Boilies u. Pellets -  Matze Koch Boilies

Murphydo

Profi-Petrijünger
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob einer von euch erfahrung mit den Boilies von Matze Koch gemacht hat ? Würde sie gerne testen aber bevor ich mir davon 2-3 Kilo bestelle würde ich gerne vorher wissen wie die so sind (Geruch, Festigkeit etc.)

Gruß Florian
 
Das sind die neuen Top Secret boilies! ich selber habe die noch nicht gefischt was ich auch nicht machen werde, da ich von den Boilies nicht viel halte ...

Klar wirder darauf den ein oder anderen fisch bekommen aber nicht auf dauer !!!!
Hol dir da lieber hochwertige Murmeln
 
Das sind die neuen Top Secret boilies! ich selber habe die noch nicht gefischt was ich auch nicht machen werde, da ich von den Boilies nicht viel halte ...

Klar wirder darauf den ein oder anderen fisch bekommen aber nicht auf dauer !!!!
Hol dir da lieber hochwertige Murmeln

noch nie probiert, aber wissen was passiert. AUA. Danke für den Beitrag.
Petri Andy
 
Nunja, Ich weiß das es die Neuen Top secret Boilies sind. Aber ich glaube nicht das Matze seinen Namen für Müll hergibt, zumal er manche sorten selbst mampft ....
Mir wird halt nichts anderes übrig bleiben und welche ordern und dann selber testen, wollte nur mal vorher fragen ob halt wer die schon gefischt hat.
Gruß Florian
 
Hallo
Würde ich auch sagen Matze weiß was er macht und der erfolk gibt ihm nun mal recht schaut euch seine berichte an er fängt immer gut damit was nich heißen soll das die Boilies in anderen gewässern fangen.
 
Hi Leute,

TS-Murmeln waren vor 20Jahren die einzigen Boilies , neben noch einer Marke, die man in meiner niederbayrischen Heimat bekam, fangen tun sie bis heute, wenn ich mal keine Lust/Zeit hatte selber welche zu Rollen oder sie mir im Urlaub ausgingen, kaufe ich sie immer noch, meist Scopex, Muschel oder Squid, ebenso mal Feederfutter oder Futterkonzentrate.

Preislich sind die MK Boilies ja nicht gerade billig, bei 10€ auf 1 Kilo, was für ausgesuchte Zutaten sprechen sollte.

Wenn ich nächstes Jahr mal drandenke werde ich sie auch Testen.

Was manche unter "hochwertig" verstehen, würde mich manchmal echt interessieren, propagieren sie ja meist nur, was man auf diversen "Karpfenspezialseiten" lesen kann, eben das , was der dortige "Oberguru" verbreitet .

Die anderen Boiliehersteller kochen auch nur mit Wasser, würde mich auch nicht wundern , wenn sie ihre Rohstoffe/Zutaten von den selben Firmen beziehen würden.


Ironie an
Aber klar, nur mit Pelzer Baits fängt man auch die fetten ( deutschen Rekord-)"Mastkarpfen".
Ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich die verstanden und dachte das die so teuer wären oder so was
aber 10kg für 40euro ist für boilies ja nicht unbedingt teuer
und 7euro für 1kg ja vergleichsweise auch nicht, oder finde ich nur keine günstigeren (außer top secret aber über die wird ja auch nix gutes erzählt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Top Secret Boilies noch nicht getestet.Hab auch nichts gutes von denen gehört.Die würden sich nicht auflösen und dann schimmeln:((damit meine ich die standart Boilies)
Aber ich denke die Matze Koch Boilies dürften als Hakenköder doch funktionieren.Nur füttern würde ich nicht zu viel davon.
Aber für den Preis dürfte man doch bestimmt was erwarten;)

mfg, Manuel
 
So habe mir mal 4kg Monster Crab-Robin Red und 4kg Erdbeere-Nuss in 16mm bestellt

Je nachdem wann sie da sind werden sie So/Mo schon getestet ansonsten vom 7.10-9.10.

Werde sie bei mir am DEK Kanal testen. Anfüttern werden ich nur 15-20 Murmeln pro stelle.

Bericht folgt.

Gruß Florian
 
Servus!

Bin zwar zur Zeit weg von Boilies, aber ich denke mal, dass es nicht die schlechtesten sind.
Nur weil es die neuen von TS sind, müssen sie ja nicht schlecht!
Wobei TS boilies eh nicht die schlechtesten sind.
Die haben gefangen und werden es auch weiterhin tun.

Ich habe gehört, dass Matze seine Boilies sogar selber futtert! Keine Ahnung, ob was dran ist!
Und an die Gegensprecher von TS und MK boilies sei gesagt: "Testet sie erst einmal, bevor ihr ein sinnlosen Komentar abgibt wie: Kaufe dir lieber Hochwertiges!"

Also, erst testen, dann mosern!


Gruß Stefan
 
Sehe ich genauso...
zu dem zitat mit dem selberfuttern...Ja er tut es wirklich,hab ich neulich erst im internet gesehen(youtube...).
Es werden in den boilies nur hochwertige zutaten verwendet,wie wir sie auch kennen(aus jedem supermarkt),alles natur und nicht chemisch.Ich denke mal wenn man einem köder vertraut,ganz egal welchen und von welcher marke,wird man auf genau diesen auch die gezielten fänge verzeichnen können.Klar fängt der eine boilie besser als der andere,aber ich bin der meinung,dass jeder boilie irgendwann seine fische fangen wird!Viel wichtiger als der köder ist wohl beim angeln die platzwahl,das verwendete gerät(vor allem schnur,blei,vorfach,haken...)und generell die gesamte endmontage.
 
Zurück
Oben