Biete -  Wobbler

handmadewobbler

Profi-Petrijünger
Tach!

Hier nochmal ein "Wurf" an Wobblern von mir.
Preis: 6,99 Euro das Stück
Angler Angebot: :)
Bei Abnahme von 10 Stück übernehme ich die Versandkosten.
Bei Interesse einfach wie immer via PN melden.

Beste Grüße
Dany
 

Anhänge

  • PICT1110.JPG
    PICT1110.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 96
  • PICT1111.JPG
    PICT1111.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 99
  • PICT1116.JPG
    PICT1116.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 96
  • PICT1118.JPG
    PICT1118.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 77
  • PICT1103.JPG
    PICT1103.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Dany, wenn ich mir so Deine bisherigen erstellten Themen zum Wobblerverkauf ansehe, stellt sich mir die Frage ob Du ein Gewerbe betreibst. Bitte informiere Dich über die Rechtslage. Hier führen wir einen Flohmarkt mit Privatanzeigen!
 
Hi,

ich hab kein Gewerbe! Möchte ungerne gegen die Rechte verstoßen! Bin einfach nachdem ich meine Wobbler gezeigt habe, von mehreren Anglern angesprochen, ob ich den nicht mehr bauen könnte. Also schmeiße ich mal hin und wieder einige Wobbler ins Forum. Wenn ihr das nicht möchtet mache ich das nicht mehr. Ich verdiene damit nicht wirklich ein Vermögen! Ich habe eher Freude daran,dass ich von Anglern angeschrieben werde die mir berichten: Hey deine Wobbler sind Klasse die fangen wirklich Fische,ober sagen, Das und Das würde ich an deinen Wobblern verbessern. Lange Rede kurzer Sinn,wenn du das nicht möchtest,dass ich meine Wobbler hier in der Flohmarkt Rubrik verkaufe,dann werde ich das nicht mehr tun!
Beste Grüße
Dany
 
Findes es nicht schlimm und glaue er verkäuft nicht so viel das er von leben kann und über 400 € Umsatz macht!

Finde es top schauen gut aus leider steh ich lieber auf Gummi und Spinner! Wenn du mal Spinner baust ( Doppelblatt ) dann lass es mich wissen!

Gruß Maddin
 
Ja das war richtig! Ist es,aber mittlerweile nicht mehr, da ich meiner eigentlichen Arbeit nachgehe. Somit müsste das Gewerbe abgemeldet werden. Schade eigentlich. Damals wollten wir auch dieses Forum sponsern, dies lässt jedoch meine heutige finanzielle Situation auch nicht zu.

Beste Grüße
Dany:angler:
 
Ich verdiene damit nicht wirklich ein Vermögen!

Dany, es geht nicht darum "wieviel" Du verdienst. Du baust regelmäsig Wobbler und verkaufst sie seit nunmehr fast einem Jahr in größeren Mengen. Wenn wir dies hier im Flohmarkt zulassen, müssten wir auch alle anderen Firmen dazu berechtigen hier frei für ihre Artikel zu werben. Wo sollen wir da einen Strich ziehen?

Wer mal ein paar Wobbler zuviel gebastelt hat und sie hier Kollegen anbietet, da ist nichts dagegen zu sagen. Aber gewerbliche Angebote halten wir hier vom Flohmarkt besser fern, sonst werdet Ihr in kurzer Zeit von Angeboten nur so überschwemmt. ;)
 
Ist bis 400 € Umsatz im Monat nicht frei? Kenen das so das man bis zu dem Betrag auch nichts anmelden muss! Zumindest hab ich dies mal so gelernt in der Kaufmännischen Schule und dann in der Ausbildung!
 
Ist bis 400 € Umsatz im Monat nicht frei? Kenen das so das man bis zu dem Betrag auch nichts anmelden muss! Zumindest hab ich dies mal so gelernt in der Kaufmännischen Schule und dann in der Ausbildung!

Du sprichst von Schülern. Dany geht aber, wie er oben schreibt, einer Arbeit nach. Somit unterliegen Einkünfte voll der Einkommensteuer. Aber um dies geht's hier ja nicht.
 
Du sprichst von Schülern. Dany geht aber, wie er oben schreibt, einer Arbeit nach. Somit unterliegen Einkünfte voll der Einkommensteuer. Aber um dies geht's hier ja nicht.

Nein nein eine Freimenge hat jeder ich darf ja auch bei Ebay bis zu einem bestimmten Betrag X Waren verkaufen ohne Gewerbesteuern zu zahlen!

Und eigentlich geht es ja schon da drumm! Weil wenn der Betrag X nicht überschreitet , dann ist es auch laut Gesetz kein Gewerblicher verkauf udn somit zulässig hier im Forum!

Was du damit nun machst ist dir als Cheffe natürlich überlassen!

Ich kenne es aus einem anderen Forum was mit Angeln reichlich wenig am Hut hat!

Dort darf man auch nur als Privatpers. verkaufen! Alle die etwas selbst herstellen, dürfen dies in einer Sonderrubrik des Flohmarktes tun!

So hällt sich der Forenbetreiber Firmen die verkaufen wollen vom Leib!

Vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert!

Gruß Maddin
 
Nein nein eine Freimenge hat jeder ich darf ja auch bei Ebay bis zu einem bestimmten Betrag X Waren verkaufen ohne Gewerbesteuern zu zahlen!

Du darfst alles unbegrenzt verkaufen! Gewinne unterliegen jedoch immer einer Versteuerung. Aber wer spricht denn von Gewerbesteuer? Ich sagte Einkommenssteuer! Und da sind für einen Arbeitnehmer garantiert nicht zusätzlich 400 Euro pro Monat frei - Gewinne müssen zu den steuerpflichtigen Einnahmen addiert werden! Bitte informiere Dich genauer, bevor sich noch jemand auf solche Aussagen beruft und nachträglich ins finanzielle Unglück stürzt. ;)

Ich hatte Dany hier lediglich darauf hingewiesen, dass er sich besser auf seine individuelle Situation beraten lassen sollte und ihn gefragt ob er ein Gewerbe betreibt (zumal er ja das hier mal vor längerer Zeit selbst behauptete). Wir können ihm hier keine Steuerberatung bieten. Auch habe ich ihm nichts verboten! Sollte alles in Ordnung sein, dann kann er gerne auf seine Verantwortung weiterhin hier Wobbler zum Verkauf anbieten...

P.S.: Und wer meint er könnte bei eBay kräftig hinzuverdienen, der wird sich wundern wenn irgendwann das Finanzamt an der Türe klopft... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das sagt ja auch keiner! Deswegen auch der Betrag X Wie will jemand nun nachweisen das er Gewinn an dem ganzen macht! :D

Egal findet ja eh kein Ende!

Auchso der Betrag X ist um die 250 € hab nach geschaut!
 
Um den Wirbel ein wenig Klarheit zu bieten, habe ich mich entschlossen das Gewerbe doch wieder anzumelden und das auch so beizubehalten. Die monatliche bzw. danach die jährliche Umsatzsteuervoranmeldung werde ich auch selbst hinkriegen. Ich will jetzt nicht großartig Werbung machen für meine Wobbler, wer Sie jedoch trotzdem haben möchte, kann mich jederzeit unter wobblerek@googlemail.com erreichen.

Beste Größe
Dany
:angler:
 
Zurück
Oben