Ruten -  Feederrute für den Rhein

lugg

Petrijünger
Hallo,

Ich heiße Lukas und habe vor 3 Monaten meinen Angelschein gemacht.Letztes Wochende war ich das erste mal am Rhein,da ich aber über wenig Erfahrung mit Raubfischen verfüge habe ich mir mal gedacht auf Friedfische zu angeln .Hab dann probiert an meiner schweren Spinnrute einen Futterkorb zu montieren,was auch geklappt hat .Aber so kann es nicht weitergehen. Bin grade auf der Suche nach einer Feederrute für den Rhein könntet ihr mir eine empfehlen? (Preislimit wäre so ca. 60€)

Ach ja angeln möchte ich damit auf Brassen und Barben.

Vielen dank schonmal im Voraus.:spass
 
Also ich würde dir ne Heavy Feeder vorschlagen, mit nem WG von bis zu über 150g, da kannst du beruhigt am Rhein fischen gehen, schau doch mal im EBAY, oder im Askari nach, wirst so einiges finden in der Preisrichtung. Zu einem bestimmten Hersteller will und kann ich dir nicht raten, da es einfach zu viele Hersteller gibt.
Wo genau fischt du am Rhein?


MfG Micha
 
Also ich würde dir ne Heavy Feeder vorschlagen, mit nem WG von bis zu über 150g, da kannst du beruhigt am Rhein fischen gehen, schau doch mal im EBAY, oder im Askari nach, wirst so einiges finden in der Preisrichtung. Zu einem bestimmten Hersteller will und kann ich dir nicht raten, da es einfach zu viele Hersteller gibt.
Wo genau fischt du am Rhein?


MfG Micha

oda hier angelgeschöft bode

Bode Angelgeräte

da findest du auch gute und billiege heavy feederuten:engel
 
Sänger Bionic kann ich für den Rhein bei uns in Mainz nicht empfehlen diese habe ich und muss sagen einfach zu fein obwohl die schwerste Spitze bis 170g geht!

Naja liegt vielelicht an der Ruite keine Ahnung! Nun fische ich eine Heavy feeder von Shimano und eine andere von Sänger, Name em keine Ahnung!

Wichtig ist das dir die Rute gut liegt! Wenns möglich ist sollte die Rute auch schön lang sein! 3,90 bis 4.20 Meter! Um so länger, desto mehr Schnur kannste dan aus dem Wasser nehmen und somit den Druck auf die Schnur verringern!
 
Schau mal bei Pure Fishing nach, Mitchell hat einige gute Feederruten zum guten Preis im Angebot.Ich kenn den Reihn leider nicht beim Wurfgewicht usw. kann ich dir leider nicht helfen aber hoffentlich bei der Materialfindung.Frag doch einfach mal bei deinem Fachhändler nach vielleicht hat er welche im Angebot.

Mfg.Zanderschreck2
 
guck da mal rein, da gibt es eine Feeder Rute von Sänger ab 38 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja,da kann ich alex 199 nur recht geben. die sänger von askari hat eigendtlich einen sehr guten ruf, allerdings ist sie bei askari im moment nicht leiferbar. habe schon die erfahrung machen müssen, dass es halt wartezeiten von bis zu zwei monate gab bis die ware geliefert wurde.
ich habe mir gestern wie im heutigen bericht beschrieben, eine spro zugelegt. als angebot bekommst du diese unter 70€.
ich würde dir auf jeden fall eine heavy rute empfehlen.
 
Zurück
Oben