Kurioses Dumme Diebe

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Wieder hat es meinen Keller erwischt :mad: wieder aufgebrochen.
Gestern bis kurz vor 23.00 Uhr die Polizei hier gehabt, heute den Rest auf der Dienststelle angezeigt.
Ich frag mich nur wie man so ein "S.cheiss" klauen kann (Punkt 1-4) :confused:
- 14 Flasche Getränke a 1,5 Liter
- den Campingkocher im Koffer....die Kartuschen ließen sie stehen
- meinen Werkzeugkoffer, natürlich gut gefüllt.....das schmerzt leicht
- Putz und Waschmittel
- Rätschen und eine spezial Zange div. Kleinigkeiten
- eine Umhängetasche mit Kunstködern........das tut echt weh

Was aber noch viel schlimmer ist, meine Weste schwebte in höchster Gefahr :)
Alles kann ersetzt werden.....die jedoch nicht.

Das wirklich teure lies man liegen:gruebel:
 
Wirklich doof die Kerle! Deshalb habe ich alles (Bogensport, Angeln usw.) in der Wohnung. Und da wohnt auch meine Dogge- die würde mit den Dieben sicher ne interessante Unterhaltung führen...
Trotzdem, die Weste ist noch da. Evtl. finden sie ja die Kerle!
 
Wirklich doof die Kerle! Deshalb habe ich alles (Bogensport, Angeln usw.) in der Wohnung. Und da wohnt auch meine Dogge- die würde mit den Dieben sicher ne interessante Unterhaltung führen...
Trotzdem, die Weste ist noch da. Evtl. finden sie ja die Kerle!

Geht einfach nicht, in dem "Arbeiterschließfach" (Wohnung) ist einfach kein Platz.
Will ich auch nicht, ich will nur das man die Pfoten von meinem Zeug lässt.
Eine Unterhaltung würde ich sofort mit denen führen :aufdienuss:
 
Jo, ich habe mich natürlich umgesehen. Ebay, avis etc.
Oh ja ich würde mich auch gern mit den Typen unterhalten.

Man hat jetzt in jeder Minute bock zu angeln, da man es ja nicht kann. Deshalb habe ich schnell etwas Ersatz besorgt um nicht durchzudrehen.
 
Jo, ich habe mich natürlich umgesehen. Ebay, avis etc.
Oh ja ich würde mich auch gern mit den Typen unterhalten.

Man hat jetzt in jeder Minute bock zu angeln, da man es ja nicht kann. Deshalb habe ich schnell etwas Ersatz besorgt um nicht durchzudrehen.

Au man, da hats dich 100x schlimmer erwischt als mich.
Du hast mein volles Mitgefühl.
Nervig ist nur die lauferei und danach das neu besorgen....zumal die Preise nicht stehen geblieben sind.
 
Nach genau 6 Monaten hat man nun die Ermittlungen eingestellt.
Nun kann die Versicherung tätig werden, ich hoffe ja das es nicht wieder 6 Monate dauert :mad:
 
Tut mir echt leid für dich Spike, da hat man dann nicht einmal die Genugtuung den Dieben ihre gerechte Strafe verbüßen zu lassen...

Aber wie klärt man das mit der Versicherung?
Glauben die denn, dass mal gut und gerne 200-300€ in einer Ködertasche verstaut sind?
Weil wenn ich mir überlege wenn mein Zeugs verschwinden würde, könnte ich so gut wie kaum etwas davon belegen, da ich nicht jeden Einzelnen Kassenzettel behalte..
Ich wünsch dir aber das Beste, das alles klappt :)

Lg Tobi
 
Aber wie klärt man das mit der Versicherung?
Glauben die denn, dass mal gut und gerne 200-300€ in einer Ködertasche verstaut sind?
Weil wenn ich mir überlege wenn mein Zeugs verschwinden würde, könnte ich so gut wie kaum etwas davon belegen, da ich nicht jeden Einzelnen Kassenzettel behalte..

Lg Tobi

Hi Tobi!

Mach ein Foto von einer gefüllten Ködertasche, so dass man auch ein paar Einzelheiten erkennt. Der Rest ist dann nach dem Motto "schätzen sie mal", was die Anzahl der Köder betrifft. Die Preise bestätigt Dir jeder gute Angelladen.

Gruß

Detlef
 
Hi Tobi!

Mach ein Foto von einer gefüllten Ködertasche, so dass man auch ein paar Einzelheiten erkennt. Der Rest ist dann nach dem Motto "schätzen sie mal", was die Anzahl der Köder betrifft. Die Preise bestätigt Dir jeder gute Angelladen.

Gruß

Detlef

So ist es, nicht nur von der Ködertasche........alles sollte mit Foto festgehalten werden.
Egal ob Ruten, Rollen, Zelt, Zubehör, was für Schnur.........einfach alles.
Ich habe/musste den ganzen Krampf per Foto und Liste ( Marke/Hersteller usw. ) bei der Versicherung hinterlegen. Alles was neu dazu kommt, muss/soll nachgereicht werden.

Mit der Versicherung setzt man sich gleich in verbindung, sobald du alles von der Polizei hast. Dann ist warten angesagt, wird ja ermittelt :hahaha:
Und wenn das Schreiben der Staatsanwaltschaft kommt und darin steht.......Ermittlungen sind erfolglos eingestellt worden.......dann kannst du bei deiner Versicherung anklopfen und um Kohle feilschen
 
Danke euch beiden für die Infos!
Von Ruten und Rollen hab ich letztes Jahr mal ne Bestandsaufnahme mit Bildern gemacht, nur von den Ködern leider (noch!) nicht.
Dann werd ich Himmelfahrt zur Sicherheit mal jede Box auch fotografieren damit ich, Gott bewahre, im Notfall alles ersetzt bekomme.
Hoffe bei dir macht die Versicherung damit keine Mucken ;)
 
Glück im Unglück...
Und da kann man mal wieder sehen, es gibt wirklich Dumme Menschen...

Aber hoffe das es jetzt mal gut ist mit dem Einbrechen
 
Zurück
Oben