse dort beangel sag ich mal das es sich ab und zu mal lohnt dort aber wirklich nur als notnagel weil halt keine regelmäßigen fänge zu erwarten sind außer im frühsommer auf aal da sind aba auch meist nur die klein strippen die an den haken gehn nur selten kommt mal einer über 60cm also auch eher masse statt klasse zu erwarten !!
 
hi,

mal ne frage zu den hauptfischarten, hat jemand in dem ohk schon jemals eine forelle gefangen oder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forellen im OHK ?

Ich habe dieses Jahr eine Forelle gesehn!!!

Hi

Na da meinst du wohl das Schiff der Fischereiaufsicht Berlin, Havelchaussee (Forelle und Stör).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Forellen tatsächlich gefangen werden. Der Veltener Kanal war (ist ?) zwar als Forellentipp hier gelistet, aber auch dort glaube ich nicht an Forellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann höchstens sein das dort mal welche ausgesetzt wurden und die anschließend abgewandert sind.
als hauptfischart kann man die forelle wohl nicht anzählen.
 
Ich habe auch noch nie eine Forelle im o-h kanal gefangen.

Ich habe nur dieses Jahr eine gesehn!!!
Es war eine Regenbogenforelle und sie schwamm dierekt 1 meter vor mir. Ca 45-50 cm groß.

Ich konnte es selbst erst mal nich glauben, aber es war so.

Denke mal sie ist irgentwo ausgebüchst.
 
Oder-Havel-Kanal / Birkenwerder

Hey Leute,

ich habe nach 4 Jahren wieder mit Angeln begonnen und hab die ersten Hürden mit den Fischereischeinen überstanden. Nun würde ich gerne mal austesten, wie das im Oder-Havel-Kanal auf Zander aussieht. Ins Auge gefallen sind mir dabei die Stichkanalmündungen bzw. die Strecke bis zur Autobahnbrücke (am Hundesportplatz). Auch in Pinnow, wo sich die Strecke teilt, sieht es ganz gut aus. Soweit ich weiß ist das doch alles DAV-Gewässer? Auf einen Angelvereinbeitritt habe ich nicht sehr Lust, würde mir also eine Jahreskarte zulegen. Gilt die für ein Kalenderjahr oder ab Austellungsdatum? Die bekommt man ja hier im Angelladen denk ich.
Kann mir dort jemand helfen - wo sind Hot Spots - sind überhaupt genügend Zander drin. Habe an die typische Gufi-Angelei gedacht. Wie sieht es denn mit Köderfisch aus?
Weiß jemand ob die Stichkanäle selbst auch mit DAV-Karte beangelbar sind?
Etwas weiter drin sieht das auch ganz gut aus.
Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Danke und Grüße
Chris
 
Hey Leute,

ich habe nach 4 Jahren wieder mit Angeln begonnen und hab die ersten Hürden mit den Fischereischeinen überstanden. Nun würde ich gerne mal austesten, wie das im Oder-Havel-Kanal auf Zander aussieht. Ins Auge gefallen sind mir dabei die Stichkanalmündungen bzw. die Strecke bis zur Autobahnbrücke (am Hundesportplatz). Auch in Pinnow, wo sich die Strecke teilt, sieht es ganz gut aus. Soweit ich weiß ist das doch alles DAV-Gewässer? Auf einen Angelvereinbeitritt habe ich nicht sehr Lust, würde mir also eine Jahreskarte zulegen. Gilt die für ein Kalenderjahr oder ab Austellungsdatum? Die bekommt man ja hier im Angelladen denk ich.
Kann mir dort jemand helfen - wo sind Hot Spots - sind überhaupt genügend Zander drin. Habe an die typische Gufi-Angelei gedacht. Wie sieht es denn mit Köderfisch aus?
Weiß jemand ob die Stichkanäle selbst auch mit DAV-Karte beangelbar sind?
Etwas weiter drin sieht das auch ganz gut aus.
Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Danke und Grüße
Chris


Leider gillt die DAV MArke ein Kalenderjahr!!!

Ja die Gewässer sind alle DAV.

Zander in diesen Gewässern zu überlisten ist sehr schwer. Tags über schon fast unmöglich am Oder - Havel Kanal (seit neuen bis ich glaube Hohenschöpping Spandauer Havel genannt) sehr klar ist. Mit Köfi auf Zander hab ich eigentlich keine Erfahrung.
Mit Gummifisch haste denk ich mal viel mehr Chancen ein zu überlisten.
Aber auch extrem schwer vom Land aus.

Gruß Steven
 
Zurück
Oben