Naturschutzgesetze -  Die Grünen

jürgen W. aus T.

Profi-Petrijünger
Seit heute läuft die Aktion 3 Tage Wach, ich habe mal gefragt:

Frage: Wie ist die Einstellung zu dem Hobby Angeln und zu der Arbeit der Angelvereine. Hat Bündnis 90 / Die Grünen eine Änderung des Tierschutzgesetzes geplant, das diesem Hobby und der Arbeit der Vereine entgegenspricht.

Antwort: Lieber Jürgen Wegener, Angeln ist eine Art der Ausübung der Jagd und deswegen im Bundesjagdgesetz sowie in den einzelnen Landesjagdgesetzen genauer geregelt. Das Tierschutzgesetz ist nur in der Hinsicht tangiert, wenn es um die Betäubung und Tötung der Tiere geht, also nachdem sie geangelt wurden. Das Bundesjagdgesetz benötigt dringend eine Überarbeitung, da wir in den letzten Jahren vermehrt gesehen haben, dass hier Rechtslücken existieren sowie manche Regelungen schlicht überaltet sind. Hier wollen wir GRÜNE eine grundsätzliche Novelle auf den Weg bringen, die wir den rot-grünen Jahren bereits begonnen hatten, jedoch dann durch die Neuwahl 2005 nicht mehr durchgeführt werden konnte. Die Nachfolgeregierungen haben es versäumt, das wichtige Thema Jagd und Angeln endlich anzupacken. Uns geht es nicht darum, den Anglern Knüppel zwischen die Beine zu werfen, jedoch darf der Tier- und Artenschutz nicht unter den Tisch fallen. Es ist wichtig, dass das Wohl der Tiere eingehalten wird. So sind wir überzeugt, dass das Aussetzen von Tieren zum Beangeln nicht mit den Grundsätzen des Tier- und Artenschutzes vereinbar sind. Ebenso das Angeln, dass rein aus Prestige- und zum Trophäenerwerb durchgeführt werden. Angeln muss im Einklag mit der Natur und unter Achtung des Tier- und Artenschutz stattfinden, damit unnötiges Tierleid verhindert wird und unsere Flüsse, Bäche und Seen artenreiche Lebensräume bleiben. Mit freundlichen Grüßen Drei Tage Wach Team
verbergen

Kommentar: Jetzt bekomme ich ein wenig die Wut. Die Gewässer werden für teuer Geld von den Vereinen gepachtet, ehrenamtlich bewirtschaftet.Zum Teil wurden die Gewässser auch von den Anglern erstellt. Auch nicht Angler geniessen die Natur an den Gewässern beim joggen, Hund ausführen oder einfach auf der Bank sitzen und Natur gucken. Meine Güte was seit ihr für Menschen.
 
Wer die Kinderxxxxxx wählt, hat den Schuss nicht gehört!!Das wären die Letzten die ich wählen würde.
Hoffentlich bekommen die möglichst wenig Stimmen.Außer Multikulti und Deutschland schwächen können die nur noch verbieten.
Wenn die Dekadenz schwindet, wird auch diese Partei verschwinden, bald!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag mal so: deren ansicht tangiert mich nicht im geringsten :hahaha:
vor allem ist das angeln kein wahlthema für mich, vor allem interessiert es doch trittin nicht was der student da geschrieben hat :klatsch
 
Wer die Kindxxxxxx wählt, hat den Schuss nicht gehört!!Das wären die Letzten die ich wählen würde.
Hoffentlich bekommen die möglichst wenig Stimmen.Außer Multikulti und Deutschland schwächen können die nur noch verbieten.
Wenn die Dekadenz schwindet, wird auch diese Partei verschwinden, bald!!!

Vorab, nein, ich wähle nicht die Grünen.

Ich hätte gedacht, solche dummen Sprüche kommen nur von einem Hilfsschüler mit extremen Nachholbedarf auf ganzer Linie. Ich scheine mich getäuscht zu haben. Unter aller Sau.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur weil man extreme idioten aus eigener ansicht extrem komisch bezeichnet ist man doch nicht gleich hilfsschüler.
würde zwar nun nicht gleich so extrem antworten wie marc, aber was hat den das mit seiner bildung zu tun?
möchte dich nicht in manchen situationen hören :eek:
 
nur weil man extreme idioten aus eigener ansicht extrem komisch bezeichnet ist man doch nicht gleich hilfsschüler.
würde zwar nun nicht gleich so extrem antworten wie marc, aber was hat den das mit seiner bildung zu tun?
möchte dich nicht in manchen situationen hören :eek:

Wenn Du den Begriff "Kin...cker" extrem komisch findest, tust Du mir nur leid.

Fliege 2
 
Ich wuste bis heute nicht das die Grünen nun wieder mit Themen beschäftigen, von den sie keine Ahnung haben. Heute bekam ich die Angelwoche zugeschickt und konnte nur den Kopf schütteln.

Zitat aus der Angelwoche. Wie dumm ist dass denn : Die Partei " Die Grünen" fordert allen Ernstes ein Nachtangelverbot. Begründung : Damit soll die Nachtruhe der Fische gesichert werden. Ehrlich : Wer sich derart dämliche Verbote ausdenkt , und sich damit jenseits jeglicher fachlicher Kompetenz stellt, der sollte von den 4 Millionen Anglern in Deutschland bei den anstehenden Bundestagswahlen die Quittung bekommen. Wegen dieser und anderer Verbotsforderungen, nennt der CDU - Fraktionsvorsitzende Michael Fuchs, die Grünen in der " Frankfurter Allgemeinen Zeitung " zu Recht eine Verbotspartei.


Warum verbieten die denn keine anderen Wassersportarten, denn Segler, Bootsfahrer, Badegäste u.s.w. stören doch die Tagesruhe der Fische. Ich kenne einige Teiche und Seen, wo durch den Tourismus am Tag gar keine Fische zu fangen sind, denn diese kommen nur in der Nacht in das offene Wasser und am Tag ziehen sie sich zur Ruhe in Schutzzonen zurück ( soweit solche Zonen überhaupt existieren ) . Die Grünen sind doch seit Jahren schon nicht mehr Grün sondern nur noch Blond.
 
nur weil man extreme idioten aus eigener ansicht extrem komisch bezeichnet ist man doch nicht gleich hilfsschüler.
würde zwar nun nicht gleich so extrem antworten wie marc, aber was hat den das mit seiner bildung zu tun?
möchte dich nicht in manchen situationen hören :eek:

Deine Grammatik, Rechtschreibung und Schreibweise hat aber auch nicht viel mit Bildung zu tun ;)

MfG Lazlo
 
nur weil man extreme idioten aus eigener ansicht extrem komisch bezeichnet ist man doch nicht gleich hilfsschüler.
würde zwar nun nicht gleich so extrem antworten wie marc, aber was hat den das mit seiner bildung zu tun?
möchte dich nicht in manchen situationen hören :eek:

Du liest nicht richtig. Ich habe nicht von (einfachen) Hilfsschülern gesprochen, ich habe von Hilfsschülern mit extremen Nachholbedarf geredet.

Fliege 2
 
Angler sind Natürschützer!

Da ist es wohl normal das man vom großen Bruder die Spielregeln einhält und akzeptiert.
Als Angler in einem Angler Naturschutzverband muss man auch zu dem stehen was der große Bruder so fordert.Es geht hier schließlich um Naturschutz!
Und da wir Angler das ja so wichtig finden,hoffe ich das jeder organisierte Angler auch das Kreuz beim großen Bruder macht,alles andere wäre doch sonst Heuchelei!


mfg
 
@ Quappenonkel.

Ich hoffe doch sehr , dass wenn du vom grossen Bruder sprichst und damit die Grünen meinst , da sehr viel Ironie in deiner Aussage steckt....

Wenn mein grosser Bruder (wenn ich einen aelteren haette.....) zu mir sagt: "Kartoffeln gehoeren 1. nicht nach Deutschland und 2. werden jetzt gar keine Nahrungsmittel mehr angebaut. Was nicht von alleine waechst, darf nicht mehr gepflanzt werden."

Ganz ehrlich..... Meine Eltern haetten nen Erben weniger.

Da fehlt der fachliche Background, um die Folgen davon abzusehen. Die Haelfte der studierten Biologen rafft ja nichmal das Zusammenspiel der Ökosysteme an heimischen Gewaessern.....


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler
 
Da ist es wohl normal das man vom großen Bruder die Spielregeln einhält und akzeptiert.
Als Angler in einem Angler Naturschutzverband muss man auch zu dem stehen was der große Bruder so fordert.Es geht hier schließlich um Naturschutz!
Und da wir Angler das ja so wichtig finden,hoffe ich das jeder organisierte Angler auch das Kreuz beim großen Bruder macht,alles andere wäre doch sonst Heuchelei!

Neue Partei : Großer Bruder ? Seit wann haben wir eine Russische Partei in der Wahl? Der Große Bruder wurde doch in den Ostländern für die UDSSR so betitelt . Ich wuste zwar nicht das sich Putin in Deutschland zur Wahl aufstellen ließ, aber Ok .

Die Grünen bekommen jedenfalls kein X , denn es reicht schon was sie an Wissen von Wasserkraftwerken und Windenergie besitzen.

Liebe User, folgende Fantasie : Wir leben in einem Zeitalter des Computers. Wie wäre es, wenn man keine feste Wahlen abhält, sondern jeder Bürger 2 oder 4 Jahre lang sich entscheiden kann, wann er seine Stimme zu welcher Partei abgibt? Er diese Entscheidung auch jederzeit ändern könnte ! ? Somit wären Parteien auch dazu gezwungen ihre Versprechen einzuhalten, die man dann auch per Bürgerentscheid kippen oder zulassen könnte.
 
Moinsen,

das im Parteiprogram von Bündnis 90 / Grünen enthaltene "Nachtangelverbot" war im letzten Satiregipfel (ARD) auch Thema bei Dieter Nuhr...mich hat sein "damit die Fische nachts nicht geweckt werden.." mal so richtig erheitert !!! :)

Also für mich kein Grund sich aufzuregen...und Wahlentscheidend wird ein Nachtangelverbot sicherlich nicht sein!

Grüsse & nice we
Stefan
 
Wahlentscheidend wird ein Nachtangelverbot sicherlich nicht sein!

Sicher nicht.:)
Allerdings reiht sich die Begründung dafür nahtlos in ein Denkschema ein, das immer abstruser wird. In einem Leserkommentar zum Bericht über die Bergung der Costa Concordia stand kürzlich sinngemäß folgender Satz:
In Deutschland wäre die Aktion unmöglich, weil sich Experten und die Politik noch auf Jahre hinaus darüber streiten würden, wie verhindert werden kann, dass die Muscheln am Rumpf des Schiffes beim aufrichten des Wracks austrocknen und qualvoll sterben...:augen

Wer es für erstrebenswert hält, dass der "Schädling" Mensch sich komplett aus der Natur zurückziehen muss und diese weltfremde Haltung zum Zentrum seiner politischen Philosophie macht, der hat sich zu weit vom Boden der Realität entfernt.

Man darf allerdings nicht vergessen, wie die Historie dieser Entwicklung aussieht. Zu den Zeiten, als die grüne Bewegung entstanden ist, haben unsere Flüsse gestunken wie die Pest. Die Wälder sind großflächig gestorben, der Katalysator für Autos war noch nicht erfunden und die Kraftwerke und Industriebetriebe konnten ihre Abgase und Abwässer ungereinigt und ungeklärt in die Umwelt entlassen. Dass das heute nicht mehr so ist, verdanken wir vor allem der Einsicht in die Notwendigkeit einer Kurskorrektur die seinerzeit von der grünen Bewegung ausgegangen ist. Schade dass heute weltfremde Spinner/innen die geistige Führung an sich gerissen haben.

Gruß Thorsten
 
@ Quappenonkel.

Ich hoffe doch sehr , dass wenn du vom grossen Bruder sprichst und damit die Grünen meinst , da sehr viel Ironie in deiner Aussage steckt....

Wenn mein grosser Bruder (wenn ich einen aelteren haette.....) zu mir sagt: "Kartoffeln gehoeren 1. nicht nach Deutschland und 2. werden jetzt gar keine Nahrungsmittel mehr angebaut. Was nicht von alleine waechst, darf nicht mehr gepflanzt werden."

Ganz ehrlich..... Meine Eltern haetten nen Erben weniger.

Da fehlt der fachliche Background, um die Folgen davon abzusehen. Die Haelfte der studierten Biologen rafft ja nichmal das Zusammenspiel der Ökosysteme an heimischen Gewaessern.....


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler

Tut mir leid - aber ich glaube eher, das du noch keinen studierten Biologen gesprochen hast.
Ich habe da einigen Einblick und es gibt sehr viele biologische Fakultäten, die die Dinge klar und deutlich sehen. Sie werden nur nicht gehört. Parteien - und ganz besonders die Grünen - haben aber ihre eigenen Biologen. Das gilt übrigens auch für Greenpeace, Peta und wie all diese
Weltökologen heißen.
Es kommen die diejengen zu Wort, die Ergebnisse liefern die den Parteien und Verbänden in ihr politisches Profil passen. Die bekommen auch die Forschungsaufträge und werden finanziert. Wissenschaftlich fundierte Ergebnisse sind oft unbequem und werden durch Gefälligkeitsforschung überdeckt. Das gilt allerdings für alle Seiten. Auch Angler wollen nicht immer die volle Wahrheit hören.
Gruß und Petri
 
Wer es für erstrebenswert hält, dass der "Schädling" Mensch sich komplett aus der Natur zurückziehen muss und diese weltfremde Haltung zum Zentrum seiner politischen Philosophie macht, der hat sich zu weit vom Boden der Realität entfernt.

Schade dass heute weltfremde Spinner/innen die geistige Führung an sich gerissen haben.

Gruß Thorsten

Sehr gut auf den Punkt gebracht !!!

Sehen aber bestimmt...oder eher hoffentlich (?) nicht nur Du und ich genauso...

Grüsse
Stefan
 
Zurück
Oben