Homepagevorstellungen -  FishFun-Page

FishFun

Petrijünger
Habe vor einigen Tagen eine Seite gestartet. Soll ein erweitertes Netzwerk für Hobbyfischer werden.
Es ist wesentlich mehr als nur ein Fischerforum, von denen es zugegebenermassen schon genug gibt. Ist mehr soetwas wie Facebook nur für Fischer ;)
Man kann Fotos und Videos hochladen, einen eigenen Anglerblog erstellen, Freundeskreise bilden, es gibt ein Magazin in dem Berichte veröffentlicht werden, Forum hat es auch, Chatfunktion und noch vieles mehr...
Halt einfach alles um uns Fischern ein nettes Zuhause im Internet zu machen.

http://www.fish-fun.net/


Habe aber gerade erst gestartet und könnte noch etwas Starthilfe gebrauchen.
Hat zwar noch nicht so viel Inhalt (die Foren sind noch fast unbeschrieben, Berichte gibts erst ein paar wenige und Fotos sind auch noch rar) aber ich hoffe, dass ich Leute finden kann, die sich dort wohlfühlen und dieses Netzwerk mittragen werden, dann wird auch immer mehr Inhalt dazu kommen.

Auch falls irgendwelche Angelcracks da draussen sind, die gerne mithelfen möchten, würde auch gern das Team noch ein bischen ausbauen.

Aller Anfang ist schwer und so freue ich mich über jeden der mal vorbeischaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Hompage hast du da. Wirklich professionell gemacht.
Eine Freude darin zu schmöckern. Wenn du Lust hast kannst du dir auch mal meine ansehen.
 
Von den Farben her benutzerfreundlich.:)
Meiner Meinung nach aber nichts besonderes, da die Seite ja nicht selber programmiert sondern etwas fertiges verwendet wurde.
Die Leute welche sich nicht damit auskennen denken immer wunder was dahinter steckt.:augen

Viel Erfolg mit deiner Seite!;)
 
Von den Farben her benutzerfreundlich.:)
Meiner Meinung nach aber nichts besonderes, da die Seite ja nicht selber programmiert sondern etwas fertiges verwendet wurde.
Die Leute welche sich nicht damit auskennen denken immer wunder was dahinter steckt.:augen

Viel Erfolg mit deiner Seite!;)

Danke für den hilfreichen Kommentar. Natürlich habe ich vorgefertigtes Material verwendet, wer macht das heute schon nicht? Steckt trozdem ne Menge Arbeit dahinter und mir ist nicht ganz klar was du mit deinem Beitrag bezwecken willst...
 
Steckt trozdem ne Menge Arbeit dahinter und mir ist nicht ganz klar was du mit deinem Beitrag bezwecken willst...

Schöne Seite hast Du da gebastelt.
Zumal es bei Dir ums Angeln geht und man nicht von lausigen Popups erschlagen wird oder man mehr Werbung lesen muss und anklicken kann wie auf so manch anderer Seite die hier unterschwellig ins Gespräch gebracht wurde....
Weiter so !
moby
 
Zuletzt bearbeitet:
...und man nicht von lausigen Popups erschlagen wird oder man mehr Werbung lesen muss und anklicken kann wie auf so manch anderer Seite die hier unterschwellig ins Gespräch gebracht wurde....
Ich weiß welche Seite du ansprichst:augen, aber wenn du keinen PopUp-Blocker nutzt selber schuld!

Ihr setzt alle nur auf vorgefertigte Sachen, keiner hier schreibt seine Seiten selbst in HTML & CSS.
Daher für mich persönlich nichts besonderes!:auslach

Auch du hast ein st**k normales WBB (Forensoftware)...wenns denn deine Seite ist.... sowas installiere ich dir und erstelle dir die Kategorien etc.
Aber dies hat wenigstens kein Standarddesign.;)

PS: Hier gehts um die Seite des TE's!;)

Back2Topic!
 
Revilo, ich versteh nicht ganz weshalb du hier so um dich schlägst.

Ich möchte nicht schon nach zwei Tagen hier im Forum in einen Streit verwickelt werden deswegen hier ein Schlichtungsversuch.
Ich sehe, dass du ein begeisterter HTML und CSS Programmierer bist und auch was davon verstehst. Das finde ich super, mach weiter so! Leute wie du haben das Internet erst brauchbar gemacht und dafür habe ich ne Menge Respekt.
Ich persönlich glaube aber, dass die Zeit in der die Gestaltung von Webpages und Internetportalen den Spezialisten überlassen war, vorbei ist. Man kann als einzelner Programmierer einfach kaum mehr alleine die, immer höheren Standards die an Webseiten gestellt werden erfüllen (es sei denn man hat ne Menge Zeit übrig). Deswegen werden inzwischen selbst von gestandenen Webdesignern häufig bereits vorgefertigte Software und Webstrukturen verwendet (siehe zum Beispiel den Siegeszug von WordPress).
Auch wenn es gut möglich ist, dass deine HTML Künste die meinen übersteigen, behaupte ich mal, dass auch ich eine selbst programmierte Homepage hingekriegt hätte (wäre nicht die Erste). Dies hätte aber einen immensen Zeitaufwand erfordert und wäre dennoch bei weitem nicht so vielfältig und einfach in der Handhabung wie FishFun jetzt ist.
Dadurch dass ich bereits vorhandene Software benutze, habe ich die Möglichkeit mich mehr auf den Inhalt als auf den Rahmen zu konzentrieren und kann so eine userfreundlichere Page gestalten.
Ich hoffe du verstehst mein Punkt und vielleicht akzeptierst du ja auch, dass nicht alle HTML Cracks sein müssen wie du einer bist und dennoch sehr gute und nützliche Pages machen können.

Können wir das so abhaken?
 
Ich streit mich doch garnicht mit dir.;)
Es ist ja auch gut, dass es z.B. CMS und Forensoftware etc. gibt.
Mir gehts nur darum weil Leute die eine HP sehen "wow" sagen und nicht mal wissen, dass sich ggf. etwas fertiges dahinterversteckt und man selber nur ein Design entworfen und die Seite mit Text gefüllt hat.
Der Wow-Effekt ist dabei übertrieben.

Klar, abgehakt!:)
 
Zurück
Oben