Welsangeln in WAF und Umgebung !

xbrowerserx

Raubfisch-lover
hey leute ,
ich wohne in der nähe von münster und möchte endlich mal einen wels fangen. aber nicht aus einen forellen oder gar welspuff!!! das finde ich nähmlich nur halbgefangen.
ich möchte in einem gewässer angeln welche nicht alt zu weit weg, ich bestehe auch noicht auf die riesen welse , hauptsache einen maßigen :D
ich habe gehört das in der ems und in der werse schon welse gefangen wurden , aber lohnt es sich dort gezielt auf welese ??? und wo genau ? ( ich möchte jetzt euren hot-spot wissen , sondern nur ein ortsteil oder ähnliches)
wäre über jede antwort glücklich
mfg xbrowerserx
und thx im vorraus
 
srz habe bei dem satz in klammern etwas vergessen es soll natürlich heisssen : ich möchte jetzt NICHT euren hot-spot wissen ) xD
 
Ich war jetzt ein paar Tage an der Ems bei Lathen. Gefangen haben wir uns nen Sonnenbrannd und Mückenstiche.
4 tage und 3 nächte am Wasser,sämtliche Köder probiert.Ergebnis Null.
 
ja ich wohn 50 Kilometer von münster entfernt und mir würden auch nur die Ems und vielleicht noch die Lippe einfallen.
Von beiden Flüssen habe ich gehört das dort auf Wels gefischt werden kann und es sich auch lohnt. (ein nachbar von mir fährt dort öfter zum welsangeln hin ;) )
aber genaueres weiß ich auch nciht darüber ;)
guck doch mal in so fisch-hitparaden aus angelzeitschriften, vielleicht sind da ja auch welche von aus unserer Umgebung ;)
mfg Johannes
 
danke für die infos ich versuche es mal ich habe viele blinkerzeitschrifeten zuhause die ich mal studieren werde ... freue mich aber auch über weitere infos
 
also ich selber nciht sehr xD aber meine elter ja xD wo denn ???
achja ich habe mal bei der bliker hitparade geguckt , ein 2,5m langer wels wurde inder ems gefangen !
 
also ich selber wohne in münster und ich kann dir sagen in der werse lohnt es sich geziehlt auf wels zu angeln den es gibt jede menge die durchscnitts größe liegt bei 1,30m (also die die am heufigsten gefangen wurden ich persönlich werde dieses wochenende auch wieder dort seihen)
ich kann dir die stellen in wolbeck und gremmendorf empfehlen vor allem an der pleister mühle
 
@xbrowerserx

laut Fischereigesetz in NRW gibt es keine mindestmass mehr für Wels und diese sollten egal bei welcher Grösse auch immer dem Gewässer entnommen werden
 
Ich hatte in der Weser bei Höxter auch schon welche.Aber nur Nachts.Keine Riesen,aber die müssen ja theoretisch auch da sein.Mein Weserdurchschnitt war zwischen 70 und 90cm.
@Hechtfreund
Gibts da Gastkarten? ist Nachtangeln gestattet?? Ist das ne ruhige Ecke und kann man unter umständen ne längere Zeit (ein paar Tage)am Wasser verbringen??
Gruss
 
hey hechtfreund ... also die pleister mühle ist ein versuch wert ? hasst du selber dort schon welse gefangen ? und welche montage fischt du ??
 
Ich hatte in der Weser bei Höxter auch schon welche.Aber nur Nachts.Keine Riesen,aber die müssen ja theoretisch auch da sein.Mein Weserdurchschnitt war zwischen 70 und 90cm.
@Hechtfreund
Gibts da Gastkarten? ist Nachtangeln gestattet?? Ist das ne ruhige Ecke und kann man unter umständen ne längere Zeit (ein paar Tage)am Wasser verbringen??
Gruss


gastkarten sind erhältlich, ich bin mir aber nicht sicher ob man mit denen an der pleistermühle angeln darf(glaub aber schon werde mich informieren) nachtangeln darf man auch und man kann auch mehrere tage bleiben
tagsüber fahren ein paar kanus lang und ein paar fahrradfahre sind auch unterwegs aber nachts ist es ruhig und man kann sein glück auch auf die dicken döbel, karpfen, und schleien versuchen
 
achso ... aber ist da nicht viel bootverkehrt ? wegen der boienmontage ?ß und bereichtest du mir ( uns) von deien angelausflug am wochenende ? :D und wie offt hast du dort schon auf wels geangelt ? also dieses jahr ?
 
@Hechtfreund
Wäre nett wenn du dich da mal genau kundig machen könntest.Eventuell auch wo ich ne gastkarte kriege.Wieviel Ruten sind da eigentlich erlaubt??
WIeviel auf Raubfisch?? Danke dir schonmal im vorraus.
Sobald ich nen Wochenende Zeit finde komme ich dann mal da lang.
 
ich glaube du bekommst gastkarten fass in jedem angeladen in münster und umgebung und mit den ruten und allgeimein kannst du dir ja mal den gewässersteckbrief angucken ;)
 
die lippe in hamm uentrop soll viel versprechend sein.
ich hab nen bekannten aus beckum der im lippborger verein ist.
er sagte mir das am wehr in uentrup welse rauben sollen.
genau die ecke am wehr, wo links der altarm ist.
wäre nen versuch wert:)
 
Zurück
Oben