Angelerlebnisse -  ein schöner abend .

Lüneburger88

Profi-Petrijünger
hallo liebe gemeinde


also gestern war es wieder soweit ich wollte wiedermal mein glück auf aal versuchen. also führ ich gestern zum angelladen und kaufte schnell ein päckchen tauwürmer . gegen acht uhr fuhr ich los zum see als ich dort an kamm traf ich ein freund von mir und meinem vater igel ( spitzname ) er saß dort auch auf aal aber er angelte mit köderfischchen also kammen wir ins gespräch und ich entschloss mich meine ruten neben ihn auf zu bauen . sogegen neun uhr bekamm ich ein biss erst war die pose am tuckern und dann ging sie unter ich haute an und hatte ein hänger :-( so gegen 12 uhr bekamm ich denn nächsten biss und dieses mal klappte es ich hatte ein aal wie ich nach gemessen hatte bemerkte ich das der aal 41 cm hatte und ich hatte ihn also mit nehemen können . aber ich wollte das nicht machen also ließ ich ihn wieder schwimmen dann ging es los biss auf biss man kann sagen jede viertelstunde kamm ein biss aber auf köderfisch ging garnichts ??? nur auf tauwurm ich überlegte kurz und wollte wissen ob ich vieleicht wieder ein aal fangen kann mit frikadelle ??? nicht groß weiter überlegt hatte ich dann ander einen rute schnell ne frikadelle ran ge macht . was auch nicht viel gebracht hatte ! :crying so gegen drei uhr fing es an zu regnen und ich dachte nur noch so ein s........ also da ich kein regenschirm mit hatte dachte ich ich hau mal ab . also baute ich schnell die angel sachen zusammen als mich igel fragte , hasst du alle deine angeln schon drin ??? ich sagte nein eine ist noch drin ich drehte mich um und die pose war weck und das bei regen ich dacht nur noch geil fängste doch noch was . als ich an haute merkte ich nur noch einen sehr kräftigen schwanzschlag und schn war es auch vorbei . naja ich dachte nur noch von wegen das sollte wohl nicht sein. naja ich fuhr denn so gegen vier uhr nach hause als ich zuhause war rief mich igel noch mal an und ersagt zu mir du pass auf ich habe ein aal gefangen und er hat gerade so 41 cm , ersagte noch das es der gleiche aal gewesen wäre. also ich persönlich denke nicht das es der gleich aal war , kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen .

so ich hoffe euch gefällt meine erlebniss .

p.s. was meint ihr könnte das der gleiche aal gewesen sein ??? oder ist es nur ein dummer zufall das wir beide so einen kleinen aal gefangen haben ???


mfg Lüneburger88
 

Anhänge

  • (00)P0410[02]_12-08-10.JPG
    (00)P0410[02]_12-08-10.JPG
    1 MB · Aufrufe: 184
Petri Heil erst mal, ich denke es könnte möglich sein aber ich kann mir vorstellen wenn es so gewesen ist das es nur ein dummer Zufall war.
 
mal eine frage seit wann kann man nen aal mit 41cm länge mitnehmen??
es könnte aber der gleiche gewesen sein sowas hatte ich auch schonmal aber da war es eindeutiger und zwar hatte er sich bei mir festgesetzt sodass ich nur noch schnur kappen konnte soweit es ging und ca.2std.später holt mein kumpel ihn raus sammt vorfach und allem was noch dran war schon sehr komisch!
 
für berlin und brandenburg gilt mal 45cm und jetzt sind es 50cm was eigentlich finde ich immer noch zu wenig ist!was haste denn davon wenn man nen 40er aal mit nimmt da ist doch nichts dran?!
 
also wir dürfen aale mitnehmen ab 40 cm so steht es bei uns auf dem kärtchen !!! ab wieviel cm dürf ihr denn aale mit nehemen ???
Ab 45cm und selbst da ist noch gar nichts dran! Man sollte die Mindestmasse auf 60 heraufsetzen!Nichts gegen Dich Lüneburger88,Du hast ja nichts falsch gemacht.Aber es lohnt doch nicht!
 
Ab 45cm und selbst da ist noch gar nichts dran! Man sollte die Mindestmasse auf 60 heraufsetzen!Nichts gegen Dich Lüneburger88,Du hast ja nichts falsch gemacht.Aber es lohnt doch nicht!
genau 60cm wäre ich auch dafür nur wer hält sich daran?selbst wenn dann hat man immer noch diese s..... schwarzen vögel die sich daran nie halten werden leider!:mad:
 
für berlin und brandenburg gilt mal 45cm und jetzt sind es 50cm was eigentlich finde ich immer noch zu wenig ist!was haste denn davon wenn man nen 40er aal mit nimmt da ist doch nichts dran?!


ja das stimmt da hasst du wirklich recht ich esse selten fisch ich angle nur zum entspannen und einfach nur zum spaß. kann es aber auch nicht verstehen wenn leute so kleine aale mitnehmen
 
Zurück
Oben