Allgemein -  3Tage Hannover an der Leine

Heiko1981

Pottfischer
moinsen leute

freitag mittag hats mich gepackt, paar tage raus und wetter genießen, 2 meiner freunde waren schon seid donnerstag vormittag am wasser, als ich donnerstag auch noch kurz da war sah alles noch gut aus, die Leine hatte idealen pegel, wasser war nur leicht trübe, idealer ging es eigentlich nicht.

donnerstag konnte dann einer meine freunde einen schönen wildkarpfen (72cm 6,5kg) auf halben tauwurm fangen, dann wurde es kurios :mad: schlagartig stieg der pegel (gegen 18uhr) und die suppe wurde braun, sehr braun....

ich kam freitag an, da habe ich das kotzen bekommen als ich das sah, aber gut, wir schmeissen ja so schnell nicht die flinte ins korn bzw die ruten in die büsche, alles aufgebaut, 2 ruten raus, eine mit wurm, eine mit hartmais, eine ladung partikelfutter rein und dann die feederrute aufgebaut. schön und gut......in 6 stunden feedern nur ein paar kleine zupfer und ne mini brasse :schnarch der samstag verlief bis in die späten abendstunden genauso....nix, garnix, absolut tote hose, selbst Köfis wollten nicht so richtig. gegen 22uhr entschieden wir uns dann eine rute mit köfi in den benachbarten teich zu legen und ab zu warten, siehe da, es war eine gute entscheidung, keine stunde später bekamm mein kumpel andy einen biss den er erfolgreich landen konnte, eine schöner aal von 75cm und 2,1kg

leider war es das dann auch für die restliche zeit, heute morgen hiess es dann, einpacken, aufräumen, abfahrt

aber morgen gehts erstmal an forellenpuff thönse :engel

anbei die beiden fische von meinen freund andy
 

Anhänge

  • DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 182
  • DSCI0091.JPG
    DSCI0091.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 188
Hoffentlich schmeckt der Wildkarpfen schön nach Modder!!!

Son seltenes Tier mus man echt nicht kaputtkloppen, aber einige Leute lernen es halt nie
 
Erstmal Petri Heil.

Aber ich kann mir kaum vorstellen das der Aal 2,1kg gewogen hat. Hatte letztes Jahr einen Aal gefangen mit 71cm und der wog gerade mal etwas mehr als 1kg und war ungefähr genauso dick...
 
Erstmal Petri Heil.

Aber ich kann mir kaum vorstellen das der Aal 2,1kg gewogen hat. Hatte letztes Jahr einen Aal gefangen mit 71cm und der wog gerade mal etwas mehr als 1kg und war ungefähr genauso dick...


dank dir, doch, der aal war richtig dick, knapp mein oberarm:eek:

ich denke mal es gibt einige hier die im fvh sind und die laatzener teiche kennen, dort wachsen die aale so "fett" ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben