Boilies u. Pellets -  Welche Boilies für das Kanalfischen im Sommer?

carp92

Petrijünger
was ist besser:1)starbaits hot demon boilies
2)starbaits hempy crush boilies
3)Starbaits Performance Concept Boilies Instant Frenzy
4)quantum hot chili boilies
Ich breuchte sie für den Sommer.Fische im Kanal.Es gibt auch sehr große Karpfen auch bis zu 20-25kg!
 
Also allgemein würde ich immer abraten von Fertigboilies:nein.
Aber wenn kann ich dir mit gutem Gewissen sagen Black Label Baits der Preis stimmt und du hast einigermassen Qualität:hops. Aber mit der Zeit wirst du merken das Homemade Boilies einfach ein muss sind. Und für den Sommer kann ich dir von BLB Monkeyshit oder Bloodworm empfehlen:klatsch
 
Also allgemein würde ich immer abraten von Fertigboilies:nein.
Aber wenn kann ich dir mit gutem Gewissen sagen Black Label Baits der Preis stimmt und du hast einigermassen Qualität:hops. Aber mit der Zeit wirst du merken das Homemade Boilies einfach ein muss sind. Und für den Sommer kann ich dir von BLB Monkeyshit oder Bloodworm empfehlen:klatsch

Also das musst Du mir mal erklären.
Warum ein muss :confused:
Ich benutze nur noch fertige und fange trotzdem.
 
ich würde nichts von deinen boilies kaufen ich empfele dir tt baits(musst dir mal die seite anschauen) black label baits oder imperial baits (sind allerdings sehr teuer)
 
die boilies was du oben stehn hast sind boilies für anfänger
weil die sind einfach billig und werde mit künstlichen
mitteln gemacht allso black label baits und imperial baits würde ich
dir auch empfelen ich fisch ja selber kanal auf 20kg karpfen
und ich habe letztes jahr nen echt hamma run kappt der
mir dann allerdings abriss jetzt hette ich noch ne frage???

wo angelst du denn an welchen kanal und woo????

mfg noppi

Seit wann gibts denn Boilies für Anfänger :confused:
Die Starbait Murmeln die er aufgeführt hat (Hot Damon,Hempy Crush) gehören momentan mit zu den besten auf dem Markt :)
Was sind denn bei dir künstliche Mittel??? Denkst du das BLB Readys nicht konserviert werden?? Oder das da kein Flavour drin ist???
Du könntest dir höchstens die Freezer von BLB holen,die haben keinen Konservierer,weil tiefgefroren :)
Succesfull Baits liefern auch in Salz eingelegte Boilies,auch ohne Konservierer!
Mit den Boilies ist es wie mit Bier :prost jeder mag die Sorte die ihm am besten schmeckt :) Naja...die den Carps schmeckt :)
Das muß man austesten...kann man nicht verallgemeinern!!!
Nochwas zum selberrollen....rolle auch zum Teil selbst,aber zum größten Teil greife ich auf Readys zurück! Habe 2008 mit beiden Arten sehr gut gefangen,kann also nicht sagen was besser geht :) Das gilt aber nur für mich persönlich,bei euch kann das natürlich ganz anders sein :)
In diesem Sinne....Gruß MB :schnarch
 
Hallo Carp92,

erstmal kann man nicht allgemein sagen welche Sorte/Geschmacksrichtung nun gut oder schlecht ist. Es gibt eben Gewässer da wird auf fruchtige Murmeln besser gefangen als auf Fischige und anders herum. Das ist ne Sache die musst du probieren oder mal Angler fragen die dort schon gefischt haben.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist Partikel zu füttern, da du in nem Kanal die Fische in der Regel erst zum Platz holen musst. Da wird ein reiner Boilieplatz doch schnell recht teuer.

Zu den Boilies sag ich mal, jeder hat so seine persönliche Lieblingsorte / -firma. Auf was ich an deiner Stelle auf jeden Fall verzichten würde, sind konservierte (mit Konservierer) Readys. Dann nimm lieber tiefgefrorene Boilies, denn die Konservierer machen den Boilie bitter.
Wenn du gute Boilies zu nem wirklich guten Preis suchst, dann würde dir die von Successful Baits und die von Royal Baits (meine Favoriten) empfehlen.
 
was ist besser:1)starbaits hot demon boilies
2)starbaits hempy crush boilies
3)Starbaits Performance Concept Boilies Instant Frenzy
4)quantum hot chili boilies
Ich breuchte sie für den Sommer.Fische im Kanal.Es gibt auch sehr große Karpfen auch bis zu 20-25kg!



Wenn ich mich zwischen den 4 Sorten entscheiden müßte,würde ich die Hot Damon & Hempy Crush nehmen! Aber da ich ja an einem völlig anderen Gewässer fische...bleib ich lieber bei meinen Favoriten :essen:
Gruß MB:angler2:
 
...meines erachtens nach solltest Du Dich am Kanal umhören, welche Geschmacksrichtung generell gut ist....warum Boilies immer so gut als Karpfenköder angesehen werden ist mir eh ein Rätsel, denn ich habe folgende Beobachtung gemacht: In Gewässern in denen viel mit Boilies geangelt wurde, habe ich meine Fische meist mit anderen Ködern gefangen, sprich, gerade neue Köder brachten Erfolg. Ob das daran liegt, dass die Fische auf bei den anderen Köderformen vorsichtig geworden waren weiß ich nicht, aber der Verdacht liegt schon nah...welcher Karpfen fällt schon 10 mal auf den selben Köder rein?
Meinen größten Karpfen fing ich mit einem Tauwurmbündel , direkt zwischen 2 andren Anglern, die mit Boilies angelten und sich aufregten, dass es in dem See keine großen Karpfen mehr gäbe.
 
Ein ganz wichtiger Satz beim Karpfenangeln an viel befischten Gewässern:

Angel anders als die anderen Angler und du wirst Erfolg haben!

D.h. fische andere Geschmacksrichtungen bei Boilies, fische mit Partikel, fische mit Tigernüssen, fische Kartoffel usw. Manchmal reicht es auch schon aus, den Boilie einfach mal als Würfel anzubieten. Möglichkeiten gibt es da viele.
 
Jupp...dem kann ich nur zustimmen!
Viele denken immer: Boilies sind DER Superköder auf große Karpfen (weil so viele große damit gefangen werden) das ist falsch..der Grund warum so viele große damit gefangen werden ist ganz einfach, Boilies sind so groß, das eben nur große sie schlucken...ergo: auch andre Köder in der größe anbieten...schon sind die mindestens genauso fangfähig
 
Jupp...dem kann ich nur zustimmen!
Viele denken immer: Boilies sind DER Superköder auf große Karpfen (weil so viele große damit gefangen werden) das ist falsch..der Grund warum so viele große damit gefangen werden ist ganz einfach, Boilies sind so groß, das eben nur große sie schlucken...ergo: auch andre Köder in der größe anbieten...schon sind die mindestens genauso fangfähig

Dem kann ich leider nicht zustimmen :( Habe große Karpfen schon auf 10er + 15er Kugeln gefangen...und wie kann es dann sein das Brassen auf 24er Boilies gebissen haben :confused: Deiner Meinung nach dürften sie ja nur großen Karpfen gefallen :confused:
Der Boilie fängt deshalb so gut,weil er inhaltlich und geschmacklich optimal auf den Zielfisch ausgelegt ist :) Ein Wurm fängt bestimmt auch mal einen großen Fisch,aber das ist kein Ding von Dauer :)
Ich denke das man um gute Boilies nicht drumherum kommt wenn man auf Dauer große Fische fangen will!!!!!
Gruß MB :schmatz
 
du kannst es ja auch mal mit einem bündel hartmais oder hanf probieren geht manchmal sogar besser als boilies

mfg carp hunter

@MVogtlaender wie groß war denn dein größter Karpfen den du mit Wurm gefangen hast???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht das unbedingt nur große Boilies Karpfen fangen, aber das war ja auch nicht die Aussage. Sicherlich ist die Selektivität bei großen Boilies höher, aber auch die Kleinen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Wenn man das mal von der anderen Seite betrachtet, macht es wohl keinen Sinn. So habe ich schon auf nen Schneemann (2 20er Boilies) Bleie von 20 cm gefangen.
 
Ich selbst benutze keine grösseren Boilies, als 20mm.
Bevorzuge sogar 10mm Boilies, oder einfach Tigernuss. Die werden immer im Doppelpack angeboten und bekommen einen Dipp.
Als Beifang hatte ich bisher nur Schleien. Brassen machen mir das Leben nur beim Aalansitz schwer, da aber diese Rute nicht mehr benutzt wird, habe ich ein Problem weniger :)
 
@carp ...der hatte knapp 70 cm und schwamm in nem Badeteich von etwa 30x50 m.....das es den (also Karpfen)dort gab wußte niemand...so was fang ich aber nicht regelmäßig,liegt aber eventuell auch daran das ich nicht speziell auf Karpfen gehe.

"und wie kann es dann sein das Brassen auf 24er Boilies gebissen haben :confused: Deiner Meinung nach dürften sie ja nur großen Karpfen gefallen "
Ganz einfach, a: muß man wissen das Karpfen wie Brassen ein Rüsselmaul haben, welches das Futter regelrecht einsaugt und im vergleich zu vielen andren Fischarten eine sehr große Mundöffnung ergibt
b: sicher fängt man auch andre Fische mit Boilies...wenn deren Maul groß genug ist das sie den Boilie rein bekommen....NUR...soooo viele Friedfischarten, die ihre Nahrung vom Grund aufnehmen, und so groß das sie den Boilie schaffen gibts nun mal nicht...oder wer fängt regelmäßig Brassen über 50 cm?

Kann man sich ja ganz einfach vorstellen, nimm einen Boilie von 5 mm Durchmesser, und steigere dann jeweils um 5 mm...du wirst feststellen
a: die Anzahl gefangener Fische veringert sich je größer der Köder
b. die Anzahl Arten die du fängst sinkt je größer der Köder
c: deine gefangenen Fisch werden immer größer
 
Hallo Carp92! Ich kann dir auch die Boilies von Successful Baits empfellen da sie wie selbstgedrehte sind ohne Konservierungsstoffe ohne Farbstoffe. Ich gehe da immer meine Boiliezutaten hollen echt ein super laden! Kann dir aber nicht sagen welcher geschmack am besten ist da es bei jedem gewässer anders ist wie bereits erwähnt. Vertraue deinem köder und du wirst fangen!!
 
Zurück
Oben