Kostenlos eine Toprolle erwerben !

Schreibt ihm doch lieber eine Email mit Hinweis auf den Fehler statt ihn zu ruinieren.

Die SR-12 kostet regulär so um die 700€, die SR- 6 wird nicht sehr viel weniger kosten.



Grüße

Der Mann ist kein Kind sondern Geschäftsmann. Wer Geschäfte macht und daraus resultierend Profit zieht, sollte wissen was er tut. Meinst du ernsthaft , z.B. das Finanzamt würde dich auf einen evtl. versehentlichen Fehler in deiner Lohnsteuererklärung aufmerksam machen und dich nicht gleich am Kragen holen.

Sollte er dadurch ruiniert werden, bin ich gerne bereit einen Spendenfond einzurichten.

Deine Moral in allen Ehren !!!

Meine Absicht ist auch nicht ihm zu schaden, sondern vielmehr zu sehen wie er reagiert.

Die Entscheidung meiner weiteren Vorgehensweise darfs du jedoch gerne mir überlasse ... und da ich nun wirklich niemanden etwas Böses möchte, kann ich dich beruhigen.

Wollte ich ihm tatsächlich schaden, hätte ich das Ganze für mich behalten und nicht hier in einem Forum auf diese Art und Weise breitgetreten.

Petri
 
Wollte ich ihm tatsächlich schaden, hätte ich das Ganze für mich behalten und nicht hier in einem Forum auf diese Art und Weise breitgetreten.

DAS erschließt sich mir nun gar nicht...



Schade für die "Käufer"...

BGH vom 26.01.2005 : Kein Lieferanspruch bei falschen Preisen in Internetshops



Die Frage, ob bei einer falschen Preisauszeichnung in einem Internetshop ein Lieferanspruch des Kunden besteht oder nicht, war bisher durch unterschiedliche Gerichte höchst streitig beurteilt worden . In der Regel ist es so, dass auf Grund von Übertragungs- oder Datenbankfehlern oder sonstigen technischen Pannen ein zu niedriger Preis angezeigt wird. Der Kunde schlägt erfreut zu und verlangt eine Lieferung zu dem meistens sehr günstigen Preis.



Der Bundesgerichtshof hat nunmehr in seinem Urteil vom 26.01.2005 (Aktenzeichen VIII ZR 79/04) entschieden, dass der Käufer in diesem Fall keinen Lieferungsanspruch hat. Der Verkäufer hat das Recht, bei einer falschen Preisauszeichnung, den Kaufvertrag gemäß § 119 Abs. 1 BGB wegen Irrtums anzufechten. Dies hat zur Folge, dass der Kaufvertrag als nicht abgeschlossen gilt, der Kunde hat keinen Lieferanspruch. Das Gericht begründet seine zutreffende Ansicht damit, dass ein Irrtum im Rechtssinne auch dann gegeben sein kann, wenn dieser nicht nur durch eine persönliche Erklärung eines Vertragspartners, sondern automatisch durch eine Software erfolgt. Internethändler sind insoweit aus dem Schneider.
 
Das ist ganz klar ein Fehler, denn wie Dr.Esox schon schreibt kostet die SR-12 759€. beim gleichen Anbieter zu finden.

http://www.biggameshop.de/product_info.php?info=p24_Accurate-TwinSpin-SR-12.html

Ich denke, die werden den Käufern eine Email schicken wo sie sich auf irgendeinen Fehler beziehen werden.

Also seit so lieb und bestellt keine weiteren beim Händler. :-)

Der Bezug auf irgendwelche Fehler ist völlig irrelevant, da die Rahmenbedingung des Vertragsabschlusses durch beide Vertragspartner (Käufer u. Verkäufer) klar definiert wurden. Mit Hilfe seiner AGB`s hätte er sich eine zusätzliche "Sicherheit" einbauen können (keine Haftung bei z.B. Druckfehler), worauf er jedoch leider verzichtet hat.

Petri
 
Der Bezug auf irgendwelche Fehler ist völlig irrelevant, da die Rahmenbedingung des Vertragsabschlusses durch beide Vertragspartner (Käufer u. Verkäufer) klar definiert wurden. Mit Hilfe seiner AGB`s hätte er sich eine zusätzliche "Sicherheit" einbauen können (keine Haftung bei z.B. Druckfehler), worauf er jedoch leider verzichtet hat.

Petri

Kann ja sein...
Ich werde das ja denn lesen was passiert, ob du sie bekommst oder eher eine Email. :):):)

Wollte ich ihm tatsächlich schaden, hätte ich das Ganze für mich behalten und nicht hier in einem Forum auf diese Art und Weise breitgetreten.

Petri

Die Aussage finde ich etwas komisch, wenn du ihn nicht schaden willst, warum machst du denn diesen Thread auf?
Man sieht ja, jetzt bestellen noch mehr diese Rolle. :confused::confused::confused:
 
Hallo,
die Accurate SR6 ist leider noch immer nicht Lieferbar, laut Accurate steht noch
nicht fest ob die Rolle überhaupt gebaut wird.
Die kleinste momentan gebaute Accutae Spinnrolle ist die SR 12.
Ich kann Sie gerne verständigen, sobald ein Veröffentlichungsdatum für die SR6
bekannt gegeben wird.

mfg

Oliver Schwenke



--
Oliver Schwenke
 
Hallo,
die Accurate SR6 ist leider noch immer nicht Lieferbar, laut Accurate steht noch
nicht fest ob die Rolle überhaupt gebaut wird.
Die kleinste momentan gebaute Accutae Spinnrolle ist die SR 12.
Ich kann Sie gerne verständigen, sobald ein Veröffentlichungsdatum für die SR6
bekannt gegeben wird.

mfg

Oliver Schwenke



--
Oliver Schwenke

Und schon läuft der Shop ;) :rolleyes:

Danke für Info Kevin.

Caddy
 
Hab gerad so auf die erhaltene E-Mail reagiert:

Sehr geehrter Herr Schwenke,

ich storniere hiermit die durch Bezug Ihrerseits angesprochene Bestellung.

Anbei möchte ich Sie jedoch gerne auf Ihre, unter Umständen missverständliche Preisangabe von 0,00 €, aufmerksam machen.

Hochachtungsvoll



Petri
 
Hab gerad so auf die erhaltene E-Mail reagiert:

Sehr geehrter Herr Schwenke,

ich storniere hiermit die durch Bezug Ihrerseits angesprochene Bestellung.

Anbei möchte ich Sie jedoch gerne auf Ihre, unter Umständen missverständliche Preisangabe von 0,00 €, aufmerksam machen.

Hochachtungsvoll



Petri

"Zur Klärung Ihres missverständlichen Angebotes, würde ich mich über eine Stellungname im Forum --fisch-hitparade.de-- freuen "

^^ Hätte ich noch dazu geschrieben, aber der Herr Schwenke kennt sich hier mit Sicherheit aus. :rolleyes:
 
Zurück
Oben