Bekleidung -  Wer kann eine Wathose oder Watstiefel selber zuschneidern?

fritz2004

Tier- und Umweltfreund
Hallo Leute,

ich hab fast alle Themen zu den Wathosen und Watstiefeln gelesen. ABER:frage meine Frage wurde bisher noch nicht beantwortet.

Ich suche egal was (Stiefel, Wathose, Watstiefel) in Übergröße. :eek:
In meinem Verein bin ich der einzigste der im Frühjahr zum Arbeitseinsatz mit Trunschuhen oder Barfuss ins Wasser geht und mithilft und auch im Sommer bin ich nur mit Badelatschen unterwegs (im Wasser!).:angler:

Aber für meine Größe gibts da nichts.:nein:nein Ja ja, wieder einer der rumjammert, ich jammere bestimmt nicht. Seit ich angeln gehe such ich schon passende Klamotten und finde nichts. Immer wieder werde ich belächelt wenn ich wie zum Baden angezogen in die Gewässer gehe und angle. Auch finde ich das es jedes Jahr schwieriger wird Infos zu finden über Angel-Bekleidung in Übergröße. Am Anfang konnte ich mich noch in LPG-Stiefel zwingen aber seit 6 Jahren geht das auch nicht mehr. Bei Schuhen hab ich die Größe 50 und danach folgt eine Wadengröße/umfang von 80 cm und naja wenn es mal was geben würde für meine Oberschenkel müsste das gut 110 cm und mehr Zentimeter haben. Am Bauch (bei Wathosen) muss ein Umfang von 160 cm unbedingt sein!:eek:

UND WO GIBT ES SOWAS??????? NN II RR GG EE NN DD WW OO !!!!!!
:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying

Kann man sich die Dinger nicht selber bauen mit Teichfolie, Kleber und Nähmaschine? Dann ungefähr die Größe rausgeschnitten, leicht zusammengeheftet mit der Nähmaschine und anschließend mit Fahrradflicken und Kleber verklebt. MÜSSTE DOCH JAHRE HALTEN!!!!!??????:):):):):):):klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:):):):):):)

Hat jemand das schon mal ausprobiert?????
Ich bin über alle konstruktiven Anregungen dankbar!!!!!
Welche Firmen stellen die Dinger eigentlich her, vllt kann man da ja nachfragen oder man kriegt ein Vorführmodell geschneitert (wär ja mal echt nett von denen) und würde andere groß und stämmig gewachsene Angler ermutigen nicht aufzugeben bei der Klamotten-Suche!

DANKE

Karsten Fritz
Stadtilm / Thüringen / Deutschland
 
Ich kenne das Problem!:trost:trost

Ich habe aber mal bei ebay Klamotten zum Angeln in 5xlgesehen!


Da hatte ich noch kein Internet.:roll Kann ich nichts dazu sagen aber das nervt gewltig und 5 XXL reicht bei diesem Bauchumfang nicht aus. :mad: Da brauchst du mindestens 8 XXL, wenn du dich nicht wie eine Sardine fühlen willst! :banane:

Aber mit Teichfolie müsste das doch gehen????:lesend:
Oder welcher Stoff den man nähen kann ist wasserfest und wo bekommt man ihn her, ich kenn auf Anhieb keinen einzigen Hersteller bzw. Internet-Seiten!

Danke trotzdem, schön :grins bzw. sehr ermunternd das es anderen auch so geht wie mir!

Gruß Karsten
 
Hi

Das grösste Problem dürften Problemstellen wie Schritt etc sein wo die Nähte stark beansprucht werden.
Teichfolie finde ich da eher suboptimal. Ein wasserabweisender Stoff vll. . Geh doch mal zu einem Schneider was der dazu meint.

Musst ja bei ihm nicht kaufen aber was das Know How, Zuschnitt etc angeht weiss er bestimmt am besten Bescheid.

Gruss
Olli
 
Hallo un danke für die Tipps, dass mit der Teichfolie wäre auch die letzte Rettung gewesen, ich dachte eher an sowas, hab da aber wie gesagt keine Ahnung, ich hab schon meine werte Mutter gefragt, schneidern würde sie es mir, ich muss nur den Stoff bereitstellen.

Schaut mal hier wäre das was für eine wasserdichte Wathose????
http://www.extremtextil.de/shop/gew_atmungsakt.html
 
Zurück
Oben