Zubehör -  Dreibein für den Rhein

MadMax576

Jagdt mit Erbsenpistole
Hallo
ich suche momentan ein billiges dreibein für den rhein für 2 ruten
am besten ein brandungsdreibein.
und das am besten auch noch noch möglichst stabil und günstig
kann mir da irgendwer weiterhelfen?
 
Hi Max
Ich gebe dir hier mal als Link das RodPod ein, was ich mir dieses Jahr gekauft hatte.
http://cgi.ebay.de/Ultimate-Triangl...ehör?hash=item4cead09ec5&_trksid=p3286.c0.m14

Soll nur ein Tip sein.
Ich hatte es zwar 14 Tage am Stausee getestet, aber mit Absicht es auf Herz und Nieren geprüft, denn es soll ja auch für Urlaube am Fluss extrem was taugen. Also Waathose an, Bremsen fast auf Anschlag zu und auf 30m im 45 - 60 Grad Winkel hart an meiner ausgelegten Schnur gezogen, und das Pod bietet vollen Stand.
Hatte es aber mit Spanngummi am Boden verankert ( jedes Tri-Pod besitzt dazu eine Öse die zur verankerung dient. )
 
Habe das billig Dreibein von LIDL seit 3 Jahren.
Wenn man in die Öse den Eimer, gefüllt mit Wasser ,mit einem strick befestigt ist er sehr standfest.
Bei mir kommen da 2 Grundruten(3m und 3,8m)mit 80-150gr daran.Die Ruten springen auch mal beim Biss hoch ,hatte aber noch nie standprobleme damit.(Döbel 62cm,Barbe 70cm,Aale65cm)
 
Habe das billig Dreibein von LIDL seit 3 Jahren.
Wenn man in die Öse den Eimer, gefüllt mit Wasser ,mit einem strick befestigt ist er sehr standfest.
Bei mir kommen da 2 Grundruten(3m und 3,8m)mit 80-150gr daran.Die Ruten springen auch mal beim Biss hoch ,hatte aber noch nie standprobleme damit.(Döbel 62cm,Barbe 70cm,Aale65cm)

Ja da hast du eine gute Idee gehabt das ist nicht dumm.:klatsch
 
Ist es aber ich würde an die Querstrebe noch einen Eimer mit Wasser hängen sonst könnte es sein, das es abhebt.

Das ist in Holland Gang und Gebe sich einen Eimer mit Sand an das Dreibein zu hängen:)
Und die machen das nicht ohne Grund:hahaha:
 
Wenn du was zum verankern hast (Wiese,Erde) dann sind die bestimmt nicht schlecht aber wenn du einen festen steinigen Untergrund hast kommst du um eine Beschwerung wieder nicht herrum...:augen
 
hmm okay , meistens ist es halt sone msichung aus sand und stein
wo kann man denn so beutel kriegen?
auf 10 l eimer immer mitschleppen habe ich keine lust
 
wenn Du keinen Eimer mitnehmen willst, ich vermute mal, weil er Dir zu sperrig ist, dann besorg die einen Faltkanister aus dem Campingbedarf. Den kannst Du hinterher flach zusammenlegen.

Warum ich für Wasser als Beschwerung plädiere? Ganz einfach, das hast Du beim Angeln immer. Ob es Steine, Kies oder Erde gibt, das ist ganz unterschiedlich. Und einfach Steine aus der Steinpackung oder einer sonstigen Uferbefestigung zu nehmen kann Riesenärger geben!

Falls Dir der Faltkanister noch immer zu sperrig ist, es gibt auch Wassersäcke, die sind noch leichter zu transportieren, aber teurer.

Ich verwende einen 10 Liter Farbeimer, davon habe ich sowieso immer mindestens 2 dabei. Da man sie ineinander stapeln kann kommt es auf den 3. auch nicht mehr an.
 
ich kuke mal nach, da ich eh einen eimer zum futter anmachen brauche denke ich kann auch ein zweiter mit

aber was würdet ihr euch denn für eins kaufen wenn ihr an meiner stelle wärt

ich wollte eigentlich nicht mehr als 50 euro ausgeben, aber wenn das teil dann 2 jahre länger hält und stabiler ist dann gebe ich auch gerne die 70 euro aus,
das spricht mich am meisten an , weil ich das universell einsetzen kann.
also zu welchem oder allgemein wenn ihr andere kennt würdet ihr mir jetzt raten?
 
Zurück
Oben