Kumpels von mir auch vom ufer aus probiert ,natürlich Schneider .... is eher was fürn Boot der Bereich dann sollte was gehen^^

apropro: ich hab jetz mein erstes Schlauchboot gekauft darf man aufn Rummelsburger mit sowas rumschippern? danke schonmal
 
Glückwunsch zum Schlauchi und ja, darfst Du. Bitte Beleuchtung nicht vergessen und an das Ankerverbot denken. Polizei kontrolliert gerne.

Gruß Henry
hey super , wo kann ich die Gesetze einsehen beim WSV bin ich grad auf der Seite aber is sehr unübersichtlich .... Das Licht auch Tagsüber?
 
Das Licht auch Tagsüber?

Nein, aber Du musst es an Bord haben, sonst Owi.

Spreche aus Erfahrung.

Da Du dort Nachangeln machen darfst, schauen die des öfteren mal nach.
polizisten-smilies-0002.gif


Gruß Henry
 
Hallo Chrom,

und schon auf dem Rummelsburger unterwegs gewesen?
Ich war heute zum Berlin-Raubfisch-Abangeln und wieder vom Ufer - habe kein Boot. Bis auf einen "Klodeckel" an der Rückenflosse gehakt, war aber nichts drin.

Na dann hoffe ich wieder mal auf das nächste Jahr!

Gruß Steffen
 
Hallo Chrom,

und schon auf dem Rummelsburger unterwegs gewesen?
Ich war heute zum Berlin-Raubfisch-Abangeln und wieder vom Ufer - habe kein Boot. Bis auf einen "Klodeckel" an der Rückenflosse gehakt, war aber nichts drin.

Na dann hoffe ich wieder mal auf das nächste Jahr!

Gruß Steffen

ne leider, war zu stressig kurz vor de Feiertage und dann das Wetter .... aber wenn Raubfisch wieder frei is hier in Berlin werd ich mit der erste sein der da rumschippert ;) Petri
 
Hey, wollte nur kurz berichten...
also am See tut sich derzeit garnix war letzte Woche 2 mal mit der Spinnrute unterwegs nicht einen Zupfer...
Paar tage zuvor hatte ich mal mit Köfi Probiert aber auch hier keine Aktivität zu verzeichnen..
Habt ihr schon was zu verzeichnen gehabt? An der Spundwand war sonst immer ganz ok aber dieses Jahr noch Garnix
Keine Zander mehr da:(?
 
Hat jemand von euch in letzter Zeit am See gefischt? Ich bin seit mitte Oktober regelmäßig dort gewesen. Ich muss leider feststellen das es mit dem Zander immer schwieriger wird konnte erst einen einzigen dort überlisten und der war nichteinmal maßig. Wie sind eure Erfahrungen dort ?

Gruß
 
Hey,
glaubt ihr es macht schon Sinn an die Bucht oder bei der Insel der Jugend Friedfische zu stippen?

Versuch ist es wert, am Sonnabend konnte ich ne Horde Kormorane in Schöneweide auf der Spree beobachten. Die waren erfolgreich und haben gut gefangen.
Somit müsste der Fisch wieder da sein.

Gruß Henry
 
Hier mal ein aktueller Hinweis zur Kontamination des Sees mit Schwermetallen falls du die Absicht hast, dir einen Schuppenträger in die Pfanne zu hauen. Eine Teilsanierung zwischen 1999 und 2001 im Zusammenhang mit der Bergung von "Sprengstoffgegenständen" aus dem II. WK hat wohl nicht den erhofften Erfolg gebracht:

http://www.abendblatt-berlin.de/2016/02/15/rummelsburger-see-bleibt-ein-giftloch/

Der See wird auch als "das Giftloch" bezeichnet.

Gruß & Petri!
 
Hallo Siggi0411,

jepp, es ist schlimm. Neben dem "Abendblatt" gibt es eine interessante Datei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin.

Schau mal rein und überlege, ob Du dort angeln möchtest.

Ich habe vor einigen Jahren zwei mal dort geangelt. Die Fänge waren sehr gut, ob ich das heute machen würde? Nee, mit Sicherheit nicht.

http://stadtentwicklung.berlin.de/u...df/Ueberblick-Gewaesserzustand-2014-08-27.pdf

Fakt ist, die Schadstoffbelastung im Rummelsburger See ist sehr hoch.

Fliege 2
 
Danke für den link Fliege 2.

das muss ich mir dann auch nicht antun dort zu angeln.

Es mag blauäugig klingen, aber das es so schlimm aussieht hätte ich wirklich nicht gedacht.
man hört ja von vielen Gewässern wie gut die Wasserqualität zum teil geworden ist.
Und da scheine ich diese Ecke wohl irgendwie ausgeblendet zu haben.
Wenn ich mir als " Nicht experte" die Tabellen und Daten ansehe, dann kann ich nach der Teilsanierung keine wesentlichen Änderungen feststellen...
ich hoffe nur das vielleicht in nächster Zeit mal reagiert wird. es wäre sehr schade um diese Ecke........

Gruss siggi
 
viele unwissende gehen da sogar Baden bääh Hautkrebs lässt grüßen ..... Kumpel meinte vor 2 tagen is ein knapper Meter Hecht dort gefangen worden. hat jemand was gesehen?
 
Zurück
Oben