Allgemein -  Eure Meinung zur Picker Rute und Cormoran Rolle

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Hallo Angelgemeinde! Ich brauch mal euren Rat, Tipp. Ich möchte mir noch eine Picker zulegen und weiß nicht recht welche. Ich habe mir von Exori die Target Picker rausgesucht. Hat jemand von euch diese Rute? Oder könnt ihr mir Tipps geben welche ich nehmen kann? Also Preise bitte nicht über 40 Euro!

Dann gleich noch was kennt wer von euch die Cormoran Sinus BRXL? Da habe ich mir auch überlegt mir diese Rolle zu besorgen!

Ich bin über jede Info froh und danke euch schon mal!
 
Ich würde grundsätzlich von Cormoran Rollen abraten.. Habe keine guten Erfahrungen mit Cormoran gemacht, deshalb würde ich nie mehr Rollen von Cormoran kaufen. Allerdings hab ich speziell diese Rolle noch nie in der Hand gehalten.
Das ist meine Meinung zur Rolle. ;)
 
also ich kann dir cormoran nur empfehlen! Ich angel viel mit cormoran und habe nichts negatives darüber... ich selbst habe auch eine w´picker und rolle von cormoran und bin begeistert...:D
aber ich denke das ist bei jedem anders...
du musst für dich ucken... welche rute und rolle gefallen dir besser und welche dir besser in der hand liegen....
 
Epi,

ich habe auch eine Pickerrute aber ich weiß nicht ob ich mir noch einmal eine kaufen würde.
Eine leichte Feederrute kannst du sehr gut zum Köderfisch angeln benutzen und sie würde auch am Fluss funktionieren, wobei die Picker aufgrund der Strömung nur noch am zappeln wäre.

Edit; die Exori Target gibt es auch als Feederrute wenn es die dann sein soll. Und sie kostet nur unwesentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Feuerschwein & Hechtforelle an.
Ich habe früher aus kostengründen viele Cormoran Artikel gekauft..was ein großer Fehler war bezüglich der Rollentechnologie bei Cormoran.
Die Bremsen versagen schnell wenn sie nass werden,die Bremsscheiben sind aus Pappe,das Gehäuse ist oftmals nur Plastik,und die Heckbremsen drehn durch...
Es gibt wirklich Preiswerte Rollen bei Shimano die von Funktion sowie Qualität nichts zu wünschen übrig lassen,selbst für den Preisbewussten Angler.

http://www.am-angelsport-onlineshop...de_sida9a2acf616c44f10cca18547834102cf_x2.htm

Da kommt selbst ne Doppel so teure Cormoran Rolle net drann. Meiner Meinung nach.

Gruß OnlyWaller
 
Das ist mal was vernümftiges im gegenzug zum "cormoran gedöns" wie ich es nenne.
Ein guter Kollege von mir hat die 2mal fürs Angeln auf Aal & Karpfen.
Verarbeitung und Material sind wirklich gut,erst recht wie die Rolle arbeitet.

gruß OW

cool danke dir ich denk ich werde die nehmen obwohl ich schon überlegt habe die http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Shimano-BAITRUNNER-ST-6000-RA_c74-95_p5863_x2.htm zu bestellen!

am besten ich nehme beide^^:)
 
ich würde die shimano nicht nehmen...
die daiwa ist schon was vernünftiges und wie onlyWaller schon gesagt hat gut verarbeitet ect. ...
 
schau dir doch mal als rute die mitchell privileg an finde sie jetzt grad ned aba ich schau nummai
ich fisch die rute jetzt glaub ich ein jahr die is echt super und gehört sich bei mir fest in die rutentasche wen ich angeln gehe
ich hab auch noch ne pickerrute von spro
die heißt prion power picker die hab ich schon seit 2 jahten die is auch super (sie hält ein bisserl mehr aus als die privileg (wurfgewicht))
 
Die Daiwa Plus Bri-AB fische ich selber auch!Sind meiner Meinung nach Top-Rollen!!!
Ich fische 2 Stück der 4000er Version auf Karpfen mit 0,33 mono und wenns mal auf Hecht geht kommt die Spule mit dem 0,17er geflecht drauf.

Habe sie jetzt ca. 1,5 - 2 Jahre und sie laufen noch wie am ersten Tag!Sie sind sehr robust,genügend Schnurfassung bei relativ geringem Gewicht und die Schnurverlegung ist bei Geflecht sowie Mono tadellos!!!

Achja,hätte ich fast vergessen...

Von Cormoran würde ich keine Rollen oder Ruten kaufen!!!!!!!Hatte nur Probleme und schlechte Erfahrungen!:nein:nein:nein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Epi99

du solltest dir wirklich im klaren sein,soll es eine Picker sein?Wenn du sie im Stillwasser fischen möchtest,und das WG reicht...würde ich sie um nichts in der Welt,durch eine Feederrute eintauschen.
Feinste Schnüre in Kombination mit einer Picker,sind niemals durch eine Feederrute zu ersetzen.

Geht es um das einfache Köderfischangeln,würde ich zu einer Stippe etc.raten.Hier genügt allerdings auch ein Besenstiel,so du ihn lange genug halten kannst.:)

Selbst fische ich eine Cormoran Twin Tip...durch den Endring als Schwingspitze genauso, wie als Picker fischbar.

Gruß Jörg
 
ich habe ja schon eine Picker! Ich fische fast nur am See. eine Feeder habe ich auch die nutz ich aber kaum noch weil ich das Fischen mit der picker viel schöner finde.
 
Zurück
Oben