Rezepte -  Panierte Dorschfilets?

Fördeangler

Jede-freie-Stunde-Angler
Hallo,
ich würde gerne mal meine Dorschfilets panieren;
ich denke jetzt an die Standartart: In Mehl wälzen, in Ei tauchen und dann in Paniermehl. Funktioniert das? Oder zerfällt das ganze eh?
 
Hallo,
ich würde gerne mal meine Dorschfilets panieren;
ich denke jetzt an die Standartart: In Mehl wälzen, in Ei tauchen und dann in Paniermehl. Funktioniert das? Oder zerfällt das ganze eh?
Da gibts noch was besseres,Dorschfilets erst salzen und pfeffern danach in Mehl wälzen und dann mit Senf besteichen(nur auf einer Seite).Probier das mal.Grüsse Micha.
 
dorschfilet

moin
du kannst wie beschrieben alle arten von zubereitungen benutzen,mit sicherheit gibt es noch mehr möglichkeiten.
alles ist reine geschmacksache.
ich persöhnlich mag sie am liebsten in mehl oder paniert.
wichtig ist es ,das es dorsch ist.
auch das ist geschmacksache.
trotzallem.------guten hunger.
wünscht dorschi-deluxe
 
Hi Leute ,

Filets , egal von welchen Fischen , ob mit oder ohne Haut , bei Süßwasser nur mit , hält zusätzlich zusammen , wenige bzw die meisten Salzwasserfische werden ohne Haut zubereitet !

Vorher mit Zitrone oder Limette säuern , wer will / kein muß , danach salzen und pfeffern , kurz ziehen lassen und normal panieren , dazu logischerweise einen Kartoffelsalat "nach Art des Hauses" .

Oder , was ich auch gerne mit allen Fischen , selbst mit Weißfischen sehr gerne mache , ich backe sie im Bierteig aus , echt lecker und macht weniger Arbeit wie die Paniererei!

Die Fische filetieren , von der Fleisch zur Hautseite alle paar Millimeter schräg einschneiden , so werden die Gräten zerstört , würzen wie oben , und im Bierteig (Mehl , Eier , Salz , Bier ) , der sollte dicker sein wie für Pfannkuchen/Crepes , dann ausbacken und mit Remouladensauce , Kartoffelsalat und grünem gemischtem Salat verdrücken , natürlich darf ein eiskalter "28er Maurerbolzen" nicht fehlen !

Mahlzeit !
 
Zurück
Oben