PLZ23 Vielbecker See bei Grevesmühlen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Angelverein Og 4 Grevesmühlen
Kirchplatz 5
23936 Grevesmühlen
Tel. 03881 725902
Fax: 03881 725902
jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 16.00 bis 18:00 Uhr
av-og4-gvm@t-online.de
www.angelverein-og4-gvm.de

Kreisanglerverband Grevesmühlen
Große Seestr. 4
23936 Grevesmühlen
Telefon: 03881 712725
michael.engling@allianz.de
www.kreisanglerverbandmecklenburgnordwest.de


Mittelgroßer See (Waldsee) im Landkreis Nordwestmecklenburg

zwischen Grenzhausen und Grevesmühlen gelegen. Angeln hier nur als Vereinsmitglied möglich.


Größe: ca. 29,6 ha

Tipp:
Karpfenangler kommen hier meist auf Ihre Kosten.

Hauptfischarten:
Vereinzelt Hechte, Zander, Barsche, große Karpfen, Schleien, Brassen, kleinere Welse, viele Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Vielbecker See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nach meinen informationen ist der hecht nicht die hauptfischart ! mir ist zu ohren gekommen das in diesem see 2006 welse eingesetzt worden sind ! gefangen wurd allerdings noch keiner !

kann mir jemand sagen ob die karpfen in dem see einfach zu überlisten sind oder ob das eine richtige kunst ist ???
 
also der durchschnitt der karpfen liegt weit unter 17pfd. wenn welche beißen sind es zur zeit die ganz kleinen =(

Zander ist auch sehr gut vertreten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also boilies laufen sehr gut. meist reicht ein tag vorfüttern. mais fängt wenn auf boilie nix geht. aber boilies fangen eindeutig die größeren
 
hallo
und wie ist der besatz in dem klein see neben dem vielbecker see kurz vor grenzhausen auf der linken seite?fängt man da auch gut?
 
Hey,

der Artikel liest sich ja nicht so toll.

Ich konnte daraus nicht entnehmen ob das Angeln für Gastangler nun Verboten ist oder nicht. Falls nicht, währe ich euch für jegliche Informationen über den Vielbecker See dankbar, da ich im Juli ein paar Tage Richtung Küste will.

LG

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreisanglerverband NWM hat Fische gezählt

http://www.ln-online.de/Lokales/Nordwestmecklenburg/Vielbecker-See-Ein-Paradies-fuer-Angler

und kam zu dem Ergebnis, dass ein guter Karpfen-, Hecht- und Schleibestand vorhanden ist.

VFA

PS: Da steht, Zitat:"Die Hechte jedenfalls warten darauf, von Anglern, die im Besitz einer Anglerkarte sind, gefangen und verspeist zu werden."

Also davon, dass man Einheimischer sein muss, ist nichts zu lesen.

Ach ja, der andere Link ist :predigt: tot.
 
Zurück
Oben