Weltrekord -  Karpfen Weltrekord

Nur nebenbei zur Info: der Weltrekordkarpfen (genannt Scarred Fish) wurde nun nach einem halben Jahr erneut gefangen, diesmal vom Engländer Nick Greenall. Dieser wollte einen Guinnessbucheintrag mit dem neuen Rekord erzielen. Das "dumme" jedoch an der Sache: der Fisch hat kein Gramm zugenommen und somit bleibt der alte Rekord vom Oktober 2008 bestehen. ;)

P.S.: Das Fanggewässer ist bis zum Jahre 2011 ausgebucht...
 
ich find es ist quatsch für einen großen carp bis sonst wo zu fahren. schaut in die aktuelle ausgabe der fisch und fang ... mitlerweile haben unsere deutschen gewässer einen so guten bestand das wir mit dem ausland locker mithalten könn. außerdem sehen unsere deutschen carps viel geiler aus =)
 
Oh mein Gott! So ein riesen Karpfen :eek: Naja, petri heil an den Fänger.
Die deutschen Gewässer sind ja auch nicht schlecht um Karpfen zu angeln..
 
Neuer Weltrekord Karpfen

Fänger: Martin Locke, South Darenth, Dartford, Kent, Großbritanien
Fangdatum: 07.01.2009
Fangzeit: 06:00 Uhr
Fanggewässer: Rainbow Lake, Bordeaux, Frankreich (auch Lac de Curton genannt)
Fangstelle: Neben versunkenen Bäumen
Uferentfernung: ca. 180m
Ansitzdauer: 7 Tage
Lufttemperatur: -3 °C
Montage: Kebab Rig
Vorfach: 12oz Vorfach
Haken: Solar Stronghold Haken Gr.1
Anfutter: Zerdrückte Boilies, Samen und Hanf
Köder: 3 Boilies Solar Club Mix
Gewicht: 42 Kilo 640g (94 lbs)

karpfen42,64.jpg


Anmerkung:
Beeindruckend ist, dass dieser Fisch im letzten Frühjahr zwar schon über 80 Pfund hatte, jedoch im Sommer über 10 Pfund an Gewicht verlor, um nun in diesem Winter das Rekordgewicht von über 85 Pfund zu erreichen. Das heißt in anderen Worten: "15 Pfund Gewichtszunahme" in nur 5 Monaten - Boilie macht's möglich...
 
Petri dem Fänger.
Wer bei solch einer Jahreszeit bzw Temperatur angelt, wird auch belohnt. :)
Zudem sieht er optisch auch super schön aus.

Grüße
Wels
 
Wunderbarer Carp...:respekt

Einer der ganz schicken unter den letzten Rekorden...

Aber der neue Rekord Carp wird irgendwann aus Deutschland kommen....

Und das nicht aus dem Rheintal...:hops:hops:hops:hops
 
Ich schätze mal das der Rhein,Main, und die Donau Weltrekorde beinhaltet. Es sind halt nur schwere Gewässer:prost
 
Moinsen!
Ein solcher Karpfen in einem Naturgewässer, natürlich aufgewachsen u. natürlich alt u. dick geworden, wäre fürwahr eine Sensation.
Das Karpfenangeln an einem Carp-P..f aber ist, wenn man denn dazu angeln sagen will, schlicht und ergreifend eine bodenlose Tierquälerei. Ein Fisch, der auf völlig unnatürliche Weise gemästet u. zu einem solchen Giganten herangezüchtet wurde, käme in einem Naturgewässer vermutlich nur höchst selten vor. Wenn ich schon lese, daß ein Fisch 5 mal gefangen u. müde gedrillt, dem Wasser entnommen, gewogen u. fotografiert wurde, dann wird mir schlecht. Das ist kein Sport mehr, sondern reine Rekordsucht, die zu Lasten der Fische geht. In einem Fopu, so verächtlich viele auch darüber sprechen, kommt so etwas zumindest nicht vor. Die Forellen werden gefangen und verwertet. Das kann ich akzeptieren. Aber was in so einem gewerbsmäßigen Carp-P..f abgeht, ist für mich völlig inakzeptabel, weil es weder um wirklichen Angelsport, noch um die Verwertung der Fische geht, sondern nur darum, möglichst oft Rekorde zu brechen u. in den Fachzeitschriften mit großem Foto zu erscheinen, damit das Ego immer wieder aufpoliert wird. Da kann es mich nicht verwundern, wenn Tierschutzverbände das Angeln als Tierquälerei bezeichnen u. alles versuchen, es verbieten zu lassen. Meiner Meinung nach sollte man solche gewerblichen Karpfenseen schlicht verbieten u. Fangmeldungen dieser Art nicht mehr annehmen. Vermutlich würden die Betreiber solcher Seen dann bald schließen, denn dann würde der Hauptreiz, einen Rekord zu brechen u. in der Presse zu erscheinen, ja letztendlich fehlen.
Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben