Aso-Angelservice am Bodensee:Untersee. Wahrheit oder Werbung??

Illex

Petrijünger
Guten Abend,

anlässlich einiger Gespräche mit dort angelnden Ortsansässigen ergreif ich nun hier öffentlich Initiative zu folgendem Artikel: http://www.aso-angelservice.de/hecht/076_087_FuF_Auf_Achse_Untersee_12_11.pdf
Von Ortsansässigen wurde mir mitgeteilt (wobei einer am selben Tag am Wasser zugange war), das zu keiner Zeit ein Fang der Gastangler beobachtet worden wäre, sowie auch selbst beim Schleppen zu dieser Zeit nichts zu holen war.
Auch seien solche Fangorgien dort sonst nicht realistisch.

Wie im Artikel zu lesen ist, wurde zu dieser Zeit unabhängig von Köder/Angelort überall Hecht gefangen.
Desweiteren habe ich jene Vermutung auch woanders im Web aufgeschnappt.

Ich stelle die Frage nicht im reagionalen Teil, weil ich mich vergewissern will das sowohl regionale Kenner den Thread sehen, als auch Kenner des Aso-Angelservice.

Hier soll niemand angeschwärzt werden, zu beweisen ist dies ohnehin kaum. Allerdings ist man heutzutage aufgrund weniger schwarzer Schafe gezwungen derartige Artikel nüchtern zu betrachten, denn man kenn sie, die gewissen Werbegeilen, welche auch gerne mal über die Schwelle treten, und ungemessene Weltrekordfische postulieren, oder Preise für fremde Produkte in Empfang nehmen und jede Gelegenheit für sich zusammenstricken.
 
Von Ortsansässigen wurde mir mitgeteilt (wobei einer am selben Tag am Wasser zugange war), das zu keiner Zeit ein Fang der Gastangler beobachtet worden wäre, sowie auch selbst beim Schleppen zu dieser Zeit nichts zu holen war.

Hallo Illex,

Nur einer der Ortsansässigen war vor Ort? Und der hatte nichts anderes zu tun als ständig die Gastangler zu beobachten?

Nix für ungut, aber an den "Auf-Achse"-Reportagen von Mathias Fuhrmann hatte ich noch nie auch nur den geringsten Zweifel. Mal wird gut gefangen, mal schlecht und manchmal auch gar nichts. Wie Otto-Normalangler auch.
 
Moin,

solche Hecht-Fänge sind wohl nicht übertrieben sofern man gerade den richtigen Tag und Uhrzeit erwischt... Noch dazu vom Boot aus, weiss gar nicht was man daran nicht glauben mag? Hier mal meiner ähm meine Hechtdame mit 108cm aus der Aach-Mündung:)

Gruß^^
 
Hallo Illex,

Nur einer der Ortsansässigen war vor Ort? Und der hatte nichts anderes zu tun als ständig die Gastangler zu beobachten?

So überzeugt er wohl klang, hat er sich direkt mit Kollegen abgesprochen. Es wurde nicht nur beobachtet, sondern wohl von seiner Seite aus ebenfalls beim Schleppen nicht gefangen.

Es geht nicht darum das mal ein guter Hecht am Tag gefangen wird, angezweifelt wurde der Artikel aufgrund der Menge an überdurchschnittlich guten Hechten, nicht nur beim Schleppen an der Kante, sondern auch beim Überqueren zum anderen Ufer hin im Freiwasser.
Dazu im klaren Bodensee auf Firetiger, Violett, und sonst was. Jede Farbe und jede Stelle brachte wohl Fisch.

Habe nun erfahren das es über den Artikel ein Video gibt, welches eventuell besser zeigen kann, was da vor sich ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Illex,

zu o.g. Herrn möchte ich nichts sagen da ich ihn kennen lernen durfte..............
aber zum Thema selbst kann ich nur sagen solche Fangergebnisse sind durchaus möglich.
Das gerade an solchen Tagen Herr F. als Gastangler am Bodensee unterwegs ist hat schon viel mit Glück zu tun :zwinkernd
 
Ganz ehrlich? ich kenne den Herbert - der ist viel zu ehrlich um so was zu türken. Außerdem sieht man die Fische ja wunderbar alle im Bild mit Hintergrund (das ist kein Photoshop-Produkt). Nur weil jemand fängt, der tatsächlich etwas anders anderes macht als viele andere, heißt das nicht automatisch das wäre zweifelhaft. Die ASO-Jungs oder auch der Dori oder unser Forellensteffel schleppen anders als der "Durschnittsangler" und das eben erfolgreich. Insofern erscheinen mir die Fänge durchaus glaubhaft - und das das keiner gesehen hat, ja mei, das nächste Mal halt besser hinsehen, weil abschaun lassen sich die Jungs freiwillig auch nicht alles.
LG
Harry
 
@pablo: Ich weis nicht obs das irgendwo im web gibt. Ich würde die DVD ausleihen.

Die Frage die ich mir eben stelle: Wenn man 1-2 Meterfische an 3 Tagen Gastangeln fängt, wäre es wohl überhaupt nicht nötig irgendwas zu türken. Das kann sich auch so schon sehen lassen.
 
Hi,

bericht aus der FuF, dort ist auch der Film mit bei gewesen.
Ich habe da keinen Zweifel, das die herren gut gefangen haben. Zumindest deutlich besser als bei Ihrem Besuch im Ruhrpott wo an den Kanälen fast gar nix gieng.

Manchmal schneidert man und die anderen Fangen, aber manchmal erlebt man halt auch Sternstunden.
LG Anderl
 
Guten Tag,

Ich weiß gar nicht was es da anzukreiden gibt?! Also ich kenne die Jungs vom Team A.S.O. auch und denen schenke ich wirklich glauben und würde ihnen sowas auch ganz sicher nicht zutrauen! Die haben es bei Gott nicht nötig rumzulügen und irgendjemand zu "verarschen". Naja und zum Herr F. sollte wohl jeder seine eigene Meinung haben... Desweiteren fängt man am Untersee wirklich gut (Kumpels konnten dort letztens an einem Tag auch 2 Meterfische + weitere beim schleppen fangen) und zudem sieht man doch auf der DVD alles!? Und was ist so unglaubwürdig an einem klaren See auf Madshad und Firetiger zu fangen? Sollte doch wirklich kein Geheimnis mehr sein, dass diese Farben unteranderem DIE Topfarben eben genau für solch klare Gewässer sind! Solltest vielleicht auch mal probieren möglicherweiße kannst auch DU dort dann solche Traumtage erleben :trost

lg Raphi
 
Hallo Illex,

da sieht man Angler, "fast" alles nur Neider!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls Du Ahnung von der modernen Schleppangelei hast
(was ich wohl stark bezweifle!) dann geh hin & probiers einfach aus!

MfG
 
Guten Tag,

Ich weiß gar nicht was es da anzukreiden gibt?!

Grundliegend Aussage gegen Aussage + Gelaber. Von mir selbst gibts es nichts, bis auf das durch Überraschung getriebene Interesse diesen Thread aufzumachen, zwecks Klarheit. Bilder + Bericht beweisen erstmal wenig, die Filmbeweise per DVD waren mir entgangen, dafür muss ich mich entschuldigen, das hätte bedacht werden müssen.

Falls Du Ahnung von der modernen Schleppangelei hast
(was ich wohl stark bezweifle!) dann geh hin & probiers einfach aus!

Das heißt einen Kunstköder über einen Sideplaner anbieten? Wenn man ohne Sideplaner schleppt, und die Hechte "überfährt", bleibt der Fangerfolg aus? Der Aussage des Anglers nach ging an dem Tag rein garnichts, bei Aso wurde überall mit allem, egal wie, gefangen. Ohne diese Kluft hätte ich das Ding hier sicher ned aufgemacht.

dann geh hin & probiers einfach aus!

Aaalso, man kombiniere:1) Mit Unkenntnis hab ich den Thread hier aufgemacht 2) Das hab ich getan, ohne es vorher zu überprüfen.
---> Ja richtig, einfach selber ausprobieren, warum bin ich da vorher nicht drauf gekommen :idee:
Mit meinem Bellyboat. Da war was, das hatte ich schonmal. Is irgendwie verdammt groß der See!
Auf Klartext: Die Nachfrage von Bonzen und co lassen Bootsliegeplätze in lächerliche Dimensionen entgleisen. Im ASV braucht es längere Mitgliedschaft um daran zu kommen. Sollte ich auf einem anderen Boot die möglichkeit bekommen, wobei da auch noch die Jahreszeit passen muss, werde ich dem Bootsbesitzer mal die Sache mit dem Schleppen erzählen :>

Gruß, Illex :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben