Rollen -  Rollen zum Spinnfischen

Schuppi2002

Profi-Petrijünger
Wer kann mir weiterhelfen ?
Da ich mir in den letzten Jahren einige Rollen verschiedenster Hersteller angeschaft habe und so meine oft negativen Erfahrungen ( so hoffe ich hinter mir habe ) , möchte ich mir eine neue Spinnfischrute ( für Hecht und Zander ) zulegen. Diese wird aus dem Hause Daiwa sein. Jetzt würde ich gerne von euch erfahren welche es den sein soll und aus welchem Grund .Danke schon mal und Petri .
 
Werde aus der Frage nicht ganz schlau, aber das Rollenproblem scheint somit gelöst zu sein!? Bei den Daiwa-Ruten gibt es einige schöne neue Modelle für 2010, allerdings solltest Du die Ruten immer besser vorher in die Hand nehmen. Als Klassiker kann man auf jeden Fall die Powermesh empfehlen. Korkgriff, gute SIC-Ringe und ein sehr schöner stabiler und schneller Blank mit Kreuzwicklung. Ist zwar nicht die ultra leichte Variante, aber sehr stabil und zuverlässig. Bei Länge und Wurfgewicht kommt es auf die zu befischenden Gewässer an. Generell kann man allerdings sagen, dass eine Rute für Hecht und Zander oftmals ein Kompromiss ist, denn für Zander reichen Ruten bis 40gr, während beim Hecht oftmals eher 60 o. 80gr angesagt sind. Hängt aber -wie bereits gesagt - von den Bedingungen der Gewässer ab. Fischt man z.B. in stärker fließendem Gewässer mit GuFi auf Zander und benötigt für guten Grundkontakt schon 20gr-Köpfe für Z-Fische ist es natürlcih kein Problem; andererseits könnte man auch eher leicht auf Hecht fischen....was halt schwierig wird: 3gr-Köpfe für Z und 50gr-Blinker o. große Gummilappen für Hecht mit einer Rute sinnvoll zu kombinieren. Gerne auch telefonisch Tipps zu weiteren Daiwa-Stöcken ;-)
Beste Grüße und allen dickes Petri!
jonas
 
verstehe jetzt auch nicht ganz wonach du fragst^^
also wenn du noch eine rolle suchst kann ich dir die Red Arc von Spro empfehlen oder die Black Star von Cormoran.
WEnn du noch eine rute suchst un sie nicht unbedingt von Daiwa sein muss kann ich dir die Spinruten von Berkley empfehlen ( Skeletor one to Spin, Pulse, etc. )
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 
Zurück
Oben