Suche -  Grund rute für all und karpfen

darkopa

Petrijünger
Suche eine Grund Rute für angeln auf aal und Karpfen

sollte nicht zu teuer sein da ich jung Angler bin und nicht viel Geld habe aber trotzdem ordentlich sein

sagt preis

sagt Modell
 
Was suchst Du denn ?
Steckrute oder Telerute? Wegen Porto.
Gruß
 
Hi

Habe noch zwei Sänger Spirit Carp zuhause.
Es sind Steckruten mit 3.60m Länge und einem WG von 3.00lbs.
Hatte mit ihnen immer auf Zander und Hecht und auch Karpfen geangelt.
Beide Ruten und Versand 100 Euro.

Mfg Dominik
 
Ich könnte Dir wohl eine Karpfenrute von Spro anbieten.
Power Catcher Special Carp

3,30m lang, 2,5 lbs, 2-teilig
Halt eine einfache Rute

Preis 15,- Euro
Das Porto wird aber wohl bei der Länge nicht billig.
Gruß
 
An deiner Stelle würd ich erstmal lernen wie man Aal schreibt...
Ne Rute für Karpfen UND Aal gibts net..
Es gibt ne Rute für Karpfen und eine Rute für Aal.
Kauf dir irgendwas von Balzer oder so, die sind billig, halten aber nicht.
Alternativen gibts nicht, Shimano ist zu teuer, der Rest ist kacke..:D
 
An deiner Stelle würd ich erstmal lernen wie man Aal schreibt...
Ne Rute für Karpfen UND Aal gibts net..
Es gibt ne Rute für Karpfen und eine Rute für Aal.
Kauf dir irgendwas von Balzer oder so, die sind billig, halten aber nicht.
Alternativen gibts nicht, Shimano ist zu teuer, der Rest ist kacke..:D

Du haust ja ganz schön auf die Sahne.
Da kann man keinem Jugendlichen der noch kein eigenes Geld verdient das Angeln empfehlen. Nur das Beste kaufen, sonst ist alles Kacke.:schrei Man wenn ich für jeden Fisch eine sogenannte Zielfischrute kaufen würde wäre meine Garage voll und mein Konto leer. Ich weis nicht, ich glaube Alle sind mal mit einfachem Gerät angefangen. Oder man hat die Kohle auf dem Konto und nimmt aus dem Vollen.
Warum eigentlich immer Shimano? Wenn ich was ganz Vernüftiges haben möchte las ich mir meine Ruten in England von Hand bauen. Kostet zwar etwas mehr aber hält ein Leben lang.:)
Und noch etwas zur Rechtschreibung: Nicht jeder beherscht die deutsche Rechtschreibung 100%. Kannst ja mal als Korekturleser bei einer Zeitung anfangen, also selbst mir passiert so was beim Schreiben. Ich glaube schau lieber nicht hier im Forum nach Fehlern, sonder versuche mit vernünftigen Ratschlägen Anderen zu helfen.

Es grüßt Dich
der Däne.
 
Ich habe mir - als ich noch jung war - ne 40-80g Telerute von Cormoran besorgt. Hat damals 30 Mark gekostet und die gibt es heute noch und hat mich in der ganzen Jugend mit bei vielen Aal und Karpfendrills begleitet. Ist zwar nix besonderes, ne billige Rolle ohne Kugellager ist auch kein Luxus, aber für's Taschengeld optimal!

Gruß!

PS: Die Ruten waren alle 3,20m lang. War genau richtig! Telerute kann man auch besser auf'm Fahrrad mitnehmen.
 
An deiner Stelle würd ich erstmal lernen wie man Aal schreibt...
Ne Rute für Karpfen UND Aal gibts net..
Es gibt ne Rute für Karpfen und eine Rute für Aal.
Kauf dir irgendwas von Balzer oder so, die sind billig, halten aber nicht.
Alternativen gibts nicht, Shimano ist zu teuer, der Rest ist kacke..:D


Im nächsten Thread wiedermal der Spinnerkönig......
 
Du haust ja ganz schön auf die Sahne.
Da kann man keinem Jugendlichen der noch kein eigenes Geld verdient das Angeln empfehlen. Nur das Beste kaufen, sonst ist alles Kacke.:schrei Man wenn ich für jeden Fisch eine sogenannte Zielfischrute kaufen würde wäre meine Garage voll und mein Konto leer. Ich weis nicht, ich glaube Alle sind mal mit einfachem Gerät angefangen. Oder man hat die Kohle auf dem Konto und nimmt aus dem Vollen.
Warum eigentlich immer Shimano? Wenn ich was ganz Vernüftiges haben möchte las ich mir meine Ruten in England von Hand bauen. Kostet zwar etwas mehr aber hält ein Leben lang.:)
Und noch etwas zur Rechtschreibung: Nicht jeder beherscht die deutsche Rechtschreibung 100%. Kannst ja mal als Korekturleser bei einer Zeitung anfangen, also selbst mir passiert so was beim Schreiben. Ich glaube schau lieber nicht hier im Forum nach Fehlern, sonder versuche mit vernünftigen Ratschlägen Anderen zu helfen.

Es grüßt Dich
der Däne.

Bin selber Jungangler, und als Angler müsste man schon wissen wie Aal geschrieben wird, schließlich muss man bei der Fischereiprüfung auch den Fisch erkennen, aber wie ich einige us diesem Forum kennen, denke ich, das es für die selbst schwer ist einen Aal zu erkennen :D. (ich meine jetzt keinen aus diesem Thread).
@ hund79: Du bist der King, an deinem Namen erkenne ich schon deine Intelligenz :D.
Geh und fang dir dein Abendessen :).
Aber ich muss schon sagen, dein Post hat sehr viel mit dem Thema zu tun und du bist echt ne große Hilfe.
 
Bin selber Jungangler, und als Angler müsste man schon wissen wie Aal geschrieben wird, schließlich muss man bei der Fischereiprüfung auch den Fisch erkennen, aber wie ich einige us diesem Forum kennen, denke ich, das es für die selbst schwer ist einen Aal zu erkennen :D. (ich meine jetzt keinen aus diesem Thread).
@ hund79: Du bist der King, an deinem Namen erkenne ich schon deine Intelligenz :D.
Geh und fang dir dein Abendessen :).
Aber ich muss schon sagen, dein Post hat sehr viel mit dem Thema zu tun und du bist echt ne große Hilfe.

Schau Dir Deine Rechtschreibung an und maul hier nicht immer rum.
Ich glaube Du willst garnicht kapieren was Dir andere sagen wollen.:schrei

Nur soviel zu dem Thema.

Hier sucht immer noch jemand eine R U T E !!!!!!!:schrei

Wer eine anbieten kann sollte das hier tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An deiner Stelle würd ich erstmal lernen wie man Aal schreibt...
Ne Rute für Karpfen UND Aal gibts net..
Es gibt ne Rute für Karpfen und eine Rute für Aal.
Kauf dir irgendwas von Balzer oder so, die sind billig, halten aber nicht.
Alternativen gibts nicht, Shimano ist zu teuer, der Rest ist kacke..:D

Bin selber Jungangler, und als Angler müsste man schon wissen wie Aal geschrieben wird, schließlich muss man bei der Fischereiprüfung auch den Fisch erkennen, aber wie ich einige us diesem Forum kennen, denke ich, das es für die selbst schwer ist einen Aal zu erkennen :D. (ich meine jetzt keinen aus diesem Thread).
@ hund79: Du bist der King, an deinem Namen erkenne ich schon deine Intelligenz :D.
Geh und fang dir dein Abendessen :).
Aber ich muss schon sagen, dein Post hat sehr viel mit dem Thema zu tun und du bist echt ne große Hilfe.


Respekt (Ironie:)), das sind mal Ansagen!
Insgesamt würde ich sagen hast du dir für diese Woche den Pokal für die dümmsten Kommentare verdient!

Das Shimano das "Non Plus Ultra" ist wäre mir neu... Sie sind gut, aber eben nicht auf jeden Gebiet! Nur weil du auf dein Tackle stolz bist musst du es nicht in den Himmel loben und alles andere verteufeln...Balzer stellt im übrigen auch vernünftige Ruten her. Es wurde eine ganz normale Frage gestellt (zugegeben, es wurden Rechtschreibfehler gemacht *ach wie tragisch*) warum musst du da so drauf antworten... Vor allem wo du selbst nicht frei von Rechtschreibfehlern bist!
Dein Kommentar zu Dog79 ist hoffentlich nicht dein Ernst... Jemanden nach seinen Nick zu beurteilen ist lächerlich....Deinem Nick zu Folge strotzt du vor arroganz!

Back to Topic!

@TE

Wie möchtest du denn beide Fischarten beangeln?
Davon hängt auch eine Rutenempfehlung ab!




PS.: wenn du Fehler finden solltest, kannst du Sie gern behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben