Angelerlebnisse -  Karpfen verletzt

Schneidy

Karpfenflüsterer
Hallo Boardies

Ich habe am Ostermontag ein Spiegelkarpfen mit 8,6 Kg gefangen der eine recht starke Verletzung am Körper hatte.
Wir haben zwar in dem Altwasser wo ich ihn fangen konnte jede Menge Todholz und bäume im Wasser aber diese verletzung sieht nicht nach kratzer aus.
Kann es sein das des nen Waller angerichtet hat?





 
Könnte sein.... Wir hatten schon mit 60 cm Döbel auf
Waller gefischt der wurde ganz schön attackiert von kleineren
Welsen weil morgens hatte er fast keine schuppen mehr!:angler:
Gruß jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eindeutig Wels.Die Bissform stimmt und da es keine tiefen Wunden zu geben scheint weißt das auf die Scheuerzähne eines Welses hin.Für mich gibt´s da keine zwei Meinungen.
 
Es gibt leider viele Waller und auch Karpfenangler, für die ist jeder Fisch unter 15Kg absoluter "******dreck". Die sind genervt wenn sie wegen einem 10Kg Fisch die Montage einholen müssen. Für so Angler sind Fische wie Brasse, Schleie und auch Döbel, absolut nix wert. Die würden auch eine 60cm Schleie, Aal oder Karpfen als Köder nehmen.

Zum eigentlichen Thema, da wollte sich eindeutig ein Waller den karpfen einsaugen:eek: Habe so eine verletzung auch schon mal gesehen,nur eine Nummer kleiner an einem Satzkarpfen.
 
Zumal diese Größe bei einem Döbel schon in der Rekordtabelle im oberen Bereich anzusiedeln ist :)
ok war nur grob geschätzt vielleicht war er auch nur 55 cm oder so aber auf jeden fall groß!!! zumindest für meine vorstellung für nen waller zu gross aber in spanien oder italien nehmen sie ofters solche Kaliber als Köder... Gruss
:angler:
 
Zurück
Oben