Kunstköder -  Grelle oder natürliche Gufis?

Gummifisch

Barschfreak
hi
ich wollte euch mal fragen mit welchen Farben grelle natürlich oder unnatürlich. ihr im klarem und dreckigem Wasser Hechte Barche Zander ...
fangt.
Gruss Nico
 
Hi

Gebe den natürlichen den Vorzug greife auf Farbe nur zurück wenn es nicht anders geht.
Verzichte dabei aber auf Neonfarben etc.
Habe nämlich noch kein Gelb Rot Grünes Rotauge gesehen ;)

Gruss
Olli
 
Für dreckige gewässer nehme ich persöhnlich Gufis mit greller Farbe, bei klaren nehm ich meist natürlich ausehende Gufis.
Ich stimme Spaik aber ebenfalls zu. Mein geschriebenes soll nur als Orientierung dienen, weil man nie weiß was die fische gerade für "Ködermacken" haben ;-)
mfg
 
hi
ich wollte euch mal fragen mit welchen Farben grelle natürlich oder unnatürlich. ihr im klarem und dreckigem Wasser Hechte Barche Zander ...
fangt.
Gruss Nico

hallo!

ich würde den natürlichen farben den vorrang geben.
silber, wie n plötz is ja auch "grell" !
auf der anderen seite ist es in der natur so, das die, die auffallen, zuerst dran sind. natürliche auslese und gute anpassung.
und den vergleich mit dem goldfisch kennt wohl auch jeder.
probier es aus!
bei einigen angelshops gibt es sogar wobbler u. gufis im goldfisch dekor.


:angler:Grüße
 
Hi Gummifisch,

Setze, wie meine Vorgänger auch, eher auf natürliche Dekors. Favoriten sind Forellen und Renkenimitate, aber auch Firetiger oder Barschdekors sind immer dabei.
Gute Erfahrungen konnte ich auch mit Floushads machen, unter tags als auch in der Dunkelheit.

Kommt in der Regel auf die Wassertrübung und das Wetter (klar/bewölkt) an. Schockfarben sind an manchen Tagen den natürlichen haushoch überlegen. Ausprobieren!

Grüsse!
 
Ich angeln noch nicht lange mit Gummifisch und co. aber ich muss sagen auch in der kurzen zeit hat sich eine Farbe bewährt bei mir. Weiß/blau. Angel hauptsächlich in trüben gewässern aber auch in Klaren hab ich damit gut gefangen. Ausnahmen gibts natürlich auch (Grün o.ä.)
 
Hi Leute ,

ich verwende sowohl grelle , als auch gedeckte Farben .

Das Ganze ist allerdings Gewässer-und Wetterabhängig .
Bei Sonnenschein und klarem Wasser nehme ich erst natürliche Farben , wenn nix beißt wechsle ich auf grelle Farben , auch Neon .

Bei trüben Gewässern benutze ich fast ausschließlich grelle Farbtöne .
Wechsle aber selbst hier mal durch .

mfg Jacky1
 
Hi Leute ,

ich verwende sowohl grelle , als auch gedeckte Farben .

Das Ganze ist allerdings Gewässer-und Wetterabhängig .
Bei Sonnenschein und klarem Wasser nehme ich erst natürliche Farben , wenn nix beißt wechsle ich auf grelle Farben , auch Neon .

Bei trüben Gewässern benutze ich fast ausschließlich grelle Farbtöne .
Wechsle aber selbst hier mal durch .

mfg Jacky1

Mache ich genauso!:)

LG Svenno
 
Hallo!

Ich nehme grundsätzlich keine Schockfarben, sondern bleibe bei natürlichen Farben. Wie schon gesagt, Silber ist zwar grell, aber das entspricht auch dem natürlichen Beuteschema.

Ich will auch gerne begründen, warum ich nur natürliche Farben zum Angeln benutze - sowohl im klaren als auch in trüben Gewässern. Der Hecht besitzt ja unten am Kiefer diverse Vertiefungen, die wie Löcher aussehen. Diese Sinnesorgane sind mit dem Seitenlinienorgan verbunden. Dadurch findet der Hecht seine Beute immer. Selbst bei äußerst trüben Wasser oder gar Erblindung kann ein Hecht seine Beute punktgenau schnappen.

Das einzige, was ich in trüben Gewässern vorrangig verwende, sind Köder, die stärkere Bewegungen verursachen und damit entsprechende Reize erzeugen. Da gibts ja bei den Gummifischen, die hier angesprochen sind, diverse Schwanzformen, die entsprechend unterschiedliche Bewegungen haben.

Ich will damit aber nicht sagen, dass grelle, unnatürliche und schockfarbene Köder nicht fängig sind. Ich verwende sie jedoch nicht und es gibt eher keinen Angeltag, wo ich keine Hechte fange.

Gruß Alex
 
.

Ob ein Gewässer trübe oder klar ist oder ob es draußen hell oder bewölkt ist oder in wie viel metrn tiefe man angelt...nach dem muss man sich richten , wenn man einen guten tag sich wünscht....


MfG.
Waldemar
:angler:
 
Was nutzt es einem, wenn man mit einem leuchtend roten Gummifisch angelt und die Farbe rot unterhalb von 3 Metern wegen der Lichtbrechung nicht mehr als rot sondern als grau wahrnehmbar ist???

Die Hechte fangen auch in trübsten Wasser echte Fische.
 
Zurück
Oben