Aal -  Aalangeln

KarpfenAnfänger01

Profi-Petrijünger
Hey Leute hätte da mal einige fragen an euch zum Aal angeln
Also ich Mein Vadder und ein kumpel von ir wollen Samstag Nachtangeln auf aale wir angeln an einem Fluus wer es genauer wissen will Spree hinterm großen Spreewehr also der Fluss is ca. 10m breit und nicht seh tief höchstens 1,5m.
Meine Fragen dazu:
1.Wie soll man Angeln also Standplatz?
2.Welchen Köder?
Wöäre über Antworten sehr dankbar.
mfg
 
Hey Leute hätte da mal einige fragen an euch zum Aal angeln
Also ich Mein Vadder und ein kumpel von ir wollen Samstag Nachtangeln auf aale wir angeln an einem Fluus wer es genauer wissen will Spree hinterm großen Spreewehr also der Fluss is ca. 10m breit und nicht seh tief höchstens 1,5m.
Meine Fragen dazu:
1.Wie soll man Angeln also Standplatz?
2.Welchen Köder?
Wöäre über Antworten sehr dankbar.
mfg

1. Nicht am...sondern im Fluss angeln (Spree und Fluss :augen )
2. Hast du doch schon selbst beantwortet, hinterm Wehr
3. Wurm....Tauwurm, Dendrobena, Bienenmade (Wachslottenlarven), Mistwürmer und der Hit sind Kompostis aus dem eigenen Garten :)
4. Leise machen, kein getrampel
Viel Glück
 
ja du ich weiß hinter dem whr habe ich geschriben damit cottbusser vllt tipps geben könnte wo dort gute stellen sind oder on´b man lieber in einer krve angeln sollte
 
ja du ich weiß hinter dem whr habe ich geschriben damit cottbusser vllt tipps geben könnte wo dort gute stellen sind oder on´b man lieber in einer krve angeln sollte

Spielt bei dem Rinnsal keine Rolle.
Die Wörnitz ist auch nicht breiter, da habe ich immer am gegenüberliegenden Ufer auf Aal geangelt.
Auch am Tag läuft es da sehr gut.......muss man nicht die Nacht abwarten.
 
Zurück
Oben